ich fühl mich einfach nur sch* (sorry)...
eigentlich geht es mir sooo gut, mir ist nicht mehr schlecht, habe wieder die nötige energie meinen tag zu bestehn, geniesse meine kinder, hab nen wundervollen mann der mir momentan echt alle wünsche von den augen abliest und auch sonst ist alles super in ordnung. trotzdem fühle ich mich total besch...
seitdem der bauchansatz sich nicht mehr wirklich verstecken lässt, würde ich am liebsten gar nicht mehr raus :o/, versteht mich nicht falsch, ich freue mich wahnsinnig auf den bauchspatz, er war vollkommen erwünscht, geplant und wir sind glücklich die ersten kritischen wochen überstanden zu haben. ich habe ein problem damit, dass anscheinend niemand in meinem umfeld, eigentlich jedem dem ich begegne, verstehen kann, dass wir noch ein kind "gemacht" haben. alle finden es nur schrecklich und das getuschel in der nachbarschaft ist grausam :o( (und das obwohl es die meisten noch nicht einmal von mir selbst erzählt bekommen haben). kann sein, dass ich mir das blos einbilde, aber ich habe das gefühl die blicke klettern mir regelrecht unter die kleidung um das zu erspähen was nicht mehr wirklich zu verstecken ist. jeden morgen steh ich vorm spiegel, fühl mich echt in jeder klamotte einfach nur grottenhässlich, fett und eben "sichtbar" schwanger. was habe ich es doch in der letzten schwangerschaft genossen meine langsam wachsende kugel herzuzeigen,
Re: ich fühl mich einfach nur sch* (sorry)...
solange ich hier in meinem "areal" bin, fühle ich mich wohl, aber schon allein wenn "ausgang" auf dem programm steht und jackenfreies wetter herrscht, wird mir total mulmig, hab schon ein richtig schlechtes gewissen, dem bauchspatz gegenüber.
zudem kommt noch, dass mein mann sich weiterhin strikt weigert seiner/n mutter/eltern endlich zu erzählen, dass wir noch ein baby bekommen. ich weiss, dass es krieg wird, da sie mya schon als "überflüssiges balg" empfanden, jedoch denke ich, je früher desto besser. er möchte es am liebsten gar nicht sagen und dann irgendwann nächstes jahr mit 4 kindern dort auftauchen. dabei kennen wir soviele die auch seine eltern kennen und ich möchte nicht, dass sie es von "fremden" erfahren. verständlich. es selbst erzählen möchte ich eigentlich nicht, da er sonst von seiner mutter auf arbeit angerufen wird, und leider macht sie gerne eine art "telephonterror" wenn sie in rage ist.
momentan ist halt alles verzwickt und lässt mich die ss nicht wirklich geniessen :o(
sorry fürs zutexten, vieleicht verstehts ja jemand
lg, vom nilpferd auf stelzen, nicht wirklich dick, aber recht offensichtlich schwanger
lass dich erst mal drücken.... IHR du dein AMnn und die Kids IHR freut euch über das vierte kind unter deinem Herzen IH`R habt es gewollt...Mensch lass doch die anderen labern... ich weiss wovon ich spreche. Wir bekommen auch das VIERTE... Schwiegermutter sagte nur wie schon wieder was soll das denn meinem Sohn noch ein Kind anzuhängen....Sorry sagte ich ihr, es ist unser KIND es müsste sich niemand mit uns freuen dass können wir ganz alleine.
Nimm dir deine Kinder und geniesse die SS !!
Sie ist leider immer soooo kurz....
Bei uns kommt hinzu, dass die Jessica Kind von meinem MAnn aus erster Ehe das DS hat, nun ahben wir eine gesunde gemeinsame Tochter da kommen jetzt Sprüche wie ihr wollt es auch unbedingt wissen und das Glück überfordern. Das ist eine Zumutung für alle wenn ihr noch so ein Kind bekommt....
Ich streichele dann meine kleine Kugel, und freu mich für mich ganz alleine.
ganz lieb Grüsse von Danny mit dem Rest der Bande... PS ich freue mich für euch !!!
PS Guck doch mal ins Großfamilienforum, da kennen sicherlich einige Mamas Deine Probleme...!
Mal einschleich....
Die Tagesmutter bei der mein Sohn ist hat 5 eigene Kinder + 5 Tageskinder! Die hat mir schon ähnliche Sachen berichtet hinsichtlich dumm gucken und tuscheln.
Ehrlich gesagt würde ich da auch gucken. Es ist ebend was besonderes, dass man so viele Kinder hat und ich find das einfach schön! Ich denk, dass nicht alle negativ darüber denken, sondern einfach staunen. Hm, weiß auch nicht wie ich's sagen soll, es ist ebend interessant so ein Gewusel und alle Achtung solche Nerven zu haben! Und die dumm gucken wissen es ebend nicht besser, die Menschen sind halt einfältig und man wird automatisch in eine Schublade gelegt. Genieße deine SS, die Blicke werden bleiben!
Klara
Ich drück Dich ganz feste!
ich verstehe Dich ganz gut. Wir bekommen zwar erst das 2. Kind, aber es war klar, dass es eine Risiko-SS wird. Und alle gucken auch nur so, als wenn sie denken: Na, dass Risiko muss ja wohl nicht eingegangen werden. Seid doch froh, dass es bei einem Frühchen gut ausgegangen ist. Aber ich sage dann, dass sich alle Strapazen für so einen Wurm lohnen und wenn er beindert ist oder sonst was dann wird es trotzdem so geliebt, wie es ist. Und ich setze noch eins drauf und sage, dass die sich damit abfinden können, dass es nicht das letzte Kind sein wird! Ich möchte nämlich gerne drei, wenn es medizinisch irgendwie geht. Ich drücke Dich jedenfalls ganz doll und freue mich für Euch! Die meisten können sich so viele Kinder gar nicht vorstellen, weil sie meist mit einem schon überfordert sind! Wieviele es allein als ok ansehen, wenn man den Kidnern mal den Hintern versohlt, wenn sie frech sind, ist unglaublich! Laut dem Gedicht in Deinem Profil habt Ihr zwei genau die richtige Einstellung zur Kindererziehung: vorallem brauchen sie Liebe. Und deshalb wünsche ich Euch noch ein paar so süße Racker, denen es bei Euch sicherlich wunderbar geht. Davon braucht die Welt noch ein paar... Ganz liebe Grüße und ich schließe mich der Meinung an: Andere brauchen sich nicht zu feruen, dass machen wir selber! Fand ich super diese Aussage von einer Forumsteilnehmerin! Schöne Kugelzeit! Zeig allen damit: Wir haben's halt drauf! Yvonne 15+1
Sorry für die Tippfehler ;-))
als eingeschlichene Heimlichleserin möchte ich Dir trotzdem antworten.
Ich habe im September das dritte Mädchen bekommen, die anderen beiden sind 5 und 7. Wenn wir losziehen drehen sich die Leute auch um, alleine schon, weil wir es "nur" zu 3 Mädchen gebracht haben. Unsere Familie war nach der Eröffnung der Schwangerschaft geschockt und alle haben gleich nach der Geburt gefragt, ob wir denn auch noch ein viertes Kind wollten.
Ich kann Dir nur sagen, solche Leute wie uns, die freiwillig und gerne Kinder bekommen, sollte man belohnen und "auf Händen tragen". Wir verzichten auf ein luxuriöses (oder besseres) Leben, um dieses mit unseren Kindern zu teilen. Aber das ist wahrer Reichtum!
Laß die Leute quatschen und zeige Deinen Bauch voller Stolz! Ich jedenfalls beneide Dich sehr darum. Leider hat mein Mann mit dem "Kinderkriegen" abgeschlossen. Er ist glücklich mit seinen vier Frauen. Ich hätte gerne noch eins (...oder zwei...) und dann würde ich ganz provokativ wieder meinen Bauch zeigen!
Alles Gute für Deine Familie und Dich von
Stephanie (die Dir eine schöne SS und starke Nerven für die nervige Nachbarschaft wünscht)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen