ich bin sooooo sauer auf homöopathen...
Re: ich bin sooooo sauer auf homöopathen...
dann gibts heute zm Nachtisch Schokopudding:-)
Schön das es nun wenigstens aufgeklärt ist. Da sieht man mal wieder das die Hom. auch nicht alles kann und weiß:-)
Ich denke eine Mischung aus Schulmedizin und Hoöopathie ist ok aber nur auf Hom. bauen ist für uns nichts.
Also dann viel Spaß beim Schokolade kaufen*grins*
VLG Jessy mit Sean
Re: ich bin sooooo sauer auf homöopathen...
deinen Ärger kann ich verstehen - aber: Bist Du sicher, dass er wirklich nie was hatte? Bei Kindern verwächst sich ab und an auch mal was... Ne Freundin von mir hat einen Sohn, der hatte vor ca. 2 Jahren ne Allergie auf Weizen und mittlerweile ist die auch wieder weg.
LG
Miss Pink
Re: ich bin sooooo sauer auf homöopathen...
Re: ich bin sooooo sauer auf homöopathen...
ist ja am Ende auch Wurst - wichtiger ist ja, dass er jetzt wieder die Freiheiten hat, zu essen was er will. Kann mir gut vorstellen, wie blöd es ist, wenn man so eingeschränkt wird.
LG
Miss Pink
Re: ich bin sooooo sauer auf homöopathen...
gleich so radikal?
Aber ich kann deine Ärger voll verstehen, würde mir wohl auch so gehen. Aber was Lebensmittelallergien betrifft, da können auch angebliche Schulmediziner wildeste Theorien aufwerfen. Mal Bericht drüber gesehen *kopfschüttel*
Bin aber eh ein Alternativ-Skeptiker. ;)
Dann mach schon mal ein paar Nutella-Brote :-)
LG Sandra
Re: ich bin sooooo sauer auf homöopathen...
ich kann verstehen, dass du sauer bist. Ich bin eigentlich auch eher schulmedizinisch orientiert, mir leuchtet das Konzept der Homöopathie nicht so wirklich ein, aber es gibt ja den Spruch "Wer heilt, hat recht". Ich hab einmal bei einer MOE homöopathische Tropfen bekommen und die Schmerzen waren nach einem Tag weg. Andererseits hab ich am Ende der Schwangerschaft Globuli wegen meiner Schlaflosigkeit bekommen, die haben gar nichts bewirkt.
Ich würde mich nur nicht auf eine Sache versteifen und alles andere verdammen. Ich glaube aber, dass bei bestimmten Dingen die Schulmedizin besser ist und Allergien würde ich dazu rechnen. Allerdings hat sicher auch die Schulmedizin ihre Grenzen und kann nicht alles. So eine Portion gesunde Skepsis ist wohl immer gut.
LG Katrin
hallo sasi vom wollschafi
wenn ja,dann war das nicht wirklich homöopathie.sondern nur der mediziner hatte mal eine kurze weiterbildung gemacht neben seiner schulmedizin,damit er homöopathische behandlungen auch anbieten kann aber die NIE vergleichbar sind mit der behandlung von einen heilpraktiker.denn gerade allergien kann man super gut homöopathisch behandeln.und durch die behandlung eines guten klassischen heilpraktikers kann man auch weiterhin die sachen essen die man möchte und die beschwerden die man vorher zb. hatte ,gehen dann trotzdem zurück.klar soll man sowieso auf gesunde ernährung achtn ,allergie hin oder her aber das heisst nicht das man nicht mal ein eis oder schoki essen darf wenn es im masen bleibt,mit allergie oder beschwerden oder auch ohne.
darum würde ich lieber ein paar euros investieren und zu einen richtigen heilpraktiker gehen als nur die billige(krankenkassen bezahlte)variante zu nehmen die am ende wirklich nichts bringt,das hast du vollkommen recht.
in meiner familie haben wir schon sehr viele gute erfolge durch homöopathie erfahren dürfen(aber eben durch einen heilpraktiker)das die schulmedizin nicht heilen konnte.zb bei meiner jüngsten tochter wurde schuppenflechte in kürzerster zeit geheilt,wo wir vom arzt nur immer cremen und so bekommen hatten.also ich schwöre auf homöopathie,aber natürlich soll(muss) jeder für sich selbst entscheiden was er für sich besser findet.
mit vielen lieben grüsse vom wollschafi,die erst vor kurzen damians bronchitis und angina mit homöopathie super und schnell behandelt hat:-)
Re: hallo sasi vom wollschafi
wegen der bronchitis so könnte ich mir nicht vorstellen es mit homöopathie zu behandeln da yorrick dann immer schlimme atemnot hat und da spasse ich net rum da wird gehandelt...
aba wie du schon schreibst es muss jeder für sich selbst entscheiden..die homöopathie hatte ihre chance....ich werde noch teile der naturheilkunde anwenden aber das wars dann auch schon zur diagnostik werd ich mich nie emhr auf homöopathen verlassen
liebe grüsse zurück..:-)sasi
Re: hallo sasi vom wollschafi nochmal
ich hab bloss was nicht verstanden.
Im ersten bericht schriebst du , das du wechseln musstest weil sie keine Kassen patienten mehr nahmen, aber im 2.Bericht schreibst das du privatpatient warst...aber wenn du eh privat warst, warum bist du dann nicht weiterhin dort hingegangen?Das lag doch dann an etwas anderen oder?
Und mit dem Schweren Grad.gerade was allergien betrifft, wird ja der ganze Körper behandelt, und nur wenn der wieder die Ur basis hat, dann gehen auch die allergien weg.
Ein heilpraktiker arbeit ja nur für Privatpatienten.
Alle die homöopathisch behandelt werden, müssen alles immer selber bezahlen.
Nur wenn eben in einer normalen arztpraxis mit Doktortitel als zusatz naturheilkunde homoöpathie macht, dann wird es auch von den kassen zum Teil übernommen.
Privatist nicht gleich nur Heilpraktiker.
Schade das du schlechte Erfahrungen gemacht hast,aber mit Cortison und antibiotikas kommt man auch nicth weiter.
Ein mittelmass ist genau richtig.
ich bin mir sicher.wenn du die NASE voll hast von der Schulmedizin dann kehrst du sicher auch wieder zur natur zurück!
liebe grüsse das wollschafi :-)
Re: hallo sasi vom wollschafi nochmal
Re: ich bin sooooo sauer auf homöopathen...
na das is ja wohl mega doof.............Aba umso besser für Laurin,das Loch im Bauch wird riesig sein;O))))
Jetzt weisste,warum ich zur Diagnostik zum KiA gehe und erst dann die Homöopathin anrufe.Sie is zwar nich begeistert,aba das is mir egal.
Wobei wir ja seit letztem Herbst nimmer dort waren,weil sie das mit Tigers Bronchitiden auch nich in den Griff bekommen hat und gehandelt werden musste.
Und nu steht ihm der Bluttset wegen Asthma bevor*toll*
Aba da werde ich auch gleich auf Allergien testen lassen...
Gaaaaaaaaaanz liebe Grüsse
Tanja
Re: ich bin sooooo sauer auf homöopathen...
nun ja, mein Hausarzt belächelte mich milde, als ich (wegen meiner Migräne) den Hinweis auf Kuhmilchallergie (was bei mir übrigens von einem auf TCM spezialisierten Arzt und Homöopathen festgestellt wurde) gab. Nun, dachte ich mir, ausprobieren. Fazit: alles Immigran und Co. ("dann nehmen sie erst mal das Mittel gegen das Kotzen, damit ihnen das teure Immigran nicht gleich hoch kommt") nützten tausendmal weniger, als das weglassen von Milch, Käse und Co. Ich denke nicht, dass Homöopathie nix taugt, aber es sind komplett andere Denkweisen und wenn der Homöopath nix taugt, dann kann die Homöopathie nix dafür.
Regula
Re: ich bin sooooo sauer auf homöopathen...
wie wurde das denn nun vom schulmediziner getestet?
und: viele allergien gehen grad bei so kindern recht gut weg, WENN du eben mit der ernährung aufpasst. was also heissen könnte, dass dein sohn deshalb nimmer allergisch ist WEIL du so aufgepasst hast.
aber klar, gibt auch nicht so gute homöopathen ;-)
ich bin allerdings generell der meinung, dass kuhmilch kein geeignetes nahrungsmittel für kinder unter 2 ist und auch später mit vorsicht zu behandeln ist.
lg bila
Re: ich bin sooooo sauer auf homöopathen...
Re: ich bin sooooo sauer auf homöopathen...
deine Kia liegt da nicht ganz richtig. Ein Bluttest der positiv ist, d.h. wo rauskommt, das dein Kind die oder die Allergie hat, da ists sicher, das Kind hat die Allergie, allerdings heisst es andersherum leider nicht, daß dein Kind keine Allergie hat, wenn der Bluttest negativ ist. Ich habe mit Marie ja auch nen Bluttest gemacht... alles negativ und ne Kuhmilchallergie hat sie trotzdem. Meine Kia sagte mir damals, ich könne den Bluttest schon machen, aber da kommt nur selten wirklich was raus. Leider kann man sich darauf aber nicht verlassen. Uns hat der Bluttest nix gebracht. Bleibt zu hoffen, das die Allergie verschwindet. Ich verlasse mich da nun noch auf mein Gefühl bzw. auf das was ich sehe... weder auf den Bluttest, noch auf die Homeöpathie noch die Kinesiologie... alles zusammen mag ja etwas helfen, aber ich kann mit blossem Auge sehen, worauf mein Kind reagiert, derweil verschiedene Tests das eine oder andere behaupten... Marie bekommt auch Milchprodukte - in massen - solange die Haut einigermassen mitspielt, immer in der Hoffnung, das sie irgendwann auch viel davon geniessen kann... aber wie gesagt, ein negativer Bluttest heisst nicht das dein Kind keine Allergie/Unverträglichkeit hat!
LG Dani
Re: ich bin sooooo sauer auf homöopathen...
Re: ich bin sooooo sauer auf homöopathen...
P.S. Als Marie damals mit der Kuhmilch begonnen hatte, hatte sie anfangs auch "nur" Bauchweh und so. Erst nachdem sie mehrere Wochen hintereinander viel Milch bekam, hat sie zum einen ernorm zugenommen (sie sah aus wie aufgeblasen) und zum anderen begannen die Hautprobleme. Es hat dann wiederrum Monate gedauert, bis alles aus ihrem Körper draussen war und die Haut besser wurde und das Aufgeblasene Erscheinen abnahm. Die Bauchweh dagegen haben sofort nachgelassen. Also lass dich da nicht täuschen, das die Haut zeigt, da ihr da was nicht passt, das dauert viel länger als das mit dem Magen... Erbrechen und so hatten wir auch früher, sogar heftig, das ist aber auch noch lange zeit geblieben...
LG Dani
Re: ich bin sooooo sauer auf homöopathen...
Re: ich bin sooooo sauer auf homöopathen...
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen