kann ich einfach einen 3D US bekommen?
ich würde auch sehr gerne einen 3 D US bekommen. Mein FA hat hierfür kein Gerät. Könnte ich theoretisch einfach in dem KH meiner Wahl anrufen und einen Termin für einen 3D US erhalten oder geht sowas nur in "Notfällen"?
Bin Privat Versichert - benötige also im Normalfall keine Überweisung für ein KH.
Hat jmd. von Euch das gemacht bzw. Erfahrung, wie man dazu kommt?
Danke und Gruesse
Tanja (28+5)
Re: kann ich einfach einen 3D US bekommen?
Meine FÄ hat auch kein Gerät und müßte eine Überweisung ausstellen. Allerdings tut sie das nur, wenn eine Risiko-SS besteht oder andere zwingende Gründe dafür vorliegen.
LG Micha 31.SSW
damit ich evtl. für meine Gegend hier auch einen finde, der den Service anbietet.
LG Tanja
Privatversichert überhaupt kein Problem
Ich bin auch privat versichert u hab einen Termin zum 3-D- Ultraschall am 20.09.
Hab einfach angerufen u den Termin gemacht. Brauchst keine Überweisung.
Lt. meiner Gyn lässt man den 3-D am besten in der 21. Schwangerschaftswoche machen.
Die private Versicherung übernimmt die Kosten.
LG, Steffi aus Bonn (18+3)
Re: Privatversichert überhaupt kein Problem
LG Heike 25.SSW
Re: Privatversichert überhaupt kein Problem
Ich hab leider keine Ahnung. Ich wollte einen Termin in der 20. machen, da meinten die in der 21. wäre besser. In der 21. sind wir aber nicht da u darum fällt der Termin nun in die 22. und die Arzthelferin sagte 21. wäre besser.
Vielleicht weil man nur dann bestimmte Werte messen kann oder was auch immer. Aber um einfach aus Neugier zu gucken ist bestimmt auch die 25. Woche gut.
LG, Steffi 19. Woche
LG
Anja
33. SSW
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen