Suchen Menü

immer noch so gelb...

hallo ihr lieben,
charlotte ist jetzt 5 wochen alt und immernoch verdammt gelb im gesicht und in den augen. wir waren über den jahreswechsel im kh und 24 h unter dieser photolampe und seitdem (billi war dann auf 13 runter) hat keiner mehr was kontrolliert.
sie trinkt spitzenmäßig, hat seit neujahr über ein kilo zugenommen und ist auch (für mein empfinden) ausreichend wach. trotzdem mach ich mir ein bißchen sorgen um meine kleine mandarine.
hat noch jemand ein baby mit verlängertem still-ikterus?
danke und lg, silke
Bisherige Antworten

Re: immer noch so gelb...

Hallo Silke,
unser Sean war nicht lange gelb aber meine Hebi sagte damals, ich solle ihn so viel wie möglich ins Tageslicht setzen. Am besten die Wippe vors Fenster oder die Wiege dahin schieben, wo Licht reinfällt. Bei uns hat das sehr geholfen. Vielleicht klappt das ja auch bei euch.
VLG Jessy mit Sean

Hallo Silke, Jean wurde aus dem KH mit einem Bili-Wert von 14,8 entlassen. Er ist heute 4 Wochen alt und die Augen sind auch immer noch leicht gelb. Seine Haut ist ohnehin eher etwas dunkler, daher weiß ich nicht so genau ob die auch noch gelb oder eher "braun" ist. Die Hebi kontrolliert ihn aber alle zwei Tage mit so einer Farbschablone und meinte der Bili ginge konstant weiter runter und das könnte halt was dauern. Trinken tut er auch gut, hat ebenfalls schon gut zugenommen und schläft auch nicht mehr soviel wie am Anfang. LG von Sissi und Jean

Hallo, unsere Kleine hat einen ziemlich hohen Biliwert gehabt und musste auch noch 5 Tage in die Kinderklinik deswegen. Dann war der Wert konstant bei ca. 13 und wir durften nach Hause. Der Kinderarzt hatte nochmal nach 3 Tagen getestet und er war gleich geblieben. Seitdem keine Überprüfung mehr. Dorothee war auch extrem lange gelb im Gesicht (bestimmt über 2 Monate), aber ihr ging es gut, sie hat ordentlich getrunken und zugenommen und war für ihr Alter wach und munter. Wenn Du Dich sorgst, dann lass den Wert doch nochmal beim Kinderarzt überprüfen (evtl. bei U3, müsstet ihr doch bald haben?). Ansonsten merkst Du doch, ob es der Kleinen gut geht. LG, Dani mit Dori (4 Monate, 1 Woche)

Hallo,
Du könntest gegen die Gelbsucht Taraxacum globuli 3x5 geben. Das hat bei uns super geholfen.
LG Kerstin

Unser Marvin hatte 4 Tage nach der Geburt einen Billi-Wert von 352. Nach einer Phototherapie (1Tag) ist er auf 264 runtergegangen. 2 Tage später lag er wieder bei 300. Es ging immer auf und ab. Wir waren ständig im KH.Auch Weihnachten. Nach 5 Wochen hat er es entlich geschafft, der Biliwert ist runtergegangen, aber er ist auch nach 6 Wochen immer noch etwas gelb. Das ist normal, so schnell baut sich die gelbe Farbe nicht ab. Sonst geht es deiner Kleinen doch gut, also keine Panik. Marvin hat auch toll getrunken und hat super zugenommen. Jezt ist er kerngesund. Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen