Suchen Menü

ist von Euch noch jmd. mit Rhesus Negativ?

Hallo Ihr Lieben,
ich bin Rhesus Neg. (was wohl nur bei 15 % der Fall ist) sonst immer Positiv. Beim nächsten FA-Termin bekomme ich eine "Immunisierungs-Spritze" und direkt nach der Geburt nochmals.
Frage: Wer von Euch ist auch Rhesus Neg.? Muss ich mir wg. Gedanken machen, dass da irgenwas schief gehen könnte oder ist es mit so einer Spritze getan? Wer hat schon Erfahrungen mit so einer Spritze?
Danke und LG Tanja (heute 27+0) -> das ist doch 8.Monat, oder???
Bisherige Antworten

Ich auch...

Hallo Tanja,
bin auch rh.neg. und hab meine 2. Immunisierungsspritze beim letzten FA-Termin bekommen. Meine 1. habe ich nach der FG im Dezember 2003 erhalten. Lt. Ärzten ist das heutzutage kein Problem mehr. Die Spritze nach der Geburt bekommst Du übrigens nur, wenn Dein Kind positiv ist. Aber das wird ja dann erst getestet. Also, ich mach mir deswegen eigentlich keine Sorgen!
GLG,
Jana & Stöpseline (24+6)

Re: Ich auch...

Hi Tanja, Jana hat Recht. Die zweite Spritze bekommst Du erst wenn das Kind einen anderen RH Faktor hat. Also nach der Geburt. Ansonsten kannst Du das einfach wieder vergessen. Ging mir in der ersten SSW auch so und es gab keine Probleme. Nur beim Aufstehen von der Liege :-)
Bin mir allerdings nicht mehr sicher ob man bei einer erneuten SSW wieder gespritzt werden muß. Das habe ich irgendwie verdrängt. LG Steffi

Hier!

Hallo Tanja, ich bin auch rh. neg. Meine FÄ meinte mit den Spritzen sei es getan. Lediglich wenn man vor Erhalt der ersten Spritze Blutungen bekommt soll man im KH sofort darauf hinweisen dass man die Spritze noch nicht erhalten hat, dann bekommt man dort sofort eine damit sich möglichst keine Antikörper bilden können. LG von Sissi und Jean (21+5)

Re: ist von Euch noch jmd. mit Rhesus Negativ?

Ich bin A Neg. und habe die Spritze schon öfter bekommen! ;o)
Nach meiner FG, nach meiner ersten Geburt, jetzt in der 29. SSW und nach meiner zweiten Geburt wohl.
Da geht dann nix schief! Und die Spritze selber gibt es in den Po und die ist ganz harmlos.
Alles ganz unkompliziert!
LG
Anja
31. SSW

Hier!!!

Bin auch Rhesus Negativ und habe bisher bei allen 3 Schwangerschaften die Spritze bekommen und bekomme sie jetzt wieder.
LG
Jenny

Huhu,
ich bin auch Rhesus negativ. Mein Mann allerdings auch. Dadurch ist bei uns die Spritze nicht nötig.
Gedanken brauchst Du Dir nachdem Du die Spritze bekommen hast nicht machen.
LG Micha 29.SSW

Hallo, ich bin A RH neg. Hab meine erste Spritze bei der FU bekommen und in 3 Wochen bekomme ich nochmals eine.
> grins
LG Ines 26+6

Ich auch!

Hi Tanja,
mich erwartet meine 1.Spritze in der 29.SSW. Ich war anfangs auch ängstlich, aber zum Glück hat mich der FA super aufgeklärt.
Sind gar nicht sowenig im Forum, die Rhesus neg. sind. Hätt`ich gar nicht gedacht *g
LG mia (22.SSW)

hätte nicht gedacht, dass so viele RH neg. sind *G

Danke für Eure Antworten - das hört sich ja wirklich harmlos an;-))
und was ist schon eine spritze mehr oder weniger grins!
LG Tanja

Ich bin auch negativ. Mach mir wg. der Spritze aber keine Sorgen. Meine Schwester hat dies auch alles durchgemacht und daher kenn ich die Prozedur schon ein wenig. LG Simone 23+4

ich auch :-)

Hallo Tanja,
habe die Spritze vorgestern bekommen. Kein Problem - wie die letzten Male auch. Wenn Dein Kind positiv ist (wird gleich nach der Geburt getestet), bekommmst Du dann noch eine Spritze.
Liebe Grüße,
Melanie mit Ulrike (2) und Flöhchen (31.SSW).

Ja

Huh Tanja,
ich bin auch rh, aber da mein Mann es ebenfalls ist, muss ich zum Glück gar nichts machen - unser Zwerg kann ja ebenfalls nur rh sein.
LG, palinuro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen