jemand tip für nasennebenhöhlenvereiterung?
vlg von jacky *die nun kreativberaterin ist*
Re: jemand tip für nasennebenhöhlenvereiterung?
So mehr fällt mir im Augenblick auch nicht ein... :-)
Liebe grüße Stefi
Noch mehr Tips gefunden...
Feuchtwarme Kompressen auf Nebenhöhlen und Nacken mit Heilerde, Leinsamen, Heublumen, Kartoffelbrei
Gurgeln mit Salbeitee , nach anderen Rezepten auch mit Leitungswasser oder einem Wasser-Leinsamenölgemisch,
Zungenbürstungen 2-3mal täglich,
Spülungen der Nasen mit kaltem Wasser oder mit Kochsalzlösung (auf 100 ml Wasser und 1g Salz).
Massage von Nasenrücken und Nasenflügel zur Durchblutungssteigerung.
Ätherische Öle zur Inhalation s.o.
Viel trinken, insbesondere Kräutertees und Fruchtsäfte mit viel Vitamin C.
Inhalation mit Kamille:
Stellen Sie einen Tee mit 2 Esslöffeln Kamille her und inhalieren Sie die Dämpfe. Vorsicht: Wenn der Tee noch heiß ist den Kopf nicht direkt über das Gefäß halten, da man sich sonst die Schleimhäute verbrühen könnte.
Dieses Verfahren hilft beim Abheilen der Entzündung, löst Schleim und Vereiterungen.
Zwiebelsaft trinken oder eine mittelgroße rohe Zwiebel am tag essen.
- mache einen Gesichtsdunst mit 2 Tropfen Weihrauchöl. Das heisst, du kochst Wasser, 2 Tropfen Öl hinein, und inhalierst es mit nem Handtuch über den Kopf, so heiss es geht.
- danach reibe deine Daumen aneinander bis sie warm werden und dann reibe mit den Daumen entlang deiner Nase rauf und runter.
- über Nacht oder halt zu Hause klebst du dann 2 Smaragde links und rechts auf.
So mehr Tips habe ich nicht mehr für Dich. Habe gerade noch gelesen das man nicht zu viel mit Kamille inhalieren soll, weil das die Schleimhäute austrocknet. Lieber mit Salbei Tee oder eben diesem Weihrauchöl.
Wenn Du jetzt nicht gesund wirst, dann weiß ich es auch nicht ;-)
Liebe Grüße Stefi
- Inhalieren
- kleiner Wärmflasche wenn ich gelegen habe
- Sinupret
- 3 Tage abschwellendes Nasenspray
GUTE BESSERUNG LG Susanne
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen