Suchen Menü

k.o. aber glücklich!!!

Huhu Mädels,
wir renovieren unser Eigenheim, damit wir im März umziehen können. Das ist zwar alles irgendwie spannend und aufregend, aber ich denke schon, dass wir das alles bald fertig haben :)
Hach ich freu mich so - endlich Platz für die Familie :)))
Eben hab ich erst mal Magnesiumtabletten genommen, weil ich in der letzten Schwangerschaft nach Anstrengungen immer mit Blutungen zu tun hatte :)
Liebe Grüße von einer völlig erschöpften aber superglücklichen
Meike (5. SSW)
Bisherige Antworten

Re: k.o. aber glücklich!!!

supi :) ich hätte auch sooooo gern ein haus - aber wir finden kein grundstück *heul*
wann soll es denn fertig sein? arbeitest du noch mit oder schonst du dich schon?
lg, julia

Huhu Julia,
wir haben ein altes Haus von 1908 gekauft. Mein Mann und ich haben keine Lust auf Neubauen :) Wir hoffen, dass wir noch vor dem 20. März so weit fertig sind, damit wir am 20./21. März umziehen können. Wir haben hier so fürchterliche Mieter unter uns, dass ein Leben auf der Baustelle nicht schlimmer sein kann :-) So können wir wenigstens selbst bestimmen, wann Feierabend und Ruhe im Haus ist. Unsere Mieter von unten machen nämlich die Nacht zum Tage!
Ich habe gestern mit meiner Mutter zusammen Tapeten abgerissen. Ich soll aber eigentlich eher den Gofor geben (go for this go for that) *g* Aber irgendwie möchte ich schon gern auch ein bisschen selbst am Haus Hand anlegen. Aber ich verspreche an dieser Stelle hoch und heilig, dass ich mich nicht übernehmen werde ;)
Wenn Du magst, schicke ich Dir auch den Link für die Bilder vom Haus - sind noch nur Aussenbilder, aber ich nehme heute mal die Innenaufnahmen in Angriff :)
Liebe Grüße
Meike (4+4)

ja, klar, schick mir den link :)
tapeten abreißen geht ja eh grad noch ;) aber nix ausmalen oder putzen oder so ... und viele pausen machen. ich hab gestern die wohnung geputzt und war dann mit hund und kind draussen im schnee und hatte am abend so komische wehenartige kreuzschmerzen. muss wohl ein bisschen mehr aufpassen ...
lg, julia

Wir auch...

Hallo Meike,
wir haben unser Häuschen Ende Okt 2003 bezogen, aber natürlich ist hier noch lange nicht alles fertig. Wir können jetzt mal gerade die obere Etage mit 60 m² bewohnen. Gestern war meine Familie da und wir haben erstmal im Garten Tabula Rasa gemacht. Viel Grünzeug mit der Motorsäge niedergemacht. Wir haben jetzt viiiiel mehr Licht. Die kleinen Büsche haben wir ausgedünnt und die Rhododendren konnte ich retten. Ab jetzt läuft bei uns vieles zweigleisig, Garten und Haus. Im Haus steht als näxtes unten die Küche an. Alten Schund rausreißen, neuer Estrich und neue Decke, eine Tür zumauern u.s.w. Viiiel viel Arbeit, aber man weiß ja wofür !
Wie schaut es denn bei Euch aus ? Habt Ihr neu gebaut oder Euch auch ein älteres Häuschen zugelegt ? Wie weit seid Ihr ?
Naja, wir werden so schnell noch nicht fertig, aber wir sind superglücklich...
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 4+6

Re: Wir auch...

Hallo Sabine,
wir haben ein altes Haus von 1908 gekauft - wir machen jetzt erst mal die Tapeten runter, die Elektrik komplett neu und Teppich rein. Das reicht dann erst mal - wenn noch ein kleines bisschen Geld über ist, dann werde ich auch noch neuen Fussboden in die Küche bekommen. Ist aber nicht weiter schlimm, weil der Boden relativ gut ist und wir an den Türschwellen auch noch so viel Platz haben, dass die neuen FLiesen einfach auf den alten Boden geklebt werden können.
Ansonsten werden wir hier auch erst mal ausziehen und gut, weil wir hier echt bekloppte Mieter unter uns haben - da ist das Leben auf der Baustelle einfacher! Da bestimmen WIR wann Feierabend und Ruhe im Haus ist!!!
Den Garten werden wir noch lange nicht in Angriff nehmen :)
Wenn Du magst, schick ich Dir den Link mit den ersten Bildern von aussen übers Profil :)
Liebe Grüße
Meike (4+4)

Au ja, Biiite bitte..

.. boah bin ich superneugierig.
Ich werde mal Aufnahmen unseres Hauses ins Profil stellen.
Ja, das Leben auf der Baustelle ist ALLEM anderen in jedem Fall vorzuziehen. Da mein Mann auch viel arbeitet, schaffen wir nicht immer so viel, wie man sich vielleicht wünscht, aber wir haben ein lebenlang Zeit es uns hier kuschelig zu machen.
Unser Haus ist BJ 1955, wir haben bisher die Elektrik neu und eine neue Heizung, wir haben viel altes Parkett im Haus, was wir erstmal nur oben aufgearbeitet haben. Teilweise haben wir neue Türen gesetzt und Alte zugemauert.
GGLG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen