Suchen Menü

hormonwerte??!! - verunsichert

Guten Morgen,
eigentlich muss ich ins Folgeforum, dachte mir aber, dass die Frage hier besser platziert ist...
Hat jemand von euch außer HCG auch noch Progesteron und Estradiol testen lassen? Wie waren eure Werte? Meine waren bei 5+1: HCG 10720, Progesteron 21, Estradiol 245. Bei 6+1:
HCG 29448, Progesteron 19, Estradiol 206. (Der Embryo im Ultraschall maß 7,5 mm, Herzschlag war vorhanden.)
Im Expertenforum schrieb man mir, dass die Werte irrelevant seien, solange das Herz schlägt und die Größe zeitgerecht ist. Ich frage mich nur, warum wird dann überhaupt gemessen, bzw. bin etwas beunruhigt, dass P. und E. fallen. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Alles Gute -- Marika
Bisherige Antworten

Re: hormonwerte??!! - verunsichert

Huhu! Ich glaube, das ist nicht weiter relevant, dass die Werte mal einen Tuck (und mehr ist es ja bei Dir nicht!) niedriger sind! Bei mir wurde ganz zu Anfang (4+0) mal auch das Progesteron gemessen, da war es glaub ich bei 17 und ich habe aber zusätzlich Utrogest bekommen, da ich vorher an einer GKS gelitten habe. Der WErt sei aber als solches schon völlig ok gewesen, meinte sie und das Utro ist nur vorsichtshalber. Das einzige, was mir bei Dir auffiel, war, dass der hcg schon von Anfang an recht hoch ist, aber das ist ja eher ein gutes Zeichen! Bei mir war er an 4+0 93 und an 4+2 169, er sollte sich von nun an, alle 2 Tage verdoppeln und da ist Deiner bei 5+1 ja schon sehr schön hoch! Warum überhaupt gemessen wird, dann man echt nicht sagen, bei mir wurde seit 4+2 nicht mehr gemessen. Das ist wohl ne Laune der Praxis. 7,5 mm bei 6+1 ist doch auch super! Ich hatte 3mm bei 5+6! Es ist bestimmt alles bestens! LG Lisa 7+1

danke lisa - das beruhigt mich

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen