kennt das wer? harter Bauch?
sagt mal, ich bin erst 11.ssw und ich hab mehrmals am Tag so einen harten Bauch. Keine Schmerzen, aber fuehlt sich wie ne Kontraktion an. Ist echt komisch. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich das bei meinem Sohn so im 7. Monat hatte. Was soll das nun? Ist doch viel zu frueh? Meine Aerztin meinte sie koenne sich keinen Reim drauf machen, aber da alles okay sei, soll ich mir keine Sorgen machen.
Hm... kennt das wer?
lg bila
P.S. seit gestern gehts mir besser... Uebelkeit nur mehr 3 statt 8 :-)))
Re: kennt das wer? harter Bauch?
ich hatte das samstag abend auch schon das erste mal für diese ss. bei den anderen drei gings immer erst so nach der 20 ssw los.
ich habe das allerdings immer nur wenn ich mich überanstrengt habe. laut meinem FA von der ersten SS sind es vorzeitige wehen, die den gebärmutterhals verkürzen, bzw den mumu schon leicht eröffnen KÖNNEN. dies muss aber nicht der fall sein.
versuche dich etwas mehr auszuruhen und nimm magnesium, das beruhigt das "innenleben" etwas.
lg, deborah
hm, das waer ja witzig, wenn diesmal der Mumu zu frueh aufginge... beim Sohn ging er gar nicht auf, ach nicht verkuerzt und ich hatte KS.
Naja, ueberanstrengen tu ich mich sicher nicht, lieb sowieso hauptsaechlich auf dem Sofa.
Ich wart mal ab, wenns nicht besser wird geh ich wohl doch noch mal zum FA.
lg bila
Bitte nicht ignorieren!
bitte nimm die Warnsignale Deines Körpers unbedingt ernst. Bei meinem ersten Kind hatte ich das auch schon sehr früh uns wurde von meinem FA nicht ernst genommen. Deshalb kam meine Tochter auch mit viel Mühe 'nur' 11 Wochen zu früh. Hätte der FA mich ernst genommen und regelmäßig den Mutterhals gemessen (mind. alle 2 Wochen), dann wäre es sicherlich besser ausgegangen. Bei meiner jetzigen SS habe ich es auch wieder (bin jetzt 13. Woche)und der Muttermund hat sich verkürzt. Jetzt soll mir ein Ring gesetzt werden. Ich möchte keine Panik machen, denn bei Dir muss es nicht so sein!!! Aber lasse es gut kontrollieren und wenn Du nicht ernst genommen wirst, wechsle den Arzt! Vermeide psychischen Stress und körperliche Anstrengung. Bei mir ist es (aber auch durch eine Vor-Op)so schlimm, dass ich trotz völliger Schonung frühzeitigen Wehen verspüre, nur wenn ich mich mal etwas über das Wetter aufrege ;-)) Bei Dir wird es bestimmt nicht so wild, keine Angst. Aber Kontrolle ist meiner Meinung nach angesagt. Alles liebe für Dich und Deinen Muckel!!! Yvonne
habe gerade auch einen harten Bauch und finde auch, daß das ein wenig zu früh ist in der 18.SSW... hatte das bei meiner ersten Schwangerschaft erst einiges später. Aber vielleicht habe ich mir aheute auch zu viel zugemutet, hatte den ganzen Tag Unterricht und habe auf einem furchtbar unbequemen Stuhlgesessen. Werde jetzt nochmal etwas Magnesium nehmen. Hoffentlich wird's jetzt besser...
Liebe Grüße,
Nina (17+6)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen