kann Nachts nicht mehr schlafen - Und Ihr???
gehts Euch auch so?
Ich gehe abends um 10 Uhr ins Bett, schlafe tief und fest ein und nach meinem Ersten oder Zweiten Toilettengang kann ich nicht mehr schlafen, wälze mich im Bett rum, starre immer wieder auf die Uhr und auf meinen Mann, der tief und fest schläft und ich bin hellwach! Meine Maus in mir auch! SUPER!!!Dann schlafe ich irgendwann gegen 4 oder so wieder ein und bin total gerädert und bematscht, wenn der Wecker um halb acht klingelt.
HILFE!!!
Ist das Normal oder schläft Euer "Mitbewohner" ganz lieb in der Nacht???
Danke und Gruesse
Tanja (30+2)
Re: kann Nachts nicht mehr schlafen - Und Ihr???
so ähnlich gehts mir auch. Gehe gegen 10 ins Bett und schlaf sofort ein. Ab 12 gehts im 30 Minuten Takt zur Toilette und dawischen nur noch dösen. Richtig einschlafen tu ich erst gegen halb 5 wieder und um 6 klingelt der Wecker. Dementsprechend k.o bin ich tagsüber.
Meine Maus ist bei Nacht super aktiv und gibt nur Ruhe, wenn ich aufstehe und rumlaufe.
Vielleicht ein zeichen, daß wir uns schon mal auf schlaflose Nächte einstellen sollen? Oder nach der Geburt ist alles andersrum und unsere Mäuse schlafen bei Nacht. *grins*
Gähnende Grüsse
Ines 30+1
wir sind ja fast ungefähr gleich weit;-))
bin froh, dass es mir nicht alleine so geht;-))
bin gespannt was die zukunft bringt und wie sich die mäuse entwickeln.
LG Tanja (30+2)
hast du es gut!!! NEID *G*
Habe mit Tim geredet und ihm mein komplettes o.k. gegeben - war auch ein sehr gutes Gespräch - aber ob er jetzt fliegt weiss ich nicht.
Er sagt mir, dass sein Herz will aber sein Verstand sagt, dass er es lassen soll - wie er handelt wird sich jetzt am Wochenende entscheiden, denn theoretisch würde er sonntag in einer woche losdüsen! Ich melde mich aber, was daraus geworden ist! Ihm war es aber sehr wichtig, mein "Go" zu bekommen, jetzt ist er wieder happy!!!
LG Tanja (30+1)
habe nachher meinen nächsten grossen FA-Termin...
was mein Untermieter macht kann ich Dir zum Glück nicht sagen. Ich jedenfalls schlafe wie ein Stein und muß nur leider manchmal auf die Toilette.
Nimm es als Training für nach der Geburt - da ist auch nichts mit nachts schlafen ;o)
Sonnige Grüße und schöne Mittagsschläfchen, Aleks
Danke für den Tip...dabei dachte ich immer ich könnte mich noch so richtig schön ausruhen und entspannen, bevor die "heisse Phase" anfängt....war wohl nix *G*
Neid an Dich, aber vielleicht bin ich ja irgendwann so übermüdet dass ich auch wie ein stein schlafen kann - grins!
LG Tanja (30+2)
LG Tanja
Seit 27 Monaten keine Nacht mehr durchgeschlafen..
Bei mir fing es in Sarah´s SS an. Von Beginn(noch vor dem SST) 3-4x NAchts aufs WC, dann Sarah´Turnstunde im BAuch von 2.00-3.00-war überigens auch die Geburtszeit-, nach der Geburt sowieso kein Duchschlafen.
Dann als Sarah endlich anfing Nachts zu schalfen wurde ich zu Zwuckeline SS und das Spiel beginnt von vorne:)
Nun wird Sarah 1-2 x NAchts wach, ich geh ca. 2-4x aufs WC und Zwuckeline hat Turnstunde von 3.30-4.30.
ICh nehm mal an es wird auch ihre GEburtszeit sein:)
NA ja und so werde ich noch mindestwens 1-2 JAhre ohne Durchschlafen verbringen:(
Aber es nützt eh nix. Gewöhnen tu ich mich nicht dran und ich bin wirklich manchmal müder wenn es zum Aufstehen geht, als wenn ich zu Bett geh.
ABER: In 3-4 JAhren werde ich schlafen wie ein Murmeltier und darauf freu ich mich schon:-)))))
lg Elli+ZWuckeline 29. SSW
Re: Seit 27 Monaten keine Nacht mehr durchgeschlafen..
in einigen Jahren halten Dauerschlaf - hihi, und lassen unsere Männer ran!
LG Tanja (30+2)
diese Schlafprobleme habe ich auch. Ich muss mindestens 2-3 mal jede Nacht aufs Klo. Und kann danach meist auch schlecht wieder einschlafen. Das Baby ist eigentlich recht ruhig in der Nacht, aber mir machen die Schmerzen zu schaffen, die ich beim liegen habe. Hüfte, Rücken, Symphyse, ich weiss oft gar nicht mehr wie ich liegen soll.
Das ist ganz schön nervig. Ich bin echt froh wenn die Kleine da ist ;-)
LG
Nicole
irgendwie bekommen wir das schon rum!
LG Tanja
mir gehts genauso wie Dir - mit dem Unterschied, das ich oft gar nicht mehr einschlafen kann oder kurz bevor der Wecker um 7 klingelt! *ggggg* Das ist wirklich furchtbar, denn tagsüber bin ich echt gefordert - Lisa nimmt da nicht unbedingt Rücksicht drauf, das ich kaum nachts geschlafen habe und mein Mann ehrlich gesagt auch nicht. Von dem muß ich mir dann so Sprüche anhören wie: Na, ich schaffe wenigstens das, was ich mir vorgenommen habe zu erledigen!! Na super! Meine Mitbewohnerin ist ab abends hellwach und turnt wirklich gerne - also von lieb keine Spur! Wenn das so auch wird, wenn meine Maus auf der Welt ist, dann juhe! Also, Du bist nicht alleine! Wir leiden zusammen!
LG Anja (ab heute 27. SSW)
Zusammen leiden ist gut...ich werde mich gleich bei meinem FA-Termin ne halbe stunde ausruhen am CTG...
LG Tanja
Bei mir ist es immer mal anders. Ich geh so 2-4 mal in der Nacht auf Toilette. Ja und mal schlaf ich gleich wieder ein und ich hab dann einen klasse Tag, manchmal lieg ich ewig wach und fühl mich dann tagsüber auch so. Bei mir ist es nur gut, das ich nicht mehr auf Arbeit muß. Ach und mein Zwerg schläft fast die ganze Nacht. Hoffentlich ist das dann später auch so*grins* ;o)
GGLG Keksi 33.SSW
am montag habe ich auch meinen letzten Arbeitstag, somit kann ich dann zumindest morgens einfach weiterdösen ohne druck...
LG Tanja
hm, da habe ich es ja noch richtig gut. Weder Toigang noch wildes Gezappel. Ich habe tatsächlich die ganze Nacht Ruhe. Aber ich bin ja auch erst in der 28. SSW. Aus meiner ersten SS weiß ich noch, dass die Schlaflosigkeit etwas später auch voll zugeschlagen hat. Ich habe also beste Chancen, zu "Deiner" SSW auch darunter zu leiden ;o))) GGGGGLG Anja
die letzten beiden Nächte sahen so aus: Zwischen 11 und 12 Uhr ins Bett, max. 4 Stunden geschlafen, d.h. gegen 3 Uhr wach. Auf Toilette gehen, wieder ins Bett, nicht mehr einschlafen können. Keine Lust ins Dunkle zu glotzen, also ziehe ich ins Wohnzimmer um, schnappe mir ein Buch und lese. Gegen 6:30 wieder eingeschlafen, heute immerhin dann bis 10:30 weitergeschlafen. Gestern war ich so richtig schlagkaputt, kam aber nicht zu einem Mittagsschlaf. Dafür habe ich mir jetzt ein faules Wochenende verordnet. Dazu kam noch, dass ich mich gelegentlich wieder mit einem harten Bauch rumschlage, zum Glück ist das immer wieder nach ein paar Sekunden vorbei. Wie viel Magnesium soll ich denn noch nehmen??? So langsam kann ich die Frauen verstehen, die die Schwangerschaft satt haben, ich hab ja auch noch 9 Wochen vor mir. Und wie ich mein Glück kenne, gehe ich dann noch über Termin....
LG Katrin (ab heute 32. Woche)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen