ist von Euch noch jmd. mit Rhesus Negativ?
ich bin Rhesus Neg. (was wohl nur bei 15 % der Fall ist) sonst immer Positiv. Beim nächsten FA-Termin bekomme ich eine "Immunisierungs-Spritze" und direkt nach der Geburt nochmals.
Frage: Wer von Euch ist auch Rhesus Neg.? Muss ich mir wg. Gedanken machen, dass da irgenwas schief gehen könnte oder ist es mit so einer Spritze getan? Wer hat schon Erfahrungen mit so einer Spritze?
Danke und LG Tanja (heute 27+0) -> das ist doch 8.Monat, oder???
Ich auch...
bin auch rh.neg. und hab meine 2. Immunisierungsspritze beim letzten FA-Termin bekommen. Meine 1. habe ich nach der FG im Dezember 2003 erhalten. Lt. Ärzten ist das heutzutage kein Problem mehr. Die Spritze nach der Geburt bekommst Du übrigens nur, wenn Dein Kind positiv ist. Aber das wird ja dann erst getestet. Also, ich mach mir deswegen eigentlich keine Sorgen!
GLG,
Jana & Stöpseline (24+6)
Re: Ich auch...
Bin mir allerdings nicht mehr sicher ob man bei einer erneuten SSW wieder gespritzt werden muß. Das habe ich irgendwie verdrängt. LG Steffi
Hier!
Re: ist von Euch noch jmd. mit Rhesus Negativ?
Nach meiner FG, nach meiner ersten Geburt, jetzt in der 29. SSW und nach meiner zweiten Geburt wohl.
Da geht dann nix schief! Und die Spritze selber gibt es in den Po und die ist ganz harmlos.
Alles ganz unkompliziert!
LG
Anja
31. SSW
Hier!!!
LG
Jenny
ich bin auch Rhesus negativ. Mein Mann allerdings auch. Dadurch ist bei uns die Spritze nicht nötig.
Gedanken brauchst Du Dir nachdem Du die Spritze bekommen hast nicht machen.
LG Micha 29.SSW
> grins
LG Ines 26+6
Ich auch!
mich erwartet meine 1.Spritze in der 29.SSW. Ich war anfangs auch ängstlich, aber zum Glück hat mich der FA super aufgeklärt.
Sind gar nicht sowenig im Forum, die Rhesus neg. sind. Hätt`ich gar nicht gedacht *g
LG mia (22.SSW)
hätte nicht gedacht, dass so viele RH neg. sind *G
und was ist schon eine spritze mehr oder weniger grins!
LG Tanja
ich auch :-)
habe die Spritze vorgestern bekommen. Kein Problem - wie die letzten Male auch. Wenn Dein Kind positiv ist (wird gleich nach der Geburt getestet), bekommmst Du dann noch eine Spritze.
Liebe Grüße,
Melanie mit Ulrike (2) und Flöhchen (31.SSW).
Ja
ich bin auch rh, aber da mein Mann es ebenfalls ist, muss ich zum Glück gar nichts machen - unser Zwerg kann ja ebenfalls nur rh sein.
LG, palinuro
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen