ich habe lange überlegt ob ich dieses posting
ich sage gleich das ich *niemanden* auf die füsse treten möchte....aber ich möchte gerne was zu dem posting weiter unten schreiben...ich finde es super schade das es wohl einige nervt wenn hier sich einige mädels mit den wichtelnicks ihren spass erlauben....das leben iss ernst genug muss man es immer mit problemen bewältigen???....es gibt doch noch was andres ausser postings in denen um hilfe gebeten wird...aber ahnscheind ist es so das es doch einige nervt sonst würden sie nix schreiben dazu.....genauso so ist es mit dem fotowettbewerb...es steht immer in der überschrift und so oft kommt ein posting davon auch wieder nicht vor ....wers net lesen will kanns ja lassen....
hier im forum posten im moment so ziemlich immer die gleichen...und so finde ich es net fair wenn dann geschrieben wird das man die nächste tage gar nicht reinschaun braucht.....warum wird uns dieser spass nicht gegönnt???....wer sagt was in diesem forum gepostet werden muss??....ich finde es schon blöde immer OT davor zu schreiben wenn es mal net um babynahrung und co geht....und wenn die postings einigen nicht gefallen so könnt ihr ja gerne selber was posten!!...
mir für meinen teil ist der spass an den wichtelnicks erstma vergangen und auch die fotowettbewerbsposting werde ich auf ein minimum reduzieren.....sorry...aber darüber bin ich traurig ...so jetzt geht es mir besser wäre sonst dran erstickt....lg sasi die jetzt scotland yard mit ihren kiddies spielen geht.;-)
Re: ich habe lange überlegt ob ich dieses posting
Du sprichst mir aus der Seele!
Du hast es genau auf den Punkt gebracht - warum nicht mal ein bisschen Spass haben??? Mir wurde auch mal mehr oder weniger unwirsch "über den Mund gefahren", weil ich ein Posting losgelassen habe, wo ich besser OT vorgeschrieben hätte. Aber ich bin ja lernfähig ;0))) und sobald es nicht um die hier von vielen favorisierten Themen geht kommt bei mir eben ein OT davor. Mir macht das nix aus - und wenns die beruhigt, die sich ohne OT dran stoßen würden - bitte schön.
Außerdem ist es ja wohl das allerschönste, wenn Du solche Post bekommst, wo Du dir doch so viel Arbeit mit dem Fotowettbewerb machst - Du machst diesen ja schließlich (auch) für uns!
GGLG,
Ute
Re: Du sprichst mir aus der Seele!
GGLG und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 1. Platz, kleiner Damian!!!
Ute
viele liebe grüsse von gloria und damian der immer den heizer einstecken will auch wenn er nicht gewickelt wird"ggg"!
ich glaube das heisst of topic oder so ähnlich *verschämt mitderschulterzuck*. Auf jeden Fall zu deutsch: es geht um was anderes als das Forumsthema.
LG Ute
Stellt euch mal vor wir lassen Topfgucker, Fotowettbewerb,alle postings mit @ und alle Witze weg, dann haben wir nur noch Geburtstagsglückwünsche.Hauptsache in der Überschrift steht worum es geht und dann entscheide ich ob ichs lese oder nicht.LG Ute
Ich bin zwar beim Wichteln nicht dabei. ABER mich störts überhaupt nicht da mit zulesen(und mich zu amüsieren wenn das anmelden wieder nicht klappt *g*). Das gehört doch zu einem Forum genauso wie der Fotowettbewerb, die Witze oder auch was sonst OT geschrieben wird. Das Leben geht ja nicht ausschließlich um die Kids sondern auch das Drumherum. Wenn nur wegen Babynahrung und sowas gepostet wird DANN wär das Forum ja erst langweilig. So kann sich doch jeder das rauspicken was ihn interessiert und den Rest gut sein lassen.
Ich finde es braucht im Forum wirklich nix geändert werden.
Es ist schon schade wenns immer weniger werden, aber da kann man auch nichts dran ändern.
GLG Alex der was abgehn würde wenn se nicht jeden Tag nachschaut was los ist.
Du hast ja so recht!
Hab leider nicht mitbekommen, dass Du wegen dem Fotowettbewerb doof angegangen worden bist. Das ist ja schon fast ne Frechheit. Bei all der Mühe die da Deinerseits dahinter steckt!
Lass Dir doch die Laune nicht verderben! Spaßbremsen gibt es eben überall. Mach es so wie Du es gerade selbst geraten hast: überlies die Postings und denk Dir Deinen Teil. Es wird immer Menschen geben, die für manche Dinge kein Verständnis haben und leider viel zu ernst im Leben sind. Wer verlernt hat lustig zu sein und anderen Freude zu machen, kann einem doch im Grunde genommen auch Leid tun, oder?
LG Betsy, die das alberne Gewichtel auch lustig findet und immer gerne andere Leute beschenkt
"wer im Leben gerne gibt wird durch sein Tun reich beschenkt!"
du hast vollkommen recht. Derjenige der bestimmte Sachen nicht lesen will oder den es nervt kann es doch einfach ignorieren. Ich finde das jedenfalls lustig mit den Wichtelnamen, kann mir aber leider keinen geben, da ich beim wichteln nicht mitgemacht habe :-)
Und mit dem Fotowettbewerb mach bloss weiter so wie bisher. Ich freue mich wirklich jedesmal, wenn ich die süssen Bilder gucken kann und abstimmen darf.
Wer hat denn beim Scotland Yard gewonnen? :-))
LG Susanne & Melvin
Re: DAS finde ich jetzt etwas daneben
entschuldige, Dein posting verstehe ich nicht.
Da ist es wieder...Meinungen die man sagen soll, darf, besser nicht sagt, das "wie" des Formulierens usw.
"wer s net lesen will kanns ja lassen" - genau !
"warum wird uns dieser spass nicht gegönnt" - wer hat das denn gesagt? Nur weil - ich nehme an es geht um Lili s thread - DREI Leute sich nicht pos zum Wichteln äußern? Und 2 davon, mich eingeschlossen, noch extra dabeischreiben, es sei jedem gegönnt???
Schade, wenn Du dir sowas zu Herzen nimmst, ein Problem hat daraus meiner Meinung niemand gemacht.
Nur schade, dass Du niemanden mit Namen ansprichst, da fiele das Antworten um ein Vielfaches einfacher.
Gruß Susanne
Re: DAS finde ich jetzt etwas daneben
ich z.b. lese die witzepostings alle nicht da ich witze net sonderlich mag...oder den topfgucker der intressiert mich auch nicht wirklich..aber deswegen verfasse ich kein posting das ich ja dann wohl die nächsten tage nicht mehr schauen kommen muss...sondern ich les es einfach nicht...
ausserdem darf/soll doch jeder seine meinung sagen......nur muss der jenige dann halt auch mit antworten rechnen die ihm nicht gefallen...denn auch das iss widerum eine meinung....
mein posting iss die meinung zu einer andren meinung...und die wollte ich los werden da es mich doch beschäftigt das sobald es nicht um irgendwelche probleme geht sondern einfach nur mal rumgealbert wird solch ein posting folgt...es hintert ja keinen daran ernste problempostings posten...
nunja da gehen meinungen wieder weit auseinander aber auch das iss völlig normal in einem forum..lg sasi
hast du recht
nachdem ich unten geantwortet habe, hab ich nun doch nachgesehen worums eigentlich geht... recht hast du susanne.
das ist nun wirklich unnötig sich wegen so einem posting gleich so aufzuregen. oder @sasi gings nur darum viele "ja wir haben uns so lieb" antworten zu kriegen?
ein bisschen intelligenter könnte das forum durchaus sein, aber ich gestehe, mir fehlen derzeit auch die ideen ;-)
lg bila
Re: hast du recht
ich hoffe
ich hoffe, dass du nun wirklich so naiv bist wie du tust, weil deine antworten an mich und an susanne klingen nun so als hättest du vor hier einige zu vergraulen.
schade, wirklich.
lg bila
und ich frage mich...
Danke für die Unterstützung an Bila und Broedel...
Vielleicht hat Sasi jetzt genug "wir haben uns lieb" und "wir finden dich toll" Postings bekommen.
Mir reichen zwei Postings für mit sachlichem Kommentar für die Bestätigung, daß ich doch nicht komplett aus der Art geschlagen bin. Ich hatte kurzzeitig schon wieder den Eindruck, daß mir über 10 Jahre in nem Männerberuf den Blick auf die Realität der Frau verstellt haben könnten ;-))
LG,
Lili
Re: Danke für die Unterstützung an Bila und Broedel...
weil quali die foren immer kleiner und spezieller trennt, passiert das leider öfter, entweder sie sterben ganz aus, oder es bilden sich so grüppchen die kaum mehr wen anderen reinlassen. hier ist das ja nun auch schon länger offensichtlich, dass hauptsächlich insidertratsch hin und her geht und andere sachen kaum mehr eine reaktion bekommen. es sind viele nimmer hier, die während der ss noch da waren... vor allem die arbeitenden mamis haben für sowas wohl keine lust und zeit. (lol, was mach ich hier?)
ich schaue ganz gerne hier rein, weil ich, ich gebe es zu, gerne vergleiche. mir machts spass zu sehen wie meine kleine sich im vergleich zu anderen entwickelt.
aber schau doch mal ins cafe 2001. da gibts zwar auch viele die sich lange und gut kennen, aber die themen sind bunter als hier. derzeit ist es aber auch dort eher ruhig... naja, weihnachten ;-)
lg bila
auch noch meinen Senf dazugeb
ich geb meinen Kommentar ab und ich will niemanden auf die Füsse treten, sondern nur zeigen, dass es noch andere gibt, denen FWB; Wichteln & co eher langweilen.
Die Aussage, wen es nicht interessiert muss es nicht lesen und dann ist gut, ist nur bedingt richtig. Denn das Forum sind ja nicht nur die paar ´Leute die sich an diesen - ich sag mal "Clubveranstaltungen" - beteiligen, sondern noch viele andere die mehr oder weniger still sind. Und denen ist das Forum langweilig, wenn es fast nur noch diese Threads gibt.
Und alle die nicht mitmachen, haben trotzdem das Recht zu sagen, wenn ihnen nicht gefällt wie sich das Forum entwickelt. Es ist eben ein offenes Forum und keine "Clubveranstaltung" des "aktiven Kerns" mit Mimach oder Bleibenlassen. Denn wenn niemand sagt das es nicht gefällt, woher sollen die anderen es denn wissen das es nervt oder langweilt. Und ich finde, wenn es denn geäußet ist, ist es es auch durchaus wert mal darüber nachzudenken. Ich finde Äußerungen ala - wir machen weiter wie es uns gefällt, dann nicht in Ordnung.
Ich will euch euren Spass nicht verderben, aber das es nicht allen gefällt, dürfte klar sein und das das auch mal wer sagt - ist doch nicht verwerflich.
Liebe Grüße
Sandra
Re: auch noch meinen Senf dazugeb
es stimmt zwar das sich hier ein harter Kern rauskristallisiert hat und du hast auch recht das die stilleren Teilnehmer sagen dürfen wenn sie sich langweilen.Aber wie soll es gehen das die Aktiveren ihre postings so gestalten damit die stillen Spaß beim lesen haben? Der einzige Weg ist doch das die Stilleren sich mehr beteiligen und somit das Forum mit gestalten.Also Leute, schreibt was.....
LG Ute
Re: auch noch meinen Senf dazugeb
du hast komplett recht. Ich hab auch kein Problem mit dem "harten Kern" das ist eben so und der hält das Forum ja auch am Leben und das ist gut so.
Wenn es dann aber fast nur noch um "Insider Aktivitäten" dreht, dann
1. nicht wundern, dass auch mal jemand sagt, gefällt mir nicht und
2. nicht das Recht absprechen, diese Meinung zu äußern.
LG Sandra
die sich mit Eigenbeteiligung hier immer etwas schwer tut, was aber nicht direkt mit dem Forum an sich zusammenhängt.
ich lass mir den spaß des wichtelns hier nicht nehmen oder madig machen. jeder so wie er möchte ! und würdest du nicht immer die postings über den fwb schreiben, dann würde ich es jedesmal glatt vergesen. unsere kinder sind jetzt fast alle ein jahr alt und es gibt weit aus mehr als windeln, essen und co. zu besprechen. nicht das es minder viel wert ist, aber wir sind hier son fester haufen geworden das man ruhig auch andere themen bequasseln kann, find ich!
ich hab im mom. so wenig von weihnachten das ich das hier einfach brauche. ich denke man kann ruhig darüber hinweg sehen, wenn sich hier mit wichtelnamen angemeldet wird, denn das geht wieder vorbei und der alltag kehrt so oder so schnell genug wieder ein! lass dich nicht beirren mach ich auch nicht ;o).
freie meinungsäußerung und es gibt nun mal immer zwei seiten und das wir alle nie auf einen nenner kommen ist uns bestimmt allen bewußt *g*. in diesem sinne frohes wichteln LG>>> wichteln for christmas *gg*
ich hab das unten nicht gelesen. mich interessieren die wichtelgeschichten, fotowettbewerbe und topfgucker nicht... aber wenn euch das spass macht... nur weiter so. ich les es nicht und ich reagiere nicht.
ich finde wichtig, dass die überschrift stimmt... lol, wenn du hier, "wegen wichtelnick" als betreff genommen hättest, hätt ichs auch nicht gelesen.
lg und nicht aufregen, es ist ein nettes forum hier :-)
bila
Mich auch noch einmischen muß!!
Da bin ich mal einen abend nicht da und dann geht`s los! Sasi lass dich nicht ärgern. Es kam bei mir auf alle Fälle nicht so rüber als willst du jemanden verkraulen. Und Themen wie der Fotowettbewerb und das Wichteln gehören nun mal zu dem Forum wie das Essen unserer Kinder oder was weiß ich was für Themen. Es gibt auch bei mir einige Themen die immer wieder diskutiert werden. Na und dann les ich sie nicht. Selbst wenn in der Überschrift mal nicht genau steht um was es geht. Spätesten nach einem Satz weiß ich es und kann das Posting immer noch schließen. So viel Zeit hat jeder. Ich lass mir den Spass nicht verderben und werd später gleich mal ein OT schreiben *fg*.
Lg Keksi
Sasi und wenn du es wirklich hören willst *löl*
-wir lieben dich_ ;o)))
Hallo, hier spricht die "Spaßbremse"
schön, das du niemandem auf die Füße treten willst. Das wollte ich auch nicht mit meinem Beitrag zum Wichteln. Das sollte auch gar kein Madigmachen, Spaßverderben oder ähnliches sein. Natürlich gönne ich euch den Spaß und bin selbst schuld, wenn ich nicht mitmache. Und ich will auch nicht, das es hier nur um Probleme geht. Aber ich darf doch meine MEinung äußern? Und ich finde es auch nicht "verwerflich" zuzugeben, daß mir hier langweilig ist und ich dann vielleicht mal nicht reingucke. Das ist doch mein Problem, nicht deins oder eures. Will heißen, da brauchst du dir doch keine Kopf drum zu machen, wenn ich hier nicht reingucke. Und unfair meinerseits war das sicher nicht...
Ich finde aber trotzdem, daß trotz deines Einleitungssatzes dein Posting deutlich angriffslustiger oder unfairer war als meins. Ich habe nämlich niemandem unterstellt, daß er mit Wichtelpostings oder Fotowettbewerb mir den Spaß verderben will. Das tut es nämlich nicht.
Ich werde nur zukünftig nicht mehr kundtun, wenn ich mal ein paar Tage nicht reingucken will, das kriegt ihr dann ja sowieso nicht mit. Und so emotional bin ich dem Forum dann auch nicht verbunden, auch wenn ich regelmäßig hier bin, daß ich hier "Beziehungskrisen" mit anderen Müttern diskutieren müsste.
So, trotzdem noch einen schönen Sonntag und viel Spaß bei was auch immer hier heute noch macht...
Re: Hallo, hier spricht die "Spaßbremse"
naja nu mit falschem nick gepostet..*ggg*
Re: Hallo, hier spricht die "Spaßbremse"
Ich spreche dir das Recht nicht ab, deine Meinung ehrlich zu äußern, das darfst du hier zu und zu allen anderen Themen immer tun. Ich aber auch!!! Und die anderen genauso. Und ob mir deine Meinung gefällt, tut ja nun auch nicht wirklich was zur Sache. Hab mich im übrigen schon daran gewöhnt, daß du sehr oft eine andere Meinung hast als ich. Na und? Ich bin ja nicht mit der verwandt, verheiratet, befreundet oder sonst was, insofern brauch ich mir da keine Sorgen zu machen. Und die super böse Sasi bist du, Wichtelbaby, ja nun auch nicht, das hat nichts mit böse oder gut zu tun.
Es tut mir leid, wenn dich das mit den Wichteleien oder die Antwort auf dieses Posting persönlich getroffen hat, das war auf keinen Fall meine Absicht, insofern nimm das als Entschuldigung dafür, das ich, ohne es zu wollen, dich in irgendeiner Form verletzt habe. An Kleinkrieg hab ich auch kein Interesse, also sei es jetzt hiermit mal gut. Wenn ich mich zanken will, such ich mir lieber einen echten Grund.
LG,
Lili
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen