ist es nur ´ne Phase.......?????? achtung lang!
ich verzweifel langsam! Janis hat bis vor 4 wochen eigentlich immer super durchgeschlafen, doch seit neuestem wird er nachts immer wach! Entweder schreit er dann wie am spiess oder er jammert und kann nicht wieder einschlafen oder er hat Hunger! Dabei isst er gegen 18 Uhr eine Scheibe Brot mit Wurst oder Käse und so zwischen 19 Uhr und 19:30 Uhr will er seine Flasche! Da trinkt er dann auch noch mal 250 ml! danach pennt er wie ein Stein! Aber wie gesagt seit 4 Tagen hat er dann zwischen 3.30 Uhr und 5.30 Uhr richtig schmacht! Das gibt es doch gar nciht! Weiß nicht was ich noch machen soll! Gehe bald aufm Zahnfleisch da ich ja morgens auch schon immer um 6 Uhr zur Arbeit muß! Hab gedacht es sind die Zähne, aber das kann ja auch nciht jede Nacht sein und dann hätte er doch auch keinen Hunger!
Kennt ihr das Problem? Geht es vorüber? Wie macht ihr das?
LG, von einer ratlosen Jessy
Hier auch!!!
Liva hat im Moment auch nachts um 4 Hunger. Ich glaube einfach, dass es daran liegt, dass sie tagsüber keine Zeit zum essen hat, man muss ja den ganzen Tag rumstehen und rumkrabbeln und sich irgendwo hochziehen und mit anderen Leuten flirten etc. etc. Außerdem verbraucht die viele Bewegung ja auch mehr Kalorien. Ich werd die nächsten Tage auch mal drauf achten, dass ich ihr häufiger was anbiete, mal sehen ob es hilft. Also, du bist nicht allein.
LG mit nachtfutternder Liva
Re: ist es nur ´ne Phase.......?????? achtung lang!
ich hoffe auch, dass es nur so eine phase ist - allerdings dauert sie bei uns nun schon 2 wochen an. wir haben lassealso in den letzten wochen nchts immer eine flasche miclh gemacht und danach hat er tadellos weitergeschlafen. alle versuche ihn zu beruhigen oder wasser zu geben, haben fehlgeschlagen und ich hatte keine lust ihn 1 oder mehr stunden nachts zu beruhigen...
seit vorgestern schläft er nun wieder *hoff* durch - mal sehen ob das so bleibt.
bei uns könnten es vielleicht auch die backenzähne sein, aber zu sehen ist noch ncihts...
oder er ist auch nachts noch so mit laufen beschäftigt, denn seit 2,5 wochen läuft er alleine...
oder er wächst mal wieder?!
wird bei euch bestimmt auch so sein! also tapfer sein und durch und dem zwerg so guthelfen und trösten wie es in dieser "schweren" zeit so geht.
LG, Grünauge + Lasse
Bei uns ist es im Moment auch so. Erst dachte ich es liegt noch an der Woche KH, aber so langsam glaub ich da nicht mehr dran. Lukas wacht zwischen 2.oo Uhr und 3.oo Uhr auf, nachdem er abends eine Scheibe Brot gegessen hat und danach (ca.19.oo Uhr) auch noch eine Flasche bekommt. Wenn ich ihm dann seine Flasche geb trinkt er sie und dann schläft er sofort weiter. Aber am Ende trinkt er nicht mehr als sonst, denn so fällt die Flasche am Morgen weg. Heute nacht hab ich Lukas dann mal mit in mein Bett genommen. Da war er dann ca. 1 Stunde wach, aber ganz lieb und leise. Dann hab ich ihn wieder in sein Bett gelegt und er hat ohne Flasche bis 6.3o Uhr durchgehalten. Das ist dann seine normale Zeit. Viel schlauer bin ich jetzt aber auch nicht. Ich weiß nur das es auch ohne die Flasche nachts geht. Kann mir aber vorstellen das die Mäuse im Moment viel verarbeiten müssen. Und da kann so was schon vorkommen. Bei dem einen kürzer, bei dem anderen länger. Da müssen wir durch. Also halte durch und ich wünsch euch das es bald vorbei ist. Bei uns geht es ja, denn wir stehen dann nur selten vor 9.oo Uhr auf ;o))
VLG Keksi & Lukas
Kannst Du es nicht mit Tee probieren? Der Körper kann sich nämlich daran gewöhnen nachts hunger zu kriegen...
Wenn Janis sich aber durch trinken, streicheln, Schnuller, tragen etc nicht beruhigen läßt, dann muß es wohl doch Hunger sein!??!
Ich hoffe, daß es nur ne Phase ist!
Re: ist es nur ´ne Phase.......?????? achtung lang
Mach Dir nicht zu große Sorgen, ich kann Dir sagen, das es nur eine Phase ist. Bei meinem Großen kam sowas auch vor und in der Regel lag es an einem Entwickelungsschub. Sei es das er dann auf einmal elendig lang war und spindeldürr, weil sich der ganze angefutterte Speck verteilt hatte oder Jaime konnte auf einmal etwas neues.
Ich weiß es ist anstrengend, aber ich kann Dir versichern, es geht vorbei :-)
Liebe Grüße Stefi
Leider bin ich nur eine Leidgenossin, ohne Ratschlag.
Bei Maria ging das jetzt 7 Wochen so.
Letzte Nacht hat sie erstmals wieder durchgeschlafen und ich hoff das war keine Eintagsfliege.
Durchhalten, es ist nur eine Phase....
liebe, mitfühlende Grüße
Elli+Maria 11M+4T
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen