Suchen Menü

hilfe- was tun?

- wenn das kind einfach kein bäuerchen machen will. meiner schläft einfach immer ein- da ist dann nichts zu machen. ich wickel ihn schon immer zwischen zwe brüsten, damit er wenigsten ein bißchen spuckt- aber nach der zweiten brust kommt einfach nichts mehr. wie macht ihr das denn so? glg ama
Bisherige Antworten

Re: hilfe- was tun?

Hi,
mach dir keine sorgen meine Hebamme meinte, dass Babys die die Brust bekommen nicht zwangsläufig immer ein Bäucherchen machen...
LG Tanja mit Anna-Lena *13.11.04

halloihallo da mußt du dir keine sorgen machen, meine hebi meint das vollgestillte babys zwangläufig kein bäuerchen machen das liegt daran das sie nicht so viel bzw. sehr wenig luft schlucken wie flaschenkinder!
lg doreen & mia-sophie 11w+5t die auch noch voll gestillt wird

Hi,
im Stillbuch steht. Babys die einschlafen brauchen nicht geweckt zu werden.
LG,
Cara

Meine Maus macht bevorzugt nachts kein Bäuerchen, egal was ich mit ihr anstelle. Dann lass ich sie einfach, sonst wird sie erstens noch putzmunter und macht zweitens trotzdem keins.
LG, Dani

Hallo Ama,
laß Dein Kind dann einfach schlafen, wenn ihn Luft quälen würde, dann würde er sich schon melden. Er muß ja nicht zwangsläufig spucken - nicht jedes Kind spuckt. Anna schläft auch oft nach einer Seite ein bzw. ist dann so müde, das sie die zweite Seite nicht mehr mag bzw. nur ganz kurz antrinkt. Dann hat sie auch genug und ich lasse sie dann auch. Sie wird allerdings von Luft im Bauch gequält und bauert ganz ordentlich - Du siehst alle Kinder sind verschieden!
LG Anja, Lisa und Anna

Hallo,
wie schon die anderen sagen: wenn es ihn nicht quält dann lass ihn doch. Mein Schatz muss leider geweckt werden zum Bäuern, sonst schiesst die ganze Milch samt Bauer eine halbe Stunde später raus.
LG Ute

danke für die netten antworten

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen