Suchen Menü

ich bin am ende....(langer text)

mein sohn ist jezt 6 wochen alt,ich fütter jetz milumil 1,nachdem er mit pre aptamil und aptamil 1 sowiso schon nicht satt wurde!Heute hatten wir unseren Rekordtag:9Flaschen mit durchschnittlich 100gramm milch!Er wird und wird nicht satt...150ml dürfte er trinken,aber das schafft er von der menge nicht!Nun hat er heute insgesammt 920 ml geschafft,mit abständen von 1 1/2 oder auch 2 stunden!Aber bei milumil darf man normalerweise nicht so viel füttern,weil man ihn sonst überfüttert,aber was soll ich machen,er schreit und schreit wenn er seine milch nicht bekommt(vom tee bekommt er noch mehr Hunger)ich habe auch schon die milupa mütterberatung gefragt,aber die gibt keinen guten Ratschlag(schrieb nur,das milumil 1 gut sättigend ist)hahahah das weiss ich auch,aber das trifft bei damian nicht zu!Hat irgendjemand auch noch so eine raupe nimmersatt???er wiegt mit 6 wochen fast 6 kilo(startgewicht war 3080)und ist seit der geburt 9cm gewachsen!was kann man da machen???hat jemand einen GUTEN rat??ich brauche eure hilfe!p.s. ich hätte auch noch eine andere frage...ich bin getrennt lebend,scheidung läuft,und mein nochehemann akzeptiert den namen damian nicht und hat auch darum nicht unterschrieben im standesamt,und nun bekommt meine sohn keine Geburtsurkunde!Er wollte den namen Berkan(wer will den schon)ich lebe ja dauernd mit dem kind,er kümmer sich sowiso nicht darum!Ohne Geburtsurkunde habe ich jetz Probleme mit Kinder,-und erziehungsgeld und mutterschaftsgeld...aok karte bekam ich für damian nur nach langem betteln...wer hat vielleicht eine Idee was ich machen kann um endlich eine Geburtsurkunde zu bekommen ohne die unterschrift vom Kindsvater zu benötigen!Über zahlreiche antworten würde ich mich sehr freuen!Vielen Dank schon mal!
Liebe grüsse von gloria damian,dem vielfrass :-)))))
Bisherige Antworten

Re: ich bin am ende....(langer text)

hi du...wegen deinem vielfrass würd ich auf alle fälle mal mim kinderarzt sprechen....ich habe vor kurzem gelsen das babys nicht den unterschied zwischen bauchschmerzen und hunger erkennen für die ist das das gleiche...vielleicht hat er ja gar kein hunger sondern bauchweh oder sonst irgendwelche schmerzen im bauch ...denn bei der menge kann ich mir nicht vorstellen das er nicht satt wird....oder mal eine andere marke..??....yorrick hat mit 6 wochen 6200 gramm gewogen hatte aber auch ein höheres startgewicht....zum thema geburtsurkunde-...was sagt denn das standesamt dazu das er nicht unterschreiben will...??...notfalls würd ich das jugendamt unterrichten und da nachfragen was du machen kannst...oder gibt es nicht auch beratungsstellen für alleinerziehende..??...lg sasi

Re: ich bin am ende....(langer text)

kann sastraia nur zustimmen mit deiner raupe geh zum arzt.#
wegen deines nochehemannes geh zum JA,dort beantragst du ne beistandschaft, brauchst du auch für unterhalt und so.doe können dir raten ansonsten anwalt und antrag auf alleiniges sorgerecht stellen,es kann ja nicht sein, das der junge keine geburtsurkunde bekommt.
übrigens sieh die mal auf der seite wer-weiss-was mit dem üblichen davor und dahinter um, da kann man seine frage an experten stellken und du kriegst kompetente auskünfte.ich mach das dauernd.man muss sich da anmelden.
LG Heike + Svenja

Re: ich bin am ende....(langer text)

hallo gloria,
schwer zu sagen was dein kleiner hat. wielange braucht er denn für die 100 gramm??? also wenn er die zügig trinkt und dann nichts mehr geht, dann nimmst du ihn ja hoch zum bäuern. meist kommt das bäuerchen dann auch recht fix, aber bei meinem anderen sohn wars so, dass er die menge nie schaffte, weil er meines wissens zwar gebäuert hatte und "tilt" war, ich das essen somit für beendet hielt. er aber bäuerte nach ca 10 minuten noch nach und schaffte somit erst platz zum weiteressen. schlussendlich schaffte er so doch die menge die er hätte trinken dürfen und wir sind dem teufelskreis des stündlichen fütterns entflohen. vieleicht ist es bei euch auch so? so dauerte ne mahlzeit zwar locker mal 45-60 minuten aber danach war er einfach zufriedener und das ist ja auch besser für die kleinen.
dann noch das mit dem milchwechseln. jeder wechsel bedeutet für die verdauung der kleinen eine riesenumstellung, daher würde ich das ständige wechseln vermeiden, zumal bei stärkemilch...
du sagst von tee bekommt er noch mehr hunger? schreit er während er den tee nuckelt? durch das nuckeln kommt die verdauung in gang, kann also gut sein, dass er dann schreit weil ihm was weh tut. manchmal, wenn ich liam tee anbiete weil er so schreckliche blähungen hat, dann krümmt er sich regelrecht beim trinken und schreit immer wieder auf. das hält dann ca 10 minuten an bis ein riesen pupser entflieht und der spuk hat ein ende.
es kann natürlich auch sein, dass dein kleiner gar nicht soviel hunger hat, sondern quengelt weil er nähe sucht. hast du es schon mal mit dem tragetuch versucht??? ausserdem können die kleinen im tuch ganz leicht ihre pupse loswerden und können herrlich engumschlungen bei mama schlummern.
dann hast du erzählt dass du sorgen hast mit deinem exmann. versuche trotzdem in answesenheit deines kleinen ganz ruhig zu sein. die kleinen haben so empfindliche antennen, dass sie sogar unruhig werden wenn die mama nur innerlich angespannt ist.
dies sind nun alles meine gedanken, die mir spontan beim lesen deines postings eingefallen sind...
wenn alle stricke reissen, würde ich mit deinem kia reden, nicht dass der kleine die milch nicht verträgt...
lg, deborah

Re: ich bin am ende....(langer text)

Hallo, wenn Dein Kleiner 6 kg wiegt, dann ist es vollkommen normal, dass er um die 1000 ml trinkt. Ein Richtwert sagt nämlich, dass die Kleinen am Tag ca. 1/6 ihres Körpergewichtes trinken sollten (auch wenn manche mehr und weniger trinken, ist ja nur ein Mittelwert). Und das trifft bei Dir ja genau zu. Also verständlich dass er so viel Hunger/Durst hat. Die Angaben auf den Packungen sind auch nur Anhaltspunkte und wahrscheinlich wiegen mit 6 Wochen die Babys sonst noch nicht 6 kg und deshlab stehen niedrigere Werte drauf.
Allerdings ist die Gewichtszunahme schon sehr rasant, 3 kg in 6 Wochen. Frag doch mal den Kinderarzt. Meist wenn die Kleinen am Anfang so zulegen, dann verlangsamt es sich wieder...
LG, Dani

Re: ich bin am ende....(langer text)

Hallo Gloria,
dein kind ist kein Vielfrass, sondern er wird einen Schub haben!
Meine Tochter hat eine zeitlang 8-10 Flaschen a 80 ml verdrückt! Sie war ein Frühchen und hat einfach nicht mehr als 80 ml pro Mahlzeit geschafft! Ist ja logisch, dass sie bei nur 80 mlpro mahlzeit nicht lange satt bleibt. Allerdings habe ich Muttermilch abgepumpt und gefüttert!
Dein Sohn braucht diese viele Milch jetzt! Wenn er innerhlab von 6 Wochen 9 cm wächst, muss doch auch irgendwo her die Energie dafür kommen. Vergiss die Empfehlung von der Milchverpackung!
Es ist Unsinn, dass ein so kleines Baby nur 5-6 Flaschen am Tag bekommen darf!
Meine Tochter ist nun 6,5 Monate alt und wiegt auch 6 kg :-) Geburtsgewicht war 2200 g!
Allerdings ist meine Tochter auch ein Frühchen und klein und leicht für ihr Alter. Sowas gibt es.
Wechsel unbedingt auf Pre Milch, gut und günstig ist Milasan. Schau hier: http://kind.qualimedic.de/Q-6342371.html
Wenn er jetzt weiter soviel trinkt und du die 1er Milch benutzt, dann kannst du ihn dick füttern! Von der Pre Milch kann er soviel trinken wie er will!
Zum Arzt musst du nicht unbedingt, denn der kann auch nichts gegen einen völlig normalen Wachstumsschub machen!
Dein Kind wäschst und braucht die Milch. Es hilft null, wenn du die Milch umstellst oder ihm vielleicht wneiger geben willst. Es ist auch nicht schlimm, wenn er soviel trinkt, aber dann nur von der Pre Milch (zu füttern nach Bedarf).
Glaube mir, es wird sich einrencken, sobald dein Spatz mehr pro Mahlzeit trinkt als 100 ml. Meine Tochter trinkt jetzt mit 6,5 Monaten 5 Flaschen mit durchschnittlichen 150 ml und abends eine Flasche mit 220 ml.
Dein Sohn ist ganz normal! Alls ok :-)
Und mit der Sache wegen dem Namen würde ich zum Anwalt und zum Jugendamt gehen. Wenn dein Mann sowieso kein Interesse an seinem Sohn hat, dürfte ihm der Name auch wurscht sein, oder?
LG Sandra

Re: ich bin am ende....(langer text)

Hast Du schonmal versucht nach den 100ml ein Bäuerchen machen zu lassen und dann nochmal die Flasche zu geben????Bei Pia is das nämlich so.Sie trinkt ca 80-100ml und muss dann aufstossen und danach passt dann noch ein bissi rein in den kleinen Bauch;O))
Wir kommen ca auf 750ml an guten Tagen,5Flaschen a 150ml
Ich gebe Hipp Ha1
LG Tanja,Simon und Pia

Re: ich bin am ende....(langer text)

Hallo,
ich hae hier auch so eine Raupe... wir sind nun 16W bei 6 Kilo, aber hatten auch nur 2371g Startgewicht bei 6 Wochen zu früh. Marie bekommt das Aptamil omformil, das scheint gut satt zu machen. 1000ml am Tag darf sie. Ich habe die Erfahrung gemacht, das Marie nur wenig schafft, wenn ich in einen kürzeren Rythmis als 3-4 Stunden reinkomme, dann quängelt sie nach ner Stunde oder 2 wieder. Ich halte dann einmal mindestens 3 Stunden durch und dann kommen wir wkieder in den 120-200ml rein, das klappt dann gut.
Zum anderen Thema kann ich leider nichts sagen. Würde mir schnellstens einen guten Anwalt besorgen, ist ja echt ne Gemeinheit von deinem Nochmann.
LG Dani

Re: ich bin am ende....(langer text)

Hallo ihr Ratgeber,danke für die vielen guten ratschläge,ich werde mal beim arzt nachfragen,was mit ihm los ist!Hoffe es wird besser...und bin froh das ich nicht alleine bin DANKE :-)
Rechtsanwalt ist eingeschaltet,aber hat in der bezüglich vom standesamt wegen der unterschrift der geburtsurkunde meines wissens nicht so viel ahnung,leider!Ich hoffe mein sohn bekommt mal zu seinem 1 geburtstag seine geburtsurkunde...und wir können dann mal in urlaub fahren!
Nochmals danke und viele liebe grüsse
p.s.habe neue fotos von ihm reingestellt,wer gucken mag!
viele liebe grüsse gloria und damian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen