hilfe was soll ich tun???
habt ihr auch so sorgen mit geschwisterkindern?
meine tochter z.b. steht gestern mit einem schraubenzieher vor charlynes auge und ich kam dazu und "erkannte" nun nicht was genau sie machen wollte *hilfe* und heute früh legte sie ein sofakissen auf ihr gesicht drückte aber nicht zu sondern wollte nur das charlynes brüllen leiser ist.sie macht das ja auch bei ihrer anderen halbschwester das wenn z.b.gesagt wird man darf nicht auf die fontanelle drücken dann drückt sie drauf und sagt im selben atemzug "ge,da darf man nicht drauf drücken"? wenn ich sie bei irgendetwas erwicht bzw. "gestört" habe dann frage was sie gerade tun wollte sagt sie "NICHTS".ich bin dann so wütend das ich sie auch schon angebrüllt habe das ich ihr die Pfoten abhacke wenn sie dem baby was tut.ich weiß das ist grausam was ich sagte aber ich habe ihr auch schon im ruhigen erklärt das man dem baby nicht weh tun darf.ich kann doch aber nicht wissen das sie wirklich nichts schlimmes macht?!
was kann ich also tun damit sie mit sowas aufhört?
VLG jacky
Re: hilfe was soll ich tun???
das ist ja echt grauslich was bei euch so ab geht *schauder*
naja, vieleicht kams hier noch nicht soweit, weil ich die 18 monatige eigentlich nie mit liam unbeobachtet lasse und die beiden "grossen" tun sowas nicht *bisher* könnte ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, oder doch??? *grübel*
lg, deborah die liam dann wohl besser ÜBERALL mithinschleppt ab nun *lach*
übrigens ads ist keine frage der intellegenz, was hat sie denn ? ads oder adhs ? adhs ist bei mädchen nicht wirklich verbreitet, aber möglich.
lg heike + svenja
ich meine mit hinblick auf ads das die kinder meist sehr genau wissen was sie tun und machen also ich wollte damit sagen das sie nicht dumm ist sondern auch schon recht gut folgen abschätzen kann.(was wir auch bei logopädie und ergotherapie bestätigt bekommen,z.z. sind wir auch noch in behandlung wegen der genauen diagnositk von ads damit wir wissen wie ausgeprägt es bei ihr ist).und aufgrund dieser "cleverness" wie ärzte es nennen denke ich das sie ihr verhalten einstellen kann.ich bezieh sie ja auch mit ein denn sie soll sie ja auch füttern aber wahrscheinlich macht sie es nur gern wenn sie es selbst will und nicht wenn ich sie mal drum bitte.*hmm*
vlg jacky
tja schwierige kiste.am besten durchhalten und weiterhin erklären und ein machtwort reden.meine mädels sind immer ganz stolz wennn ich sie um hilfe bitte.das scheint auch nicht bei allen zu funktionieren.schade eigentlich.
es wird also einen grund geben warum sie ihr verhalten eben nicht einstellt.wenn du sie fragst, warum sie das macht,bekommst du ne antwort?
lg heike
vorhin habe ich sie nochmal gefragt ob sie sauer aufs baby ist und da sagte sie das sie wenn sie sauer ist zu dem baby selbst schon sagt warum es weint.da habe ich sie gefragt ob sie findet das wir zu vile zeit für das baby haben aber da sagte sie nein.ich blick da nicht durch.werde mal eine kamera in ihr zimmer stellen und hinterher werde ich sehen ob sie wirklich dem baby was tun würde oder ob sie "nur" spielt mit der kleinen.beweise hab eich ja nicht das sie wirklich nichts machen würde und ich habe keine lust ihr die kleine fern zu halten.
ich denke allerdings nicht, dass du mit klappsen oder klappsandrohungen irgendwas vernünftiges bei einem kind erreichst...
ich denke das weisst du selber ;o)
lg, deborah
vielleicht könnte ein laufstall als sicherheitsbereich für das baby dienen?
ansonsten finde ich filmen eher unglücklich. ich würde die beiden einfach im wohnzimmer zusammen spielen lassen, wo ich noch ein wachsames auge auf sie haben kann, während ich z.b. lese oder andere sachen erledige.
nicht soviel aufhebens um das baby machen, es nicht in watte packen. das große kind durch verbote nicht noch auf ideen bringen, denn eine fontanelle kennt man als kind doch noch nicht, was das ist. positiv formulieren, wie z.b. ganz sanft streicheln das baby am kopf streicheln. loben, wenn sie etwas richtig gemacht hat, um dieses verhalten zu verstärken.
ich wünsche dir, jacky, weiterhin gute nerven. solche verbalen ausbrüche tun einem ja nachher immer nur selber leid.
alles liebe, anja.
Ich denke wir sollten einfach aufpassen und die Grossen mit den Kleinen nicht alleine lassen
LG Tanja
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen