immer noch so gelb...
charlotte ist jetzt 5 wochen alt und immernoch verdammt gelb im gesicht und in den augen. wir waren über den jahreswechsel im kh und 24 h unter dieser photolampe und seitdem (billi war dann auf 13 runter) hat keiner mehr was kontrolliert.
sie trinkt spitzenmäßig, hat seit neujahr über ein kilo zugenommen und ist auch (für mein empfinden) ausreichend wach. trotzdem mach ich mir ein bißchen sorgen um meine kleine mandarine.
hat noch jemand ein baby mit verlängertem still-ikterus?
danke und lg, silke
Re: immer noch so gelb...
unser Sean war nicht lange gelb aber meine Hebi sagte damals, ich solle ihn so viel wie möglich ins Tageslicht setzen. Am besten die Wippe vors Fenster oder die Wiege dahin schieben, wo Licht reinfällt. Bei uns hat das sehr geholfen. Vielleicht klappt das ja auch bei euch.
VLG Jessy mit Sean
Du könntest gegen die Gelbsucht Taraxacum globuli 3x5 geben. Das hat bei uns super geholfen.
LG Kerstin
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen