kennst das jemend - bauchweh in nabelhöhe
schwitz - ist das eine Hitze heute. Komme gerade vom Flohmarkt und bin total am Ende.
Erstmal die gute nachricht - der histologische Befund von meinem Männe ist da - gutartig. Jetzt sind wir erstmal erleichtert.
Dann die nicht so tolle. Seit Donnerstag mittag quäle ich mich mit Schmerzen. Es fühlt sich an wie Bauchweh und geht in Nabelhöhe einmal vorne rüber.... Vorgestern nacht bin ich sogar aufgewacht weil´s so weh getan hat.
Gerstern konnte ich leider keinen Termin mehr bei meinem FA bekommen. Er meinte jedoch am Telefon ich soll mehr Magnesium nehmen und wenn´s nicht besser wird am WE ins KH fahren.
Ich hab dann noch die Vertretung meiner Hebi angerufen. Die meinte eine Ferndiagnose wg. evtl. Wehen wäre nicht möglich. Da es aber so ab der 20 - 24 Woche einen Wachstumsschub der Gebärmutter gibt könnte die Beschreibung der Schmerzen darauf hindeuten. Die Dehnung sei manchmal richtig schmerzhaft. Ich soll ein waremes Bad nehmen und den Bauch mit Öl mässig massieren.
Baden habe ich mich nicht getraut - bin ja zur Zeit alleine - aber das mit dem massieren hat ein wenig geholfen. Zumindest bis eben. Jetzt nach meinem Flohmi-Ausflug fängt´s wieder an *schnüff*.
Kennt das jemand von Euch auch mit den Schmerzen?
LG Chris 20+0
Re: kennst das jemend - bauchweh in nabelhöhe
Ja,ich habe auch schon öfter jetzt diese eigenartigen Schmerzen um den Bauchnabel gehabt.Es fühlt sich teilweise so an, als wenn man da einen grossen blauen Fleck hat.
Mein FA hat auch gesagt, ich brauche mir echt keine Sorgen darum machen, das ist ganz normal in der SS (sind halt so die negativen Sachen bei einer SS).
Der Schmerz war bei mir aber nach einem Tag wieder weg.Kam dann mal wieder und jetzt ist nix mehr.
Liebe Grüße!! Diana 22+6
Re: kennst das jemend - bauchweh in nabelhöhe
Ich habe diese Schmerzen auch.Seit einer Wochen kommen und gehen sie.Ich find sie ätzend, sind oberhalb vonm Nabel und geben mir das Gefühl , als reisse ich auseinander.Wenn ich mich hinsetze und mich ausruhe gehts nach einer Weile wieder.
Nun ist das schon mein 4. Kind aber diese Schmerzen waren mir bis dato unbekannt. Aber wenn ihr das auch habt, brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen !
LG Heike 22.SSW
einschleich...
ich habe das auch vermehrt in letzter zeit. das fühlt sich an, als wäre "was" unter der haut "zu kurz" oder so. hm...hört sich ja doof an. also es ziept und zieht und ist echt unangenehm.
aber ich habe das bis dato auch auf wachstumsschmerzen geschoben und tatswahrhaftig- nach einem tag mit relativ viel aua war der bauch am nächsten tag sichtbar "runder".
lg, s. 20.ssw
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen