jetzt muss ich Abstilltabletten nehmen -> Tipps???
nachdem Anna-Lena mittlerweile nur noch zum "Frühstück" gestillt wurde und sonst Ihren Brei etc. liebend gern gegessen hat, hat mich am Wochenende ne richtig dicke Erkältung (laut Arzt Seitenstrangangina)heimgesucht. Das Ergebnis ist -> ich bekomme Antibotika und muss Abstillen.
das ist jetzt nicht sooo schlimm - ich hatte eh nicht mehr viel Milch ABER hatte gehofft Ohne Tabletten abstillen zu können (schön langsam)... es hat nicht sollen sein -
Mein FA hat mir jetzt Tabletten verschrieben nachdem er meine Brüste untersucht hat (nur Rechts habe ich noch "laufende Milchdrüsen", links ist bereits alles so gut wie leer und die Nebenwirkungen sind sehr heftig (wenn man das so liest).
Frage: musst von Euch jmd. schon mal Abstilltabletten nehmen oder Abstillen und hat hier noch eine Alternative? Tee, Globuli etc.)
Wäre für jeden Tipp dankbar...
LG Tanja mit Anna-Lena
Re: jetzt muss ich Abstilltabletten nehmen -> Tipps???
Hab mit Tabletten abgestillt,nach der ersten keine Milch mehr gehabt und hab nu nen Hängebusen;O((
War eindeutig zuu schnell
LG Tanja,Simon und Pia
wenn Du sowieso nur noch wenig Milch hast, dann versuch doch einfach es so zu lassen, sprich nicht mehr anlegen. Da eh nur rechts noch was da ist, müsste das kein Problem sein. Falls die Brust doch mal recht prall werden sollte, dann streif sie einfach unter der Dusche leicht aus, bis der Druck weg ist.
Oder frag mal im Stillforum nach. Aber ich denke es müsste bei Dir einfach so gehen eben durch nicht mehr anlegen.
LG, Betsy
ich habe sie insgesammt 30 Tage genommen, da meine mIlch nicht aufgehört. ANch der ersten Packung waren die Nebenwirkungen dann weg. Am Anfang war ich sehr müde.
Lg Sandra
es gibt übrigens auch Antibiotika bei denen man nicht Abstillen muss, z.b. Penicilline, Cephalosporine, Erythromycin und Roxythromycin (hab ich bei embryotox mit dem üblichen davor und dahinter gefunden (dann - Arzneimittelrisiko - dann Arzneimittel der Wahl).
Oder du rufst einfach bei denen mal an.
Ansonsten die Abstilltipps von T.Loecken.
LG
Jutta
Re: jetzt muss ich Abstilltabletten nehmen -> Tipp
lg, anja.
habe gerade mit meiner Heilpraktikerin gesprochen, die hat mri Pulsatilla D12 3x2 verschrieben...war schon in der Apo und habe sie bestellt....dann kann es heute abend losgehen. Ansonsten ist alles paletti außer dass ich halt "flach liege" aber alles eine Frage der Zeit...
wie gehts euch so, vor allem Dir? Was macht der kleine "Gummibär" in Dir?!
LG Tanja
lass deinen doc mal bei der embryonaltoxikologischen beratungsstelle anrufen: 030-30308111 Mo-fr- 9-16:00
die sind echt fachleute, was solche fragen anbetrifft und berücksichtigen auch alter, gewicht des babys und stillhäufigkeit, etc.
abstilltabletten sind bei einmal am tag noch stillen auch nicht nötig, auch sonst ist von denen wegen vieler nebenwirkungen abzuraten.
geh doch bitte nochmal zu deinem arzt oder hol dir eine andere qualifiziertere meinung ein. du musst wirklich wegen einer angina nicht abstillen.
ich selber habe wegen einer heftigen dauererkältung auch im april ein ab nehmen müssen, da haben wir sogar noch voll gestillt. ist echt kein problem.
lg, anja.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen