ich wünschte charlyne würde etwas mehr sagen...
vlg von jacky
Re: ich wünschte charlyne würde etwas mehr sagen...
nur weil Deine Große in dem Alter schon mehr gesagt hat, finde ich es ehrlich gesagt ganz schön unfair von Dir, Dein Kind einfach so stehen zu lassen, nur weil sie sich Deiner Meinung nach nicht ausdrücken kann. Sie will sicher auch, dass die Mama sie versteht, aber sie kann doch nicht aus ihrer Haut! Mein Neffe hat mit drei Jahren auch noch sehr schlecht und wenig verständlich gesprochen, trotzdem war das kein Problem. Ich würde meinen, etwas mehr Geduld wäre angebracht, als derartige "Erziehungsmethoden".
Sorry, aber trotzdem LG
Miss Pink
auch vg von jacky
ich bin ja froh, wenn meine fast 4 jährige unterdessen mal langsam auch sagt, wenn sie hunger oder durst hat. dieses gefühl zu identifitzieren und auch auszudrücken, da gehört schon einiges dazu. die lütten müssen ja erst mal lernen, was dieses unangenehme gefühl bedeutet und als nächsten schritt dann erst noch, dies auch zu äußern und irgendwann dann auch mal selber aktiv sich dann was zu essen oder trinken zu machen.
und solange sind wir dafür verantwortlich, ihnen zur seite zu stehen, sachen anzubieten, durchzuprobieren. und für gewöhnlich hat man meist ein sehr gutes gefühl, was die lieben kleinen wollen und brauch gar nicht lange rumzufragen.
lg, alegria
ich denke du hast recht.so genau habe ich das noch nicht betrachtet aber wahrscheinlich auch weil beim trinekn wollen sie sich ja "so" bemerkbar macht also schon "ein gefühl" kennt :-).danke für deine antwort.
vlg von jacky
Re: ich wünschte charlyne würde etwas mehr sagen..
das nenn ich doch mal eine klare ansage ;-) vlg ->
das mit dem am Finger lutschen macht Julie auch! Und zwar für Durst, Hunger und wenn sie den Schnuller will. Ich halte ihr dann erst was zu trinken hin, wenn sie nein sagt, was zu essen und wenn es das auch nicht ist, dann will sie den ollen Schnulli :-) Aber mittlerweile sagt sie auch "Milch" wenn sie trinken möchte, denn die mag sie total gern. Wenn ich ihr dann Tee gebe, ist sie auch zufrieden und sagt auch Tee, aber von allein sagt sie nur Milch, scheinbar pauschal für Getränk. Und wenn sie Hunger hat, zieht sie mich zum Kühlschrank oder macht zB den Schrank mit dem Eierkocher auf, zeigt auf selbigen und schmatzt :-) Das kann man dann wirklich gut verstehen *lach* LG, Nicole
Liva sagt auch nicht, wenn sie Hunger hat, aber wenn ich vermute, dass sie hungrigt ist und sie z.B. frage, ob sie "Koko" will (Joghurt), dann strahlt sie mich an und stürmt zum Hochstuhl. Wenn sie Durst hat, sagt sie "Lachla", das bedeutet "Flasche" und meint alles, was mit Trinken zu tun hat. Dann kriegt sie Wasser oder Saftschorle und ist zufrieden.
Ich kann dich schon verstehen, dass das Ausprobieren für dich anstrengend ist, Liva hat das auch manchmal, dass sie auf irgendetwas auf dem Tisch zeigt und egal, was man ihr anbietet, es ist das falsche. Aber wenn sie eben noch nicht mehr reden kann, kann man wohl auch kaum verlangen, sich besser auszudrücken. Also, weiter Geduld haben, einen besseren Tipp habe ich auch nicht.
LG Katrin
Lisa redet auch überhaupt nicht mit mir letztens wollte sie unbeding Pombären, wir haben versucht Ihr bitte bitte beizubringen, aber wenn die Pombären nicht auf Ihr gequicke gekommen sind ist sie schreien davon gelaufen, ich glaub ich hab eh ein Meerschweinchen bekommen *ggg* sie quickt nur und ich muß raten was sie will. Aber der große labert und fragt mir löcher in den Bauch, das ich eigentlich fast ein bischen froh bin, das die Lisa noch nicht so viel redet.
Aber irgenwann könnens alle !!!
Ich schick dir einen Großen Sack gedult
Lg Sandra mit Plappermaul Lukas und quickender Lisa
Übrigens: Meine redet auch nicht. Mama Papa Oma Opa Auto tüss, didde, dande und das war es! Sie versteht jedes Wort, sage ich "heb das bitte auf und bring es zum Müll" - sie macht es. Selber reden? Nö....
LG Susanne
ähnlich ist es bei Tobi auch: er sagt nur "da" und zeigt auf etwas und wir Eltern dürfen dann raten, was der Herr wohl meinen könnte. Haben wir falsch geraten, wird der Gegenstand (Tasse, Glas, Löffel, das falsche Bilderbuch) mit Karacho weggeschlagen. Bei uns landet täglich so einiges an Brei, Wasser etc. auf dem Fußboden, weil Tobi es nicht wollte. Ich habe aber auch keinen Rat, wie man das ändern könnte.
Viele Grüße
Stefanie
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen