Suchen Menü

ich spüre mein Baby heut gar nicht ... Angst!

Hallo Ihr Lieben! Ich hoffe, Ihr seid soweit wohlauf und Eure Babys ebenfalls. Ich habe ein Problem/eine große Sorge und eine daraus resultierende Frage an Euch. Und zwar spüre ich seit ein paar Tagen mein Baby ziemlich deutlich und ziemlich regelmäßig. Gestern abend im Bett habe ich es ganz ganz doll gespürt, ich habe richtig lachen müssen, weil es so "geturnt" ist. Plötzlich aber kam mir ein ganz schrecklicher GEdanke, und zwar, ob es auch sein könnte, dass das BAby gar nicht "geturnt" hat sondern "gekämpft", weil es ihm vielleicht nicht gut ging... kann sowas sein? Gibt es sowas? Denn wie sollte es auch anders sein, spüre ich heute den ganzen Tag so gut wie nichts... vorhin einmal kurz ein oder zwei "Schubser", von denen ich nicht einmal sicher bin, dass es das Baby war... dann meine ich auch noch, mein Bauch ist wieder flacher und habe totale Horrorvorstellungen :-( ich warte den ganzen Tag, aber es tut sich nichts, nicht einmal, wenn ich selbst ein bisschen meinen Bauch "schubse", obwohl das eigentlich in den letzten paar Tagen immer zu Reaktionen bei meinem Baby geführt hat. Könnt Ihr mir helfen? Habt Ihr das auch manchmal, dass Ihr das Kind 1 Tag lang eher gar nicht spürt? Ab wann sollte man das abklären lassen? Ich wäre für schnelle Antworten mehr als dankbar. Eure sorgenvolle Dani mit Wutzelchen 20+4
Bisherige Antworten

eingeschlichen...

Hallo Dani,
bitte mach Dich nicht verrückt! Das ist völlig normal in diesem Stadium der Schwangerschaft. Ich hab mein Mädchen erst so ab der 22.-23. Woche wirklich täglich gespürt (obwohl es mein zweites Baby ist). Davor manchmal 3 Tage hintereinander dann wieder zwei Tage gar nicht usw. Den Anderen im Forum ging es genauso! Natürlich macht man sich gleich Sorgen, aber die sind ganz sicher unbegründet.
Wenn Du Dich aber nicht beruhigen kannst, fahr ins KKH und laß einen US machen. Die haben sicher Verständnis und werden Dich nicht abweisen.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bischen helfen.
GGGLG Kathy mit Maxi an der Hand und Helena Catharina inside (37.SSW)

Re: eingeschlichen...

Vielen lieben Dank, Catharina, Deine Aussage hat mir wirklich geholfen!!! Ich habe mich vorhin entschlossen, ins Krankenhaus zu fahren, weil ich immer mehr Angst bekam und mich immer mehr reingesteigert habe... es ist zum Glück alles in Ordnung, das Baby hat sich wohl etwas anders positioniert, so dass ich es jetzt in dieser Postition wohl weniger spüre. Aber die Hauptsache ist, dass es dem Babylein gut geht, das ist das einzige was zählt!!! Gut zu wissen, dass Du Deine Kleine auch erst später täglich gespürt hast, somit hab ich wirklich das Gefühl, alles ist "ganz normal" und völlig unbedenktlich! Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles alles Gute und vor allen Dingen jetzt erst einmal eine sorgenfreie baldige Geburt. Alles Liebe, Dani mit Wutzelchen :-)

Re: ich spüre mein Baby heut gar nicht ... Angst!

Hallo Dani+Wutzelchen,
Schön das alles o.k ist.
Zwuckeline hat immer mal Tage wo sie ruhig ist. Meistens so 2 tage Ruhe, 3 Tage Samba;-))))
Ist ganz normal, aber ich geb zu wenn es ruhig ist mach ich mir auch meine gedanken!
Aber bald sind die Stupser dann so heftig, das wir sie nimmer "Überspüren" können!
ggggggglg + Bussi
Elli+ZWuckeline 21+2

Re: ich spüre mein Baby heut gar nicht ... Angst!

Liebste Elli mit Zwuckeline ;-)
Ich danke Dir ganz doll für Deine liebe und wie immer einfühlsame Antwort!!!
Ich bin nun auch wirklich wieder beruhigter. Habe am kommenden Mittwoch meinen nächsten Vorsorgetermin beim Arzt mit Ultraschall, und ich lasse ja einen extra-3-D-Ultraschall machen und bin wirklich sehr sehr sehr gespannt und freue mich wahnsinnig darauf. Ich schäme mich jedes Mal, wenn ich wieder so schlimme Zweifel habe... ich schäme mich vor dem Baby, vor mir selbst, vor den Ärzten... ob wohl mal eine Zeit kommt, in der ich mir nicht mehr sooo schlimme Sorgen mache??? Ich meine, Sorgen sind ja normal, aber sooo schlimme zeugen doch einfach nur von Pessimismus, und sind alles andere als "guter Hoffnungen", oder? Ich strenge mich weiterhin ganz ganz ganz doll an, damit ich meinem Wutzelchen nicht mehr so viele ängstliche Gedanken entgegenbringe, es soll doch wissen, dass die Mama sich ohne Ende freut, dass es da ist!!!
Wie geht es Euch?
Ich werde Dir heute oder morgen übers Profil schreiben. Denke ganz viel an Euch und wünsche Euch alles Liebe von Herzen!!!
Ganz liebe Grüße und Bussi von Dani mit Wutzelchen 20+5

Re: ich spüre mein Baby heut gar nicht ... Angst!

Ich glaube das ist durchaus normal das man sein Baby mal nicht so regelmäßig spürt. Wieso sollte es auch im Unterleibt "gekämpft" haben? Zu 99% kann sich das Kind nicht in der Nabelschnur verfangen. Das hab ich beruhigenderweise gestern noch in einem Bericht gelesen.
Ich bin mir sicher das Du Dein Kleines heute schon wieder viel besser spürst!!!

Re: ich spüre mein Baby heut gar nicht ... Angst!

Hallo dani,
ich selber hab meine Kleine auch manchmal 3-4 Tage nicht gespürt. Man könnte an die Decke gehen. Aber manchmal sind die kleinen so "eingekeilt" oder haben sich in eine Richtung gedreht wo man es einfach nicht spüren kann. Ich bin zum Arzt und hab ihm mein Leid geklagt und was war? Das Baby hat geturnt und ich habs nicht gemerkt (beim US).
Und da war ich schon ein paar Wochen weiter als Du und dachte dass das baby sich mit dieser Größe gar nicht verstecken kann. Weit gefehlt! Vielleicht brauchte Dein Baby nach dem anstrengenden Tag vorher mal ne kleine Pause ;O)))
LG
Sil (34+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen