Suchen Menü

kann man braune Birne füttern?

Hallo Leute,
Silas hat ja so festen Kacka. Jetzt kam hier der Tipp, ich soll ihm immer ein paar Löffelchen Birne geben. Hab ich gemacht, aber bisher hats noch nix geholfen.
Meine Frage dazu:
ich habe ihm also gestern ein wenig Birne püriert und den Rest selbst gegessen *verfressen bin*. Heute habe ich wieder ne Birne püriert, ihm ein paar Löffelchen gegeben und den Rest in einem Glas verschlossen in den Kühlschrank gestellt. Natürlich ist das Zeug oxidiert, da ich ja keine Konservierungsmittel reinhab *logisch*.
Kann ich das trotzdem 3 Tage lang geben, auch wenns jetzt a weng unappetitlich aussieht?
Welche Mama macht denn hier das Obstmus noch selbst?
Hoffe ihr hattet alle auch so einen schönen, sonnigen Tag wie wir!
VLG Betsy + Silas, der leider immer noch drücken muss wie Bolle :-(
Bisherige Antworten

Re: kann man braune Birne füttern?

Hallo
Gemüse kochen hab ich gesteckt, aber Obst koche ich selber. Birne hab ich auch schon gehabt, ist aber nicht braun geworden. Ich koch immer gleich so 1kg Äpfel oder Birnen nd gefriere dann alles schön portioniert ein.
Kann dir leider keinen Tipp geben. Apfel geht aber auch genauso gut zum abführen. Ist Silas denn Allergiegefährdet? Wenn nicht, brauchst du das Obst auch nicht kochen. Einfach sehr fein reiben.
da fällt mir ein: Am besten bei Birnen ist die Sorte Will. Christ. ganz lecker süss und hat auch viel wasser. Hab aber leider schon seit 3-4 wochen keine bekommen. Am besten, du gehst mal in einen Bio markt oder beim bauer vorbei, der sich dann auch mit dem geschmack auskennt. Ist zwar toll wenn säuerlich- süss drauf steht, aber für Babys doch viel zu sauer ist. Ich hab hier in Stuttgart zum Glück eine gemüsegärtnerin gefunden, die sich gut mit dem obst auskennt, dass sie verkauft.
LG beate

Re: kann man braune Birne füttern?

Hi Betsy,
soweit ich wmich erinnere, ist das wirklich nur eine Frage der Optik, nicht der Qualität. Silas wird´s wurscht sein, welche Farbe sein Mus hat.
Dem fein roh reiben kann ich so nicht zustimmen, soweit ich weiß, ist es nicht so sehr ein Problem der Allergie, sondern der Verdauung des rohen Obstes, die für den kleinen Darm sehr schwer ist.
LG, Nicole, die ab nächsten Monat auch Päppchen kochen wird

Re: kann man braune Birne füttern?

Hallo Betsy,
liegt an der Sorte ob die Birne braun wird oder nicht, hat man ja bei Apfelmus auch und wenn Du die Hersteller vergleichst hat das Obst auch dort oft eine unterschiedliche Farbe, von Bioland die war auch dunkler wie von Bebivita wenn ich mich recht erinnere. Ich dünste die Birnen halt weich und püriere sie, ich geb das Mus 2 Tage und dann koch ich neu.
LG Susanne

Re: kann man braune Birne füttern?

Hallo!
Die Farbe ist egal. Ich hatte das mal Banane, hab der Kleinen ne Banane gematscht und ihr nur die Hälfte gegeben, den Rest verschlossen im Kühlschrank aufbewahrt, sah auch total ekelhaft aus, so braun und uäh, einfach nur fies, aber sie hats gegessen. Ich hob vorher ein Häppchen probiert und konnte keinen Unterschied schmecken.
Liebe Grüße Stefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen