homöopathische Hilfe bei Husten mit Text:-)))
der eine oder andere Euerer Zwerge hatte doch bestimmt schon eine kleine Erkältung. Silas hat sein 2 Tagen ne Rotzenase (behandel ich mit NaCl, was auch gut hilft), aber seit gestern jetzt oft so nen bösen trockenen Husten.
Nicht ständig aber ab und zu. Sonst ist er aber voll fit, hat kein Fieber, trinkt gut, ist nur ein bisschen öfters quengelig als sonst. Vielleicht stört ihn das Geschleime.
Hat jemand von Euch einen hausmitteltechnischen oder homöopathischen Tipp für uns? Von der Lunge her hört er sich sauber an, also kein Rasseln oder Giemen.
Möchte ihn solange er keine anderen Beschwerden hat nicht gleich mit der Chemiekeule behandeln lassen.
Danke für alle Tipps,
Betsy + verschnupfelter Huste-Silas
Re: homöopathische Hilfe bei Husten mit Text:-)))
Allium Cepa ist Zwiebel und gut bei flüssigem, durchsichtigen "Rotz" *ggg*.
Mado hat auch schon länger Schnupfen und hustet dadurch sehr viel. Gut war auch so ein Nasensauger um ihr die Nase zu putzen.
LG Carolin.
Also bei babys würde ich vielleicht auf Aconitum verzichten. Immerhin ist Eisenhut giftig und ob das Baby vertragen?! Bei Kleinkindern ist das shcon wieder was anderes
LG
Beate
ich selber habe es noch nicht gebraucht, aber ich habe gelesen thymian-myrrhe-balsam und heilwolle abends vorm schlafen gehen soll wunder wirken bei husten.
lg doreen & mia-sophie 13 w die gerade meinen arm anknabbert
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen