ich bin am ende....(langer text)
Liebe grüsse von gloria damian,dem vielfrass :-)))))
Re: ich bin am ende....(langer text)
wegen deines nochehemannes geh zum JA,dort beantragst du ne beistandschaft, brauchst du auch für unterhalt und so.doe können dir raten ansonsten anwalt und antrag auf alleiniges sorgerecht stellen,es kann ja nicht sein, das der junge keine geburtsurkunde bekommt.
übrigens sieh die mal auf der seite wer-weiss-was mit dem üblichen davor und dahinter um, da kann man seine frage an experten stellken und du kriegst kompetente auskünfte.ich mach das dauernd.man muss sich da anmelden.
LG Heike + Svenja
schwer zu sagen was dein kleiner hat. wielange braucht er denn für die 100 gramm??? also wenn er die zügig trinkt und dann nichts mehr geht, dann nimmst du ihn ja hoch zum bäuern. meist kommt das bäuerchen dann auch recht fix, aber bei meinem anderen sohn wars so, dass er die menge nie schaffte, weil er meines wissens zwar gebäuert hatte und "tilt" war, ich das essen somit für beendet hielt. er aber bäuerte nach ca 10 minuten noch nach und schaffte somit erst platz zum weiteressen. schlussendlich schaffte er so doch die menge die er hätte trinken dürfen und wir sind dem teufelskreis des stündlichen fütterns entflohen. vieleicht ist es bei euch auch so? so dauerte ne mahlzeit zwar locker mal 45-60 minuten aber danach war er einfach zufriedener und das ist ja auch besser für die kleinen.
dann noch das mit dem milchwechseln. jeder wechsel bedeutet für die verdauung der kleinen eine riesenumstellung, daher würde ich das ständige wechseln vermeiden, zumal bei stärkemilch...
du sagst von tee bekommt er noch mehr hunger? schreit er während er den tee nuckelt? durch das nuckeln kommt die verdauung in gang, kann also gut sein, dass er dann schreit weil ihm was weh tut. manchmal, wenn ich liam tee anbiete weil er so schreckliche blähungen hat, dann krümmt er sich regelrecht beim trinken und schreit immer wieder auf. das hält dann ca 10 minuten an bis ein riesen pupser entflieht und der spuk hat ein ende.
es kann natürlich auch sein, dass dein kleiner gar nicht soviel hunger hat, sondern quengelt weil er nähe sucht. hast du es schon mal mit dem tragetuch versucht??? ausserdem können die kleinen im tuch ganz leicht ihre pupse loswerden und können herrlich engumschlungen bei mama schlummern.
dann hast du erzählt dass du sorgen hast mit deinem exmann. versuche trotzdem in answesenheit deines kleinen ganz ruhig zu sein. die kleinen haben so empfindliche antennen, dass sie sogar unruhig werden wenn die mama nur innerlich angespannt ist.
dies sind nun alles meine gedanken, die mir spontan beim lesen deines postings eingefallen sind...
wenn alle stricke reissen, würde ich mit deinem kia reden, nicht dass der kleine die milch nicht verträgt...
lg, deborah
Allerdings ist die Gewichtszunahme schon sehr rasant, 3 kg in 6 Wochen. Frag doch mal den Kinderarzt. Meist wenn die Kleinen am Anfang so zulegen, dann verlangsamt es sich wieder...
LG, Dani
dein kind ist kein Vielfrass, sondern er wird einen Schub haben!
Meine Tochter hat eine zeitlang 8-10 Flaschen a 80 ml verdrückt! Sie war ein Frühchen und hat einfach nicht mehr als 80 ml pro Mahlzeit geschafft! Ist ja logisch, dass sie bei nur 80 mlpro mahlzeit nicht lange satt bleibt. Allerdings habe ich Muttermilch abgepumpt und gefüttert!
Dein Sohn braucht diese viele Milch jetzt! Wenn er innerhlab von 6 Wochen 9 cm wächst, muss doch auch irgendwo her die Energie dafür kommen. Vergiss die Empfehlung von der Milchverpackung!
Es ist Unsinn, dass ein so kleines Baby nur 5-6 Flaschen am Tag bekommen darf!
Meine Tochter ist nun 6,5 Monate alt und wiegt auch 6 kg :-) Geburtsgewicht war 2200 g!
Allerdings ist meine Tochter auch ein Frühchen und klein und leicht für ihr Alter. Sowas gibt es.
Wechsel unbedingt auf Pre Milch, gut und günstig ist Milasan. Schau hier: http://kind.qualimedic.de/Q-6342371.html
Wenn er jetzt weiter soviel trinkt und du die 1er Milch benutzt, dann kannst du ihn dick füttern! Von der Pre Milch kann er soviel trinken wie er will!
Zum Arzt musst du nicht unbedingt, denn der kann auch nichts gegen einen völlig normalen Wachstumsschub machen!
Dein Kind wäschst und braucht die Milch. Es hilft null, wenn du die Milch umstellst oder ihm vielleicht wneiger geben willst. Es ist auch nicht schlimm, wenn er soviel trinkt, aber dann nur von der Pre Milch (zu füttern nach Bedarf).
Glaube mir, es wird sich einrencken, sobald dein Spatz mehr pro Mahlzeit trinkt als 100 ml. Meine Tochter trinkt jetzt mit 6,5 Monaten 5 Flaschen mit durchschnittlichen 150 ml und abends eine Flasche mit 220 ml.
Dein Sohn ist ganz normal! Alls ok :-)
Und mit der Sache wegen dem Namen würde ich zum Anwalt und zum Jugendamt gehen. Wenn dein Mann sowieso kein Interesse an seinem Sohn hat, dürfte ihm der Name auch wurscht sein, oder?
LG Sandra
Wir kommen ca auf 750ml an guten Tagen,5Flaschen a 150ml
Ich gebe Hipp Ha1
LG Tanja,Simon und Pia
ich hae hier auch so eine Raupe... wir sind nun 16W bei 6 Kilo, aber hatten auch nur 2371g Startgewicht bei 6 Wochen zu früh. Marie bekommt das Aptamil omformil, das scheint gut satt zu machen. 1000ml am Tag darf sie. Ich habe die Erfahrung gemacht, das Marie nur wenig schafft, wenn ich in einen kürzeren Rythmis als 3-4 Stunden reinkomme, dann quängelt sie nach ner Stunde oder 2 wieder. Ich halte dann einmal mindestens 3 Stunden durch und dann kommen wir wkieder in den 120-200ml rein, das klappt dann gut.
Zum anderen Thema kann ich leider nichts sagen. Würde mir schnellstens einen guten Anwalt besorgen, ist ja echt ne Gemeinheit von deinem Nochmann.
LG Dani
Rechtsanwalt ist eingeschaltet,aber hat in der bezüglich vom standesamt wegen der unterschrift der geburtsurkunde meines wissens nicht so viel ahnung,leider!Ich hoffe mein sohn bekommt mal zu seinem 1 geburtstag seine geburtsurkunde...und wir können dann mal in urlaub fahren!
Nochmals danke und viele liebe grüsse
p.s.habe neue fotos von ihm reingestellt,wer gucken mag!
viele liebe grüsse gloria und damian
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen