ich habe zwei probleme....
ich brauche mal wieder rat und hilfe!
also zum ersten: mia schläft in ihrem bettchen, im schlafsack. ich hatte sie immernoch zugedeckt da es bei uns im schlafzimmer doch recht kalt war. nun wird es ja zunehmender wärmer das ich die decke weggelassen habe. aber das kleine monster wurschtelt dann so lange rum bis sie sich auf den bauch gedreht hat und da das ja im schlafsack recht unbequem ist nörgelt sie auch gleich rum. was soll ich machen? mit der ecke ist es jetzt zu warm andererseits ist es damit nicht passiert, hmm die kleine schnecke!!!
zum zweiten: man kann sie nicht auf dem arm halten ohne das sie sich so hochdrückt das sie sitzt. auch im babysafe immer mit der ommel nach vorne. oder im liegen sie versucht immer nach vorne zu kommen. also wenn man mia auf dem arm hat entweder sitzen oder stehen, bei allem anderen wird gemeckert bis gebrüllt*gg* nun liest man ja überall wenn babys mit 4 monaten zu viel sitzen, das sie dann einen haltungsschaden bekommen. was ist dran wie regelt ihr das???
fragen über fragen und wiedermal keine antworten*gg*
glg doreen & mia-sophie das stehaufmännchen
Re: ich habe zwei probleme....
Und zum zweiten. Wenn Aurora abends mit bei uns in der Runde ist, dann will sie auch nur am liebsten auf dem Schoss sitzen, weil sie ja so den totalen Überblick behält, kann ich ja auch verstehen, Frau muss ja immer wissen um was es geht *GGG* hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht, bin aber zu dem Ergebniss gekommen, da sie ja trotz allem die meiste Zeit liegt, wird es schon nicht so schlimm sein. Ausserdem will sie immer das Köpfchen hochheben wenn sie liegt so als wollte sie sich aufsetzen und das kann ich ihr ja auch nicht verbieten.
Ich an Deiner Stelle würde schauen, das es sich in der Waage hält, mit dem sitzen.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Liebe Grüße Stefi
ich würde den blöden Schlafsack weglasen *gg* Kann die Dinger eh nicht leiden. Julie lag immer auf einer Decke mit Kissen zugedeckt, jetzt nur noch das Kissen (extra für Babys, wiegt nur 300 gr) Und sie will auch immer hoch und alles sehen. Ich setz sie mir dann schon mal so halb schrag vor den Bauch, dann ist sie zwar aufrecht, liegt aber im Grunde trotzdem auf mir und sieht alles. Und wenn sie manchmal auf dem Schoß sitzt, denke ich, macht das nicht so doll viel aus. LG, Nicole mit Julie, die grad all den Schlaf nachholt, den sie gestern verweigert hat - siehe die letzten 2 Fotos im Profil
unser Kleiner wird auch mit Decke zugedeckt, voll der Bauchschläfer. Und sitzen darf er auch, er wird halt von mir mit den Händen abgestütz oder er lehnt auf meinem Bauch. Wir trainieren auch das aufsitzen, er zieht sich dann schon selbst hoch, muss ja Mukis bekommen.;-))
Lg Saiidi
das hört sich nach meinem Sohn an. Zumindest das Thema Autositz. Sean streckt auch immer fleissig den Kopf aus dem Sitz und betrachtet interessiert seine Füsse. Meistens meckert er dann, weil er im Sitz festgeschnallt nicht an die Füsse fassen kann.
Sitzen will er auch immer. Er richtet sich mittlerweile auch schon von selbst auf, wenn er an mich gelehnt sitzt. Und das hochziehen ist bei uns mittlerweile ein Spiel. Wenn ich frage willst du hoch und ihn an den Händen fasse, macht Sean sich ganz strack und zieht sich allein aus dem liegen ins sitzen hoch. Ich denke wenn du es nicht übertreibst, kann das nicht so schädlich sein.
Was den Schlafsack angeht, lass ihn weg wenn Mia nicht gut darin schlafen kann. Diese Babykissen sind ja echt total leicht und das kannst du ja mit Haltern festmachen.
VLG Jessy mit Sean
sie schläft ja super im schlafsack und ich finds auch schön da sie auch an den schultern und der brust schön eingepackt ist, was ja mit dem kissen nicht wirklich geht. aber dadurch das sie sich soo gerne auf den bauch dreht wenn sie wach ist, ist es halt irgendwie doof.
hmm ich werd mal versuchen mit diesen deckenhaltern, einfach den schlafsack anzupeppen*gg* mal schauen
danke und glg doreen
hast du schon mal versucht, Mia erst hinzulegen, wenn sie schläft? Sean bekommt seine letzte Flasche immer inunserem Bett und danach schläft er beim schmusen auf meinem Arm ein. Wenn ich ihn dann in sein Bettchen lege, schläft er fest weiter aber "turnt" nicht mehr rum. Das macht er dann erst morgens gegen 7 Uhr wieder ;-))
VLG Jessy mit Sean
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen