kennt hier noch jemand dieses geflatter im bauch??
in unserem forum märz/april haben das auch einige frauen
ich habe das auch ab und zu mitlerweile nichtmehr so oft umso größer er wird anscheinend
allerdings
hab ichs meiner hebamme erzählt die kennt das garnicht
und heute meinem fa der kennt das auch nicht und meinte ich müße das unbedingt im kreissaal erwähnen damit man das kind kontrolliert und ein eeg schreibt
aber wenn das hier mehrer frauen haben kann ich mir garnicht vorstellen das es so schlimm sein kann
wer hatte das denn oder hat es noch?
und welches kind ist mitlerweile auf der welt und ist gesund trotz geflatter im bauch
lg luna + emely + prinzchen
Re: kennt hier noch jemand dieses geflatter im bauch??
könntest du das genauer erklären? Ich wei´nämlich gerade nicht was du mit "geflatter" meinst.
VLG Jessy mit Sean
halt keine festen tritte sondern so eine schnelle kurze bewegung
ich mein am anfang ist es ja normal aber ich bin jetzt in der 36 ssw kennst du das?
lg luna + emely + prinzchen
vielleicht hat dein Baby nur Schluckauf. Sean hatte in der Schwangerschaft sehr oft Schluckauf. Das war immer so ein kurzes aber stetiges "tippen" sn die Bauchdecke. Geschadet hat ihm das aber nicht und mein FA fand das auch ganz normal.
VLG Jessy mit Sean
das ist schon irgendwie so komisch ein ganzganz schnelles zucken
MAria war auch so ein "Flatterbaby".
Kam mir immer ganz komisch vor, hab dem aber keine Bedeutung zugemessen.
Sie ist ein kerngesundes Baby, das schon gaaaanz süß lachen kann und sich völlig normal entwickelt.
Wünsch dir eine schöne RestSS:-))
lg Elli+Sarah 23,5M+Maria 9W+6T
SCHLUCKAUF ??????
das hatte ich auch, das wird Schluckauf sein.
Ist das so ein rythmisches Zucken, das eine Weile geht und dann plötzlich weg ist?
Dann hat das baby Schluckauf- das ist völlig normal und total unschädlich! Das hat jedes Baby im Bauch, weil es Fruchtwasser trinkt!
Ich hatte es etwa 5-10 mal täglich zum Schluß und meine Tochter ist jetzt schon 6,5 Monate alt und völlig gesund!
LG Sandra
Re: SCHLUCKAUF ??????
das ist mein zweites kind und ich weiß wie sich schluckauf anfühlt ;-)
aber es haben zum glück mehrer frauen anscheinend mit gesunden kindern
also wohl auch irgendwie nix dramatisches zum glück
lg luna + emely +prinzchen
also ich weiss ganz genau was Du meinst.
ich hatte das in meinen beiden Schwangerschaften auch und habe aber ehrlich gesagt nie genau darueber nachgedacht. Also Schluckauf ist es nicht, das hat Pausen zwischendurch und man fuehlt rhythmische Zuckungen. Dieses Flattern ist da wirklich anders, keine Pausen und sehr viel schneller. Wirklich als ob man einen Schwarm Bienen verschluckt haette...
Ich hatte es immer genau in der rechten Leistengegend.
Naja, aber womit ich Dich hoffentlich beruhigen kann : meine beiden Jungs kamen kerngesund auf die Welt.
LG
Shayad
Ich hatte das auch und bei uns ist alles OK, LG
LG Marion
ich hatte das auch...
fühlte sich an, als wenn er zittert.
Drea mit Hannes 4w6t
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen