Suchen Menü

husten, schnupfen...doc?

sorry, leidiges thema zu dieser jahreszeit, aber ich bin mir so unsicher.
seit gestern hustet charlotte total schleimig (also, kein trockener husten). zwei, dreimal stündlich so in etwa, aber echt ausm kleinen zeh raus.
die nacht lief der schnodder dann auch ordentlich, sie konnte zwar durch die nase atmen (zum glück!) und hat alle zwei std getrunken (tut sie immer noch), aber man merkt eben, wie verschleimt sie ist.
sie ist sonst genauso gut drauf wie immer. lacht und giggelt. ab und an eben so ein fieses hüsterchen und danach schluckt sie auch immer, also um festsitzenden schleim müssen wir uns keine sorgen machen ;-)
nu sind hier fast alle kiä im urlaub und auf kh hab ich ehrlich gesagt keinen bock. mein gefühl sagt mir: das steht sie alleine durch (zumal ich sie während meiner angina vor zwei wochen auch gestillt, also quasi geimpft habe).
was denkt ihr? zum arzt/kh jetten oder abwarten. kh läuft mir ja nicht weg.
achso, kein fieber. gestern so 37,8 maximal aber abends und jetzt wieder tiefer.
danke für eure einschätzung, lg, silke
Bisherige Antworten

Re: husten, schnupfen...doc?

Hi Silke,
bei Husten mußt Du umgehend zum Arzt, da sich mein den Mäusen sofort die Lunge zu setzen kann! Ganz wichtig!
Hatte ich bei Janis auch!
LG, Jessy

Re: husten, schnupfen...doc?

hallöchen....bei husten wäre ich vorsichtig da sie den schleim noch nicht abhusten können und der sich dann festsetzt....das kann bis zur lungenentzündung gehen....allerdings finde ich persönlich es gut das du anch deinem gefühl gehen möchtest...."ich"...würde nicht zum arzt gehen sondern in der apotheke einen homöopatischen schleimlöser holen und auf alle fälle was für die nase...denn nase und ohren gehört bei den kleinen ganz dicht zusammen und aus schnupfen werden schnell ohrnschmerzen....aba auf jedenfall würd ich was holen was ihr hilft wenn du nicht zum arzt möchtest...musst du dann natürlich selbst zahlen.....als hustensaft käme mir prospan in den sinn obwohl ich nicht weiss ob der schleimlösend ist da müsstest du anchfragen..als nasentropfen euphorbium...alles natürlich!...aba das iss natürlich nur ein tipp! ..einen arzt draufschauen lassen kann nicht schaden und wegen nem husten gibts bestimmt auch nen normalen arzt der das macht muss ja nicht ein kinderarzt sein.....lg sasi

Re: husten, schnupfen...doc?

Hi,
Wenn der Husten schlimmer wird, würde ich sofort zum Ki-Arzt gehen - beim Schnupfen hilft kochsalzlösung mehrmals tgl.in die Nase, Nachts Olynth für Säuglinge und dann den Schmodder immer wieder rausholen mit nem Tuch oder so. Wenn deine Maus fit ist und es nicht shclimmer wird brauchst du auch nicht zum Arzt. Homäophatisch hilft Arconitum D12 Globuli gegen Erkältungen bei Säuglingen. Gibts in jeder Apotheke. Dann brauchst du ne Woche Geduld und gib Ihr viel Körpernähe und dann wird das ganze schon wieder...
Gute Besserung an Deine Kleine!
Tanja mit Anna-Lena (18w+5t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen