jeden morgen um 5:00 uhr....
ich erinnere mich vor grauer urzeit einmal gelesen und gelernt zu haben, dass um diese zeit auch der darm wieder das arbeiten anfängt (der macht wohl auch so was wie nachtruhe), was die situation natürlich erklären würde.
nur lese ich hier zum thema durchschlafen immer etliche postings, wo die kiddys bis 7,8 oder 9 uhr schlafen.
da drängt sich mir natürlich die frage auf, ob es ein phänomen meines babys ist, oder ob es anderen babys ähnlich geht.
von der sache her würde mein süsser gerne noch etwas schlafen, aber nachdem er sich da abgemüht hat, ist er natürlich wach und muss von mir dann *müde gestillt* werden, damit er noch ein bisschen schläft (und ich auch). besteht für uns hoffnung, dass das irgendwann besser wird?
bin für jeden tipp dankbar!!!
lg, betsy + silas, der wieder mal mit seinem papi einen spaziergang macht, damit die mami 2 stündchen pause hat
Re: jeden morgen um 5:00 uhr....
Raphael hatte dies immer pünktlich um 6.07 Uhr. Bis ca. zur 12. Woche. Wie oft ich da sein Bäuchlein mit Fenchel-Kümmel-Öl massiert habe :-) Von der Zeit psst es ja auch, denn wir hatten ja Sommerzeit, also 5.07 Uhr.
Also abwarten und massieren, es wird bestimmt besser :-)))
LG
Marion mit Raphael (*24.7.04)
ja auch ich kenne das! mein sohnemann meint auch die nacht ist um 5 vorbei mit viel glück um 6 uhr! unter der woche stehe ich dann ja auch auf,denn meine tochter muß ja in den kindergarten, aber am we möchte ich auch mal etwas ausschlafen . ich nehme ihn dann zu mir rüber und gebe ihm sein flässchen, wickele und massiere ihn mit bübchen winde öl. manchmal hat er erbamen und nickt noch etwas ein *g*.
hinzu kommt noch das die zähne drücken und er kurz vor einem schub steht, alles in einem keine einfache zeit mit ihm ,im moment.
ich tröste mich damit das wenn er älter wird auch sein schlafbedarf größer wird oder zumindest mehrere std. am stück, denn vom durchschlafen sind wir auch noch meilen entfernt.
tapfere grüße von einer schlafmangel geplagten susanne
ja, wir kennen das auch. Allerdings hat unsere Kleine schlichtweg um 5:00 Uhr wieder Hunger. Sie bekommt die letzte Stillmahlzeit zwischen 19 und 20h, so dass dann der Magen wohl knurrt ;o))) Sie zappelt aber auch ganz wild und pupst, was das Zeug hält. Deine Theorie könnte also hinkommen. Und hab Geduld - die Zwerge schlafen von allein länger. Jedes hat halt sein Tempo. Unsere Große hatte ich immer gegen 22:30h geweckt, um ihr die letzte Mahlzeit zu geben. Dann hat sie auch bis morgens 7 oder länger geschlafen. Aber unsere Kleine lasse ich schlafen. Dann werde ich eben geweckt... GGGGGLG Anja & Linnea
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen