jetzt muss ich Diaet halten :-(
also ich war gestern bei dieser Ernaehrungsfrau wegen meiner Zuckerwerte (viel zu niedrig). Sie war total nett und hat mich erst mal ausgefragt was ich so esse. (eigentlich ganz okay, daran kanns nicht liegen) Bis morgen wird sie mir einen Diaetplan machen... ohne Fleisch :-) sie meinte das geht schon.
Ansonsten darf ich nun gar keinen Zucker essen, kein Weissmehl, generell eher wenig Kohlenhydrate, kein suesses Obst wie Bananen, Aepfel oder Mangos. Keine frittierten Sachen, nichts was zu salzig ist, nur Magerkaese. Keine Karotten. Ausserdem soll ich darauf achten immer zwischendurch genug zu essen.... hm, nach den Beschraenkungen wird das gar nicht einfach fuerchte ich.
Irgendwie hab ich jetzt das Gefuehl ich darf gar nichts mehr essen und hab natuerlich staendig Hunger auf die falschen Sachen.
In einem Monat muss ich wieder Bluttest machen und sehen obs was hilft. Ich hoffe nur diese Zuckergeschichte schadet dem Baby nicht... mir gehts jedenfalls nicht gut damit.
lg bila
Re: jetzt muss ich Diaet halten :-(
mach Dir man keine zu großen Sorgen - es ist ja erkannt worden und kann damit behandelt werden. Die größte Hürde ist genommen. Nun noch den Diätplan einhalten und dann gibt es eigentlich auch keine große Gefahr für Dein Kind :) Wenn es Dich beruhigt: Meine Nachbarin hatte das auch und hat nun seit einem Monat eine wonnige kleine Annika - 54 cm und 3500 g ;) Das sind doch richtig schöne Traummaße, oder? ;)
Alles alles Gute
Meike
waren deine Zuckerwerte wirklich viel zu niedrig oder zu hoch? Und warum darf man dann keine Karotten essen?
Bin ja mal gespannt, was du über deinen Diätplan noch so alles zu berichten hast und hoffe, dass er dich nicht zu sehr einschränkt. Das wird schon werden und sooo lange ist es ja auch nicht mehr! ;-)
LG, Grünauge
die Werte sind zu niedrig, aber die Diaet ist gleich wie bei einer Diabetes. Karotten sind demnach zu suess, ebenso wie eben Aepfel und Bananen.
Ich bin neugierig auf den Plan, krieg ihn heute. Aber ich find bis Weihnachten schon lang.
Eigentlich ess ich nicht viel suesses, aber gar nichts ist schon hart, weil hin und wieder ein Stueckchen Kuchen....
lg bila
Ich habe nun auch wohl eindeutig SS-diabetes!!! Ich bin seit ein paar Wochen immer in der Diätberatung bei uns in der Uniklinik gewesen und habe auch selbst gemessen/kontrolliert fast jeden Tag. Erst sah es gar nicht so schlimm aus u. die Diabetologin meinte erst, da entsteht wahrscheinlich doch kein SS-diabetes! Also habe ich normal weitergegessen. Dann waren doch die Werte (vor allem der Nüchternwert) zu hoch u. ich war schokiert als ich am Montag beim FA war und er schon im US einen etwas grösseren Brustkorb sehen konnte, was wohl f. Diabetes ein Anzeichen ist. Ich mache mir schreckliche Sorgen, aber der FA u. die Diabetologin meinten, das wäre nicht schlimm, aber eben ein Zeichen, dass man unbedingt darauf achten sollte!!! So nun versuche ich halt auch strenge Diät zu halten! Du schreibst, keine Karotten, wieso denn? ich habe mir heute eine Portion Karotten geschält u. dachte, gesund, gesund......Am Freitag habe ich wieder Termin bei der Diätberatung, hoffe, da bekomme ich auch unbedingt noch mehr Infos zur Ernährung!
Also, wir werden das schon schaffen!
Steffi (27+0)
keine Karotten, weil die zu suess sind, ebenso wie viele Obstsorten.
Ich hab keine Diabetes, ich hab Unterzucker, also genau das Gegenteil von dir, meine Zuckerwerte sind viel zu niedrig.
Aber die Diaet ist die gleiche, ich hab gefragt warum und die Antwort war, naja, der Koerper verarbeitet eben den Zucker nciht richtig, bei dir bleibt zu viel, bei mir zu wenig im Blut.
Doof ist es auf jeden Fall, vor allem weil ich mich so sch.. fuehle, aber mit der Diaet kriegen wir das sicher hin.
lg bila
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen