ist Catharina eigentlich die einzige -
Angeregt durch die Geburtstags-/Weihnachtsgeschenkfrage
wollte ich mal fragen, ob hier noch mehr Mäuse unterwegs sind die am allerliebsten mit alltäglichen Gebrauchsgegenständen spielen?
Catharina hat eigentlich kein großes Interesse an Spielzeug. Im Moment ist ihr Lieblingsspiel Wäscheklammern in das Loch einer umgedrehten Gugelhupfform zu stecken ;-)
auch sonst spielt sie gerne mit Töpfen, Konservendosen, räumt Klamotten aus dem Schrank oder Dekosachen vom Tisch ab ;-)
Spielsachen im klassischen Sinn werden kurz neigierig
betrachtet, eventuell auseinandergenommen und sind dann
schnell langweilig *seufz*
Vielleicht gibt es ja noch mehr Alltagsgegenständealsspielzeugbenutzer hier :o)
LG
Sara
Re: ist Catharina eigentlich die einzige -
also Julie liebt schon auch alles, was sie in der Wohnung findet. Ganz aktuell: im Wohnzimmer aus der Palme das Seramis körnchenweise ausräumen :-) Zum Glück steckt sie es nicht in den Mund...Auch CDs, Kabel etc sind toll! In der Küche haben wir Laminat und wenn ich ihr dann einen Kochlöffel gebe, kann man auf der Erde toll trommeln. Aber sie mag auch ihr "echtes" Spielzeug, grad hat sie ihre Puppe im Arm gehabt und hat der was erzählt - sah total goldig aus. Und sie liebt ihre Bücher. Wenn ich´s mir recht überlege, kommt sie wohl nach mir: war auch Puppenmama und liebe Bücher bis heute :-) Bei uns also durchaus Interesse an Spielzeug UND Haushaltskram. LG, Nicole mit Julie, die ihre Wickeltasche ausräumt...
Sydney ist genauso...sie liebt Mama's Handy, alles was auf dem Tisch liegt...was im Regal stand (steht alles nun 2 Etagen hoeher)...Schranktueren...Spielsachen...ein wenig...aber eher die Dinge die man halt so rumstehen hat...LG Sandra
Das hab ich vergessen:
Re: Das hab ich vergessen:
Eindeutig nein!!!
unsere Linnea ist da wohl ähnlich. Babyspielzeug? Superlangweilig! Alltagsgegenstände findet sie super. Schränke ausräumen, Krach machen, Dinge untersuchen und auseinandernehmen. Aber das Spielzeug der großen Schwester ist bei ihr heißbegehrt*fg*, was nun schon hin und wieder zu lautem Geschrei geführt hat. GGGLG Anja
Nee, unserer auch :-)
wir haben auch einen "Spielzeugverweigerer" zuhause. Jakob beschäftigt sich am liebsten mit dem Auseinanderrupfen von Zeitschriften, dem Ausräumen des Bücherregals, mit Wäscheklammern, Teigschabern, Kochlöffeln, allen Arten von Fernbedienungen, Tupperdosen, trockenen Brötchen u.ä.. Außerdem liebt er es, sich überall hochzuziehen und zu stehen.
Sein "echtes" Spielzeug befindet sich in einem Korb, den er gerne mal ausräumt und ihn dann als Laufhilfe benutzt.
Wir haben ohnehin wenig Spielzeug für ihn und werden auch so schnell nichts mehr kaufen, obwohl ich so gerne für ihn die Haba-Kullerei-Kugelbahn hätte. Vermutlich, weil sie mir so gut gefällt :-). Jakob würde sicher vor allem die Kugeln als Wurfgeschosse verwenden.
LG von palinuro
da war vor kurzem schon mal so ein ähnliches post.
Ich glaub das ist ganz normal, dass die kleinen alles interessiert und am wenigsten ihr Spielzeug :-)!
Silas liebt es
mit einem Holzkochlöffel auf eine Metallschüssel zu hauen
die Shampooflaschen in die Badewanne rutschen zu lassen
im Geschirrspüler mit rumzufummeln
unsere Zeitungen oder Prospekte zu bearbeiten
die Waschmaschine beim Laufen zu beobachten
Schuhe von Hier nach Da zu räumen
Schübe auszuräumen
meine Heizungsbank umzudekorieren
usw., usf.
LG Betsy + Silas, der aber auch mal ganz gerne mit Holzklötzchen spielt
Nee...
LG, Jana
gestern hat er sich einen topf geholt und immer auf die fließen in der küche geschlagen, so dass ich ihn auf den teppich im wohnzimmer gesetzt habe zum schutz der fließen und meiner nerven, da ist er doch bestimmt 5 mal mit dem topf im schlepptau wieder in die küche gekrabbelt bis ich ihn nach vorheriger androhung weggenommen habe. protest!!!
heute früh hat er dann meine tampons im bad entdeckt und durchgekaut!!! da die neuerdings mit einem drehverschluss so leicht5 aufgehen, war das natürlich nicht so gut. einen hat er auch direkt auf gehabt.
nur zwei beispiele. also keine sorge, das ist das normalste verhalten auf der welt!!!
lg, anja.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen