ist eucher gewicht noch im normalen??
bin jetzt 30+6.
Mein Gewicht ist von 58 auf 68 kg gestiegen, bei einer Größe von 1,68 m. Das sind ja "bloß" 9 kg. Mein Bauchumfang ist jetzt bei 100 cm angelangt. Noch fühl ich mich so gut (bis auf die Hüftschmerzen).Habt Ihr änhliche Werte und wie viel habt Ihr so zugenommen?
Weiß jemand wie schwer das Baby jetzt in der 31 bzw. bald 32. Woche sein müßte??
Danke und liebe Grüße
Anke
Re: ist eucher gewicht noch im normalen??
am besten du abbonierst dir mal in deinem Profil den Schwangerschaftsundbrief, da steht immer viel hilfreiches drin. u.a. wie groß und lang das Kind jetzt sein könnte.
Das mit dem gewicht ist so eine sache. In meinem Buch steht, dass 10 kg so genau das Mittelmaß sind, also liegt du goldrichtig. Ich bin bei 32+0 und habe erst 7 Kilo zu genommen, ist aber auch i.O. Ich bin auch groß aber schlank.
LG Drea
mein gewicht hat sich von 48 auf 50 kg erhoben, leider :o(
viel zu wenig, aber das kenn ich von den anderen schwangerschaften her nicht anders. hatte so gehofft, etwas mehr zuzulegen...
bin übrigens nur 1,62 klein und habe momentan einen bu von 89 cm.
wie schwer ein baby in der 31/32 ssw sein müsste weiss ich nicht, nur dass mein sohn in der 33 ssw (32+4 frühchen) 1980 gr wog.
lg, deborah
also ich bin zwar gleich gross, war aber vorher etwas schwerer ;-) 63 kg, jetzt bin ich bei 71 und ich finde das voll okay. BU ist 93.
Ich denke wir machen das recht gut :-)
lg bila ET 31.12.
bin jetzt 31+4 mit Zwillingen und wiege 8 Kilo mehr.
Liebe Grüße sandra 32 Woche mit Twins
Ich hab am Montag errechneten ET und hab 13 Kilo drauf. Ich denke das ist auch noch ok. Das meiste kam in den letzten 4 Wochen dazu. BU 125 cm!!!!!
Mit dem Gewicht der Baby`s das ist eh so unterschiedlich. Meiner hatte in der 29.SSW nur 1050g. Das war ziemlich wenig. Hat er aber dann schnell aufgeholt.
GGLG Keksi
ich bin jetzt ET-4 und warte schon auf´s Baby. Ich habe bislang etwa 12-13 kg zugenommen und das ist auch OK so. Mein Anfangsgewicht war auch schließlich 82 kg, da ist´s gut, wenn nicht allzuviele Kilos auf den Rippen sind *ggg*.
Den Bauchumfang weiß ich gar nicht, muß ich aber unbedingt vor der Entbindung nochmal messen.
Zum Gewicht des Baby´s kann ich Dir leider nix sagen.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside ET-4
normal???? hm... ich weiss nicht, bin ja am Anfang explodiert. Habe
aktuell wohl so an die 15kg mehr und mir reicht's komplett. An den
grossen Busen habe ich mich mittlerweile gewöhnt, auch sonst keinerlei
Rückenweh, aber so langsam aber sicher kommt der Bauch in den Weg.
Beim Kind anziehen, hochnehmen, beim Schuhe anziehen... und was die
Grösse Deines Kindes angeht. ich denke mal so um die 2200g, aber
ehrlich gesagt ist die Spannweite soooo gross, dass es auch gut 2500
oder 1900 sein können. Bei mir kam diese Woche (32+irgendwas) ein
Gewicht von 2380 +/- 323g raus. Ja toll... wird schon werden, mein
letztes Kind war komplett "normal" sprich: 50cm lang und 3710g
schwer. Regula
Mir wurde gesagt das das Kind in der 32. Woche die 2 Kilo-Grenze überschreitet.
Happy78 (34. SSW)
Meinen Bauchumfang kenne ich nicht...habe allerdings ein Bauchbild im Profil :o)
Ich bin 1,69 m groß und habe von 71,9 auf 80,2 kg zugelegt, also ähnlich wie du (was die 9 kg angeht). Mach dir keine Gedanken, denn der Arzt vermisst deinen kleinen Spatz bei den Screenings und wenn irgendwas faul ist, dann sagt er es schon!
Vielleicht "explodierst" du ja auf der Zielgeraden noch ein bisschen... ;o)
Alles liebe und Gute für euch
von
Tiinaa
(33+6)
ich habe jetzt 13 kg zugenommen und bin in der 38.SSW. Mein Ausgangsgewicht war 51 kg bei 1,60 cm groesse. Mein Arzt sagt, es sei völlig o.k. -> ich selbst finde meinen Bauch riesig, aber was solls, solange es mir einigermaßen gut geht und vor allem dem Baby...alles andere geht nach der Geburt nach und nach eh wieder weg!
LG Tanja (38.SSW)
Durchaus, könnte man so sagen, denn ...
Ich hab anfangs heftigst gek*tzt -- und erstmal 7 Kilo abgenommen. Von diesen 7 Kilo sind aber erst 4 wieder drauf -- ich bin also immernoch 3 Kilo im Minus. Allerdings bin ich ohnehin (also auch "unschwanger") nicht unbedingt von der ganz schlanken Sorte ...
Der "Preis" für diese geringe Gewichtszunahme ist allerdings, daß ich IMMERNOCH k*tze ... Zwar jetzt nur noch (?) morgens, aber es schlaucht mich doch ganz schön. So wie´s aussieht, wird sich daran allerdings bis zur Geburt (heute in 5 Wochen ist der KS) nichts mehr ändern -- ich werds also aushalten müssen.
Liebe Grüße
Moon (34. SSW)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen