können die Kleinen Innereien essen???
als ich eben Keksis Beitrag wegen dem Abendessen las ist mir auch mal wieder eingefallen welch eigenen Geschmack Sean hat.
Am Wochenende war er bei Oma zum übernachten und Opa hat Nierengulasch gegessen *würg*
Sean wollte probieren und war ganz begeistert davon. Da aber keiner so genau wußte ob das nun gut für so einen kleinen Mann ist, durfte er nur 3 Stückchen essen.
Hat noch jemand so ein Geschmacksverirrtes Kind? *grins*
Darf er das Essen? Gibts ja nicht oft aber wie oft kann er sowas denn essen?
Ich selbst mag sowas ja gar nicht deswegen hab ich nie drüber nachgedacht denn zu Hause wird er das nicht zu Essen bekommen;-)
VLG jessy mit Sean
Re: können die Kleinen Innereien essen???
das frag ich mich auch oft. Wir essen nämlich ab und zu gebratene Leber und das schmeckt unserm kleinen auch sehr gut. Aber ich glaube nicht das es schaden kann und das sie das auch essen dürfen. Frag doch mal im Essensforum nach!
Liebe Grüße
Jana
ich weiß nicht genau.
Fast jede Mama fängt ja bei den Kleinen auch ziemlich zeitig mit Leberwurst aufm Brot an. Das ist ja genaugenommen auch Innerei. Ich denke, wenn es das nicht jeden Tag gibt, so ab und an wird es nicht schaden. Man soll ja auch als Erwachsener nicht so viele Innereien essen, da sie den Harnsäurespiegel erhöhen und somit das Gichtrisiko steigt.
Wir essen übrigens ganz gerne sauere Nieren *outemichmal*, das ist hier in der Gegend wahrscheinlich die Variante von Euerem Nierengulasch.
Ach ja, Leber gibt es auch manchmal: gebraten mit Röstzwiebeln und Stampf.
Silas mag bisher weder die Nieren noch die Leber und hält sich immer nur an die Beilagen.
LG, Betsy + Pirato-Silas, heute wieder mit Dino-Pflaster
ich seh´s wie Betsy - alles in Maßen! Wenn er ab und an mal bei Opa Nieren mit isst, wird ihm das nicht schaden! Auch Erwachsene sollten ja nicht täglich Innereien essen und mich grausts davor - ich esse weder Leber noch Nieren & Co. Aber wenn mein Vater nun grad mal eine Scheibe Leber auf dem Teller hätte (so einmal im Jahr...), dann dürfte Julie auch probieren, ob sie es mag. LG, Nicole
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen