husten, schnupfen...doc?
seit gestern hustet charlotte total schleimig (also, kein trockener husten). zwei, dreimal stündlich so in etwa, aber echt ausm kleinen zeh raus.
die nacht lief der schnodder dann auch ordentlich, sie konnte zwar durch die nase atmen (zum glück!) und hat alle zwei std getrunken (tut sie immer noch), aber man merkt eben, wie verschleimt sie ist.
sie ist sonst genauso gut drauf wie immer. lacht und giggelt. ab und an eben so ein fieses hüsterchen und danach schluckt sie auch immer, also um festsitzenden schleim müssen wir uns keine sorgen machen ;-)
nu sind hier fast alle kiä im urlaub und auf kh hab ich ehrlich gesagt keinen bock. mein gefühl sagt mir: das steht sie alleine durch (zumal ich sie während meiner angina vor zwei wochen auch gestillt, also quasi geimpft habe).
was denkt ihr? zum arzt/kh jetten oder abwarten. kh läuft mir ja nicht weg.
achso, kein fieber. gestern so 37,8 maximal aber abends und jetzt wieder tiefer.
danke für eure einschätzung, lg, silke
Re: husten, schnupfen...doc?
bei Husten mußt Du umgehend zum Arzt, da sich mein den Mäusen sofort die Lunge zu setzen kann! Ganz wichtig!
Hatte ich bei Janis auch!
LG, Jessy
Wenn der Husten schlimmer wird, würde ich sofort zum Ki-Arzt gehen - beim Schnupfen hilft kochsalzlösung mehrmals tgl.in die Nase, Nachts Olynth für Säuglinge und dann den Schmodder immer wieder rausholen mit nem Tuch oder so. Wenn deine Maus fit ist und es nicht shclimmer wird brauchst du auch nicht zum Arzt. Homäophatisch hilft Arconitum D12 Globuli gegen Erkältungen bei Säuglingen. Gibts in jeder Apotheke. Dann brauchst du ne Woche Geduld und gib Ihr viel Körpernähe und dann wird das ganze schon wieder...
Gute Besserung an Deine Kleine!
Tanja mit Anna-Lena (18w+5t)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen