kann jemand was dazu sagen?
ich hatte heuete früh das gefühl als hätt ich mir in der nacht den bauch gequetscht aber auf arbeit wurde es schlimmer mit den undefinierbaren schmerzen.oberhalb des "bauches" wie als ob man schon 3 tage nichts gegessen hat und rund um rücken und unterleibsbereich wie als hätte ich 3 x 25 klöße auf einmal gegessen.versteht ihr ungefähr wie ichs meine? nun weiß ich leider nicht genau was es sein kann und dera rzt sagte am telefon das es vopm vilene sitzen kommen kann *dumm guck* es war nur im liegen und anch vorn beugen halbwegs angenehm auszuhalten selbst ein bauch rausstrecken wie vom arzt geraten hat nichts geholfen.was kann ich tun bzw. was ist das?
VLG jacky 19+1
Re: kann jemand was dazu sagen?
Allgemein soll man ja Schmerzen, die in den Rücken ausstraheln oder die sich wie starke Menstruationsbeschwerden (Wehen) anfühlen, auf den Grund gehen... Ich kann mir nur vorstellen, dass sich dein Krümelchen vielleicht gerade die Magengegend erschließt, weil es wächst, und dadurch irgendwelche Organe zur Seite schiebt...vielleicht das Zwerchfell oder so...? Ich wünsch dir auf jeden Fall eine Besserung der Beschwerden und alles Gute
Tiinaa
(15+0)
Re: kann jemand was dazu sagen?
Das, was Du beschreibst, kommt mir ziemlich bekannt vor.
Ich hatte sowas vor ca. 1 Woche. Dachte schon, dass ich ein Magengeschwür oder ähnliches bekomme. Das waren ganz komische Schmerzen, Druckgefühl, und ein komisches Hungergefühl (obwohl ich normal gegessen hab). Mein Arzt meinte, es kommt davon, dass die Gebärmutter alle Organe nach oben schiebt, und diese dadurch empfindlicher werden.
(hatte vorher schon etwas empfindlichen Magen). Ich soll jetzt darauf achten, dass ich kleine Portionen zu mir nehme, leicht verdaulich sollte es sein und nichts was bläht. Hat mir Maaloxan verschrieben, was auch nach 2 Tagen geholfen hat.
Aber geh lieber zum Arzt, wenn es nicht besser wird. Sicher ist sicher.
Schöne Grüße
Uhura (20+1)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen