Suchen Menü

jemand tip für nasennebenhöhlenvereiterung?

ich habe schon rotlicht probiert aerb irgendwie tutu sich nichts außer das nun alels fest ist und irgendwie "drückt".ich will aber auch nicht die medis nehmen (antibioitika)die ich noch vom letzen mal habe und hoffe auf "natürliche" tips von euch.
vlg von jacky *die nun kreativberaterin ist*
Bisherige Antworten

Re: jemand tip für nasennebenhöhlenvereiterung?

Hallo! Versuchs mal in dem Du eine kleingeschnitte Zwiebel nachts zum schlafen neben deinen Kopf stellst. Is eklig, aber es wirkt. EIne Arbeitskollegin von mir die isst dreimal täglich eine Messerspitze Zimt, sie läßt es einige Zeit im Mund, bis es so zu einer Pampe geworden ist. Das soll sehr eklig sein, aber auch helfen. Was ist denn mit inhalieren mit Soledum oder so was?
So mehr fällt mir im Augenblick auch nicht ein... :-)
Liebe grüße Stefi

Noch mehr Tips gefunden...

Natürliche Heilmittel:
Feuchtwarme Kompressen auf Nebenhöhlen und Nacken mit Heilerde, Leinsamen, Heublumen, Kartoffelbrei
Gurgeln mit Salbeitee , nach anderen Rezepten auch mit Leitungswasser oder einem Wasser-Leinsamenölgemisch,
Zungenbürstungen 2-3mal täglich,
Spülungen der Nasen mit kaltem Wasser oder mit Kochsalzlösung (auf 100 ml Wasser und 1g Salz).
Massage von Nasenrücken und Nasenflügel zur Durchblutungssteigerung.
Ätherische Öle zur Inhalation s.o.
Viel trinken, insbesondere Kräutertees und Fruchtsäfte mit viel Vitamin C.
Inhalation mit Kamille:
Stellen Sie einen Tee mit 2 Esslöffeln Kamille her und inhalieren Sie die Dämpfe. Vorsicht: Wenn der Tee noch heiß ist den Kopf nicht direkt über das Gefäß halten, da man sich sonst die Schleimhäute verbrühen könnte.
Dieses Verfahren hilft beim Abheilen der Entzündung, löst Schleim und Vereiterungen.
Zwiebelsaft trinken oder eine mittelgroße rohe Zwiebel am tag essen.
- mache einen Gesichtsdunst mit 2 Tropfen Weihrauchöl. Das heisst, du kochst Wasser, 2 Tropfen Öl hinein, und inhalierst es mit nem Handtuch über den Kopf, so heiss es geht.
- danach reibe deine Daumen aneinander bis sie warm werden und dann reibe mit den Daumen entlang deiner Nase rauf und runter.
- über Nacht oder halt zu Hause klebst du dann 2 Smaragde links und rechts auf.
So mehr Tips habe ich nicht mehr für Dich. Habe gerade noch gelesen das man nicht zu viel mit Kamille inhalieren soll, weil das die Schleimhäute austrocknet. Lieber mit Salbei Tee oder eben diesem Weihrauchöl.
Wenn Du jetzt nicht gesund wirst, dann weiß ich es auch nicht ;-)
Liebe Grüße Stefi

Mein ultimatives Heilmittel bei Nasennebenhöhlenentzündung ist "Gelomyrtol forte". Das sind in der Apo frei verkäufliche Kapseln mit diversen ätherischen Ölen drin, die den Schleim super lösen. Hilft mir immer! Gute Besserung und liebe Grüße, Nicole

Die letzte Nebenhöhlenentzündung hab ich ganz gut in den Griff bekommen mit
- Inhalieren
- kleiner Wärmflasche wenn ich gelegen habe
- Sinupret
- 3 Tage abschwellendes Nasenspray
GUTE BESSERUNG LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen