homöopathie bei heuschnupfen/allergie
ich bräuchte eine art erfahrungsberichte für die behandlung von heuschnupfen/allergie mit homöopathie...
macht das wer von euch?
könnt ihr mir eventuell auch ein -gutes- buch über homöopathie empfehlen?
lieben dank im voraus
lg, deborah
Re: homöopathie bei heuschnupfen/allergie
Ich gehe mit Julius seit über 6 Monaten zu einer Homöopatin wegen seiner Haut. Er hat Neurodermitis, nicht soooo schlimm, aber immerhin. Damals hat sich das Ekzem fast ausschließlich auf´s Gesicht beschränkt, das sah wirklich schlimm aus, und das ist jetzt komplett weg. Meistens sind jetzt noch die Unterarme und Hände betroffen. Es ist natürlich mal schlimmer und mal besser. Jetzt, wo er oft im Sand gespielt hat, ist es wieder schlimmer geworden.
Also, ich würde an Deiner Stelle mal so eine Behandlung versuchen. Bei Heuschnupfen bzw. auch anderen Allergien ist ja die Behandlung wahrscheinlich nicht viel anders. Ist es für die Kinder oder für Dich?
Man braucht eben viel Geduld und eine Garantie hat man sicher nie, ob es wirklich hilft oder nicht. Ich hoffe auch immer, dass es mal komplett weggeht. Ach so, Julius kriegt alle 4 Wochen 3 Tage lang 3 Kügelchen, mehr nicht, aber imme unterschiedliche, mal speziell für die Haut, mal eher unspezifische, die auf den ganzen Körper wirken.
Probier es einfach aus. Es geht einfach darum, die Selbstheilungskräfte anzuregen.
Ich habe damit angefangen, weil Julius schon von einem anderen Arzt Kortison Creme bekomen hatte und der auch sagte, dass die Neurodermitis NIE! weggehen würde. Und da war Julius gerade mal 3 Monate alt. Mit ca. 9 Monaten bin ich dann zur Homöopatin gegangen.
Also, alles in allem habe ich gute Erfahrungen damit gemacht. Wie gesagt, man braucht viel Geduld, aber in unserem Fall hat es wirklich was gebracht.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen?
LG Vera!
ist nicht direkt für mich, sondern eher ums meiner freundin bissel näher zu bringen, sie sich mal mit dem thema auseinander setzt, bzw mal drüber nachdenkt.
sie leidet schrecklich unter den nebenwirkungen der chemiekeule... (k.a. was sie da schluckt...)
lg, deborah
also ich schwöre auf Homöopathie. Allerdings kann ich mich den anderen auch nur anschließen: Man sollte zu einem guten Homöopathen gehen. Das Thema ist einfach zu komplex um selber herumzudoktorn. Meiner Meinung nach kann man als Laie tiefgreifend nicht wirklich etwas erreichen.
Wir sind seit etwa 1 Jahr in hom. Behandlung und (ich glaub' ich hab's auch schon mehrfach geschrieben) es ist bei den Kindern wesentlich besser geworden seitdem.
Inzwischen habe ich auch meinen Mann soweit, daß er seinen Heuschnupfen homöopathisch behandeln läßt - nach anfänglichen Zweifelwiderständen. D.h. er macht derzeit eine Konstitutionsbehandlung, in seinem Fall mit Arsenicum Album. Aber eben erst nach eingehendem 2-stündigen Anamnesegespräch.
Meine Homöopathin arbeitet ausschließlich mit Hochpotenzen im Bereich Q 6. Vor denen habe ich einen Heidenrespekt (Lennart hat einmal sowas von heftig darauf reagiert, das war richtig erschreckend!), also ohne ihre Beratung nehmen wir da mal gar nix. Ausnahme Chamomilla beim Zahnen - aber auch das nur supervorsichtig. Hilft aber wirklich prima! Arnica und sowas gebe ich in niedrigeren Potenzen.
LG
Ini
Mir hilft Euphorbium und Euphrasia...
LG Susanne
meine Freundin ist Heilpraktikerin und hat schon sehr gute Erfolge bei Heuschnupfen mit Akupunktur erzielt! Vielleicht wäre das noch eine Alternative zu Globuli? LG, Nicole
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen