ich hab heut echt keine lust mehr
heut ist echt nicht mein Tag. Ich versuche seit halb drei die Kleine zum Schlafen zu bewegen. Auf dem Arm würde sie jetzt locker anderthalb Stunden schlafen, aber im Bett gehen die Augen sofort wieder auf und ich hab heut auch nicht den Nerv mich stundenlang neben das Bett zu stellen und Händchen zu halten. Bei der Babymassage hat heute eine Mutter gesagt, sie fühlt sich manchmal wie ein Dressurpony und so komme ich mir heute auch vor, ich hab das Gefühl, ich kann selbst überhaupt nichts mehr entscheiden, ich funktioniere nur noch. Manchmal hab ich so einen Hals. Die Nächte sind im Moment auch nicht so toll, sie schläft ziemlich unruhig und dazu schnarcht mein Mann noch, dass sich die Balken biegen. Und wenn ich darüber meckere, bekomme ich noch doofe Sprüche zu hören. Und heute kommt er noch später nach Hause, weil er noch sein Fahrrad aus der Reparatur holt, ist ja auch OK. Aber als ich neulich später vom Arzt kam, als ich dachte, weil es eben einfach lange gedauert hat, wurde ich mit "Na, kommst du auch schon" begrüßt, als ob ich mir in der Stadt noch einen Bummel gegönnt hätte. Im Moment reichts mir echt. Immerhin werde ich wohl demnächst mal wieder Sport treiben, aber da erinnert mich mein Mann immer sehr vehement daran, dass ich dann aber abpumpen muss. Ja, dass weiß ich doch auch!! Menno! Ich hätte so gerne etwas mehr Unterstützung hier vor Ort, dass ich einfach mal sagen kann, nimm du mal kurz das Kind und ich komme einfach mal kurz zur Ruhe. Und wenns nur ne halbe Stunde ist. Und deswegen hätte ich ja auch so gern gehabt, dass sie mal heute alleine schläft. Aber natürlich ist da heute nicht dran zu denken. Dabei hat das auch schon geklappt. Und sie ist todmüde, auf dem Arm schläft sie immer superschnell ein. Wer hat sich das denn ausgedacht, dass die Kindererziehung hauptsächlich von einer Person geleistet wird, das kann es doch auch nicht sein.
Ach so ein Mist! Liebe genervte Grüße an Euch!
Katrin
Re: ich hab heut echt keine lust mehr
jaja, so Tage kenn ich auch. Da kommt irgendwie alles zusammen. Ich glaub einfach, die Männer merken auch gar nicht wirklich, dass sie viel weniger tun als wir. Meiner ist manchmal auch so. Er arbeitet halt recht viel und dann ist er ja auch fertig, wenn er nach Haus kommt. Und wenn Charlot dann noch anstrengend ist (sie hatte vor 3 Tagen so ne Phase), dann ist es schon fast vorprogrammiert, dass man sich gegenseitig nur noch anrüffelt. Und Charlot wird dadurch auch nur noch unruhiger. Ich hab mittlerweile festgestellt, dass ich immer ganz ruhig mit ihr umgehen muss, wenn ich was will. Beim Schlafengehen z.B. - wenn ich denke "Komm schlaf ein, ich muss noch arbeiten" kann ich es wirklich vergessen. Dann schläft sie auf keinen Fall. Bin ich aber ganz ruhig und lasse mich ganz auf sie ein, dann gehts meistens ruck zuck. Das ist jetzt ein toller Tipp, wenn man eh schon genervt ist, ge? Wie soll man da noch Ruhe finden... Versteh ich und in der Situation gibts glaub ich auch keine richtige Patentlösung. Vielleicht solltest Du aber mal in Ruhe mit Deinem Mann reden und ihm sagen, dass Du auch mal nur ne halbe Stunde ausspannen willst (z.B. in der Badewanne, da schalte ich immer total ab und alles ist mir egal) und er könnte Dir auch in Ruhe sagen, wie er sich alles vorstellt. Das haben wir auch gemacht und jetzt können wir uns besser in die Situation des anderen hinein versetzen und ich finde, uns gehts besser damit. Bei mir sind diese Stress-Situationen jedenfalls weniger geworden und ich glaube bei ihm auch. Und Kindererziehung muss überhaupt nicht nur von einer Person geleistet werden! Auch wenn mein Freund nicht so oft da ist wie ich, nimmt er sich dann doch ganz viel Zeit für Charlot, wenn er daheim ist. Und das entlastet auch. Erklär ihm Deine Situation. Und wegen der Kleinen: Musst Du dabei sein, wenn sie schlafen soll? Weint sie, wenn Du raus gehst? Falls Du das noch nicht probiert hast, tus einfach mal. Charlot ist auch manchmal hundemüde und im Bett fängt sie an zu kaspern. Dann streichle ich sie nochmal, geb ihr einen Kuss und geh dann raus. Meistens hat sie dann noch ein bißchen Spaß und schläft später allein ein. Und wenn sie kurz weint, geh ich nochmal rein, streichle sie und küsse sie, geb ihr den Schnuller und das hilft dann meistens. Ich drück Dich mal ganz feste - kann Dich voll verstehen.
LG
Claudia
ach du arme, du klingst echt frustriert. Ehrlich ich wundere mich sowieso wie die meisten hier das so hinkriegen. Ich bin derzeit total genervt, weil ich meinen Haushalt einfach nicht geordnet kriege. Überall liegen Spielzeug, Bücher und saubere Wäsche rum dies nicht geschafft haben selbständig an den dafür vorgesehenen Ort zu fliegen. Aber, nein, Kindererzeihung soll nicht hauptsächlich von einer Person geleistet werden. Ich habs da echt gut, mein Mann ist sehr, sehr viel daheim und total daran gewöhnt sich um die Kinder zu kümmern, er war bei unserm Sohn über 1 Jahr Hausmann. Ausserdem hab ich Tanten und Schwiegereltern nebenan, und genau das ist so praktisch, ich geb die Kleine oder den grossen mal fuer ne halbe Stunde rüber. Die kommen wieder wenn sie was brauchen, aber eben mal Baby für eine Zeit im Arm schlafen lassen ist genau das was sogar der Opa gern tut.
Wirklich schade, dass Grossfamilien so selten geworden sind.
lg bila
ja so Tage gibt es und sie werden auch immer wieder kommen - damit muß man sich abfinden. Leider. Mir geht es an einigen Tagen nicht anders, die Große schlecht gelaunt, quengelndes Baby aber die Tage gehen auch rum...
Bei Dir sieht das anders aus, weil Du den Streß nicht ausgleichen kannst. Und offen gestanden glaube ich einfach nicht, dass lange Gespräche da was bringen. Ich kann Dir aus der Erfahrung aus nur sagen: Kind in die Hand drücken und weg - netten Gruß, dass die abgepumpte Milch im Kühlschrank ist und dann mach Dich mal 2 h vom Acker. Wenn man es schafft, für sich Auszeiten einzubauen, dann regen einen die stressigen Tage nicht soooo sehr auf.
Wenn ich mal wirklich geschafft bin, einfach das Daheim nicht mehr sehen kann - ist selten aber kommt vor - dann geh ich weg! Kaffeetrinken für 2 h, nehm mir ein Buch mit oder eine Zeitung die ich dann wahrhaftig mal ungestört lesen kann und danach sieht die Welt schon ganz anders aus. Das mach ich dann ab und an Samstags, wenn mein Mann daheim ist. Ich kann`s nur empfehlen:-))))
LG Susanne
Simon is momentan seeeeeeehr anstrengend,mitten in der Trotzphase und testet alles aus.Männe nimmt sich meist auch sehr zurück,is entweder auf Arbeit oder hat dann auch daheim zu tun(mein Schwiegervater sitzt im Rollstuhl und wir wohnen mit ihnen in einem Haus).Wenn ich jedoch mal etwas für mich tun will is das eigentlich kein Thema,und dann wartet er auch nicht schon wenn ich heimkomme.Mein Dad hatte ja erst vor kurzem nen Schlaganfall und da hat er mir absolut den Rücken frei gehalten dass ich jedes WE hinfahren konnte.
Was ich damit sagen will,Du musst mit Deinem Mann drüber reden wenn Du frustriert bist.Erst dann wurde es bei uns besser.Ich bin gerne und 100%Mama,gerade weil es mir in meinem Beruf auch nimmer gefiel,aber man muss auch auf sich selbst achten.Sieh zu dass Du wenigstens ab und zu mal Zeit für Dich hast.Ich gehe mittlerweile in seiner Frühschicht ein-zweimal ins Fitnessstudio und in seiner Spätschicht einmal mit ner Freundin weg wenn er heimkommt.Und dann bringt er auch die Kids ins bett und kümmert sich nachts.Nachts habe ich angefangen Pia zu ignorieren bis er sie gehört hat und nun steht er auch ab und zu auf;O)
Morgens wechseln wir uns ab mit dem aufstehen sofern er nicht Frühschicht hat.
Hausarbeit erledige ich meist alleine,aber dafür geht er ja arbeiten.
Versuche Deine Wünsche und Bedürfnisse zu äussern vielleicht könnt Ihr Euch arrangieren
LG Tanja
Auch hier gibt es Tage, wo mir dei Jammerei meines Angetrauten sooooooo auf den Zwirn gehr; und die kleinen, sich häufenden Kommentare, dass ich ja hier ein lustiges Larifari Leben führe; sozusagen. (Bei drei Kindern...sicher ;)).
Im Moment befinde ich mich schlicht im Haushaltsstreik - ich mache nur das nötigste. Findet er jetzt nicht ganz so gut, aber nach einem Umzug, einer Hochzeit, einer Geburt, zwei Krankenhausaufenthalten mit dem Jünsgten (heute 4 Monate alt) während fünf Monate - bin ich einfach DURCH.
Zur Zeit ist es mir ziemlich egal, ob er das versteht, oder nicht.
Hm, ich wünsche Dir und allen Betroffenen, dass bald bessere Zeiten kommen - und das tun sie bestimmt. :)
Liebe Grüße,
Hutze
Ach ja so könnte ich die Liste ewig weiter führen.
Komm wir hauen zusammen ab ;-)
Liebe Grüße Stefi
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen