hiiiiiiiiiiiiiiiiilfe: spaziergänge :-(
meine allerliebste tochter hat einen dickschädl! und zwar extremst. sie will raus... also stellt sie sich zur tür, jammert, nimmt mich an der hand... gut, gehen wir raus. da ist dann eine pfütze.... will sie reinspringen, nein, nicht mit den füssen, länge nach! will aber die mama nicht, also hochgenommen.... gebrüll. okay, also 3 schritte weiter, da liegt kacke am boden... superinteressant... findet mama aber nicht, hochgehoben.... gebrüll!
wollen wir den grossen in den kiga bringen, könnt ihr euch wohl vorstellen was los ist.
und die wunderbaren lösungen die bei sohn völlig problemlos funktionierten: tragetuch, rückentrage oder kiwa..... GEBRÜLL!
mensch echt, die kleine nervt! was soll ich denn noch machen?
lg bila
p.s. und ich hielt mich eigentlich für ziemlich geduldig :-(
Re: hiiiiiiiiiiiiiiiiilfe: spaziergänge :-(
Kleine Zicke halt, ich hab gleich 2 davon;-) Gewöhn Dich einfach dran, der Anfang einer ganz wunderbaren Beziehung:-)))
Nein im Ernst, wir haben schon länger keinen Wagen/Buggy mehr im Gebrauch, Madame möchte laufen, also soll sie laufen. Und die Wutanfälle? Na, ihr Pech, muß sie brüllen. Meine kann das wunderbar, draußen, genauso drinnen. Was? Mama sagt NEIN DU SPIELST NICHT IM KLO? - Gebrüll. NEIN MACH DEN SCHRANK BITTE ZUUUUUUUUUUUUUUUU - Gebrüll.
Och komm, lach drüber, kennste das von dem Großen echt nicht? *staun*.
Ich seh s eher gelassen, wenn sie wegen sowas brüllt, nervt mich das nicht sonderlich, NOCH sieht sie goldig dabei aus, auch wenn ich ahne, was noch kommt. Leider hab ich da wohl ein wenig meines aufbrausenden Wesens vererbt, so findet sich das wütende Kind bevorzugt mit Bauchplatscher und wild strampelnd auf dem Boden wieder, gibt Mama dem Willen nicht nach. Genervt bin ich eher, wenn BEIDE brüllen, das schlaut mein Nervenkostüm doch etwas, weil ich dann seltenst durchblicke, wer brüllt weswegen....
LG Susanne
ja, ja, die gelassenheit.
der grosse kann brüllen... oh JA, aber der war gut 2,5 als das anfing und aus anderen gründen. (gehörschäden hat die ganze familie davon ;-))
es ist halt so anstrengend, kind hoch, kind runter, kind hoch, kind runter.... tragen lässt sich die prinzessin ja auch nicht :-(
aber hast recht, goldig ist sie einfach immer :-) jetzt hätte ich ja fast lust ein bild ins profil zu tun ;-)
lg bila
p.s. unseren unterschrank in der küche hab ich heut zugebunden, ständig aufpassen, dass sie mir nicht öl und essig rausräumt..... warum reichen ihr die andern 3 schränke nicht, wo sie schon ran darf???
Jetzt mußte ich laut lachen! Mir kommt das so bekannt vor. Jeder Schublade darf Zoe in der Küche ausräumen, aber nein genau die eine die nicht erlaubt ist, mein Flaschenregal ist für sie interessant.
Jetzt fängt sie schon an beim Anziehen zicken zu machen. Möchte schon alles selbst aufwählen und sagt schon mal Nein zu einer Hose. Na da muß ich durch. LG Maria, die jetzt mit Zahnschmerzen zum Zahnarzt muß
Beim ersten Kind hieß es "ach , Du hast bestimmt viel Zeit - soo anstrengend ist das eine Kind ja nicht". Jetzt heißt es "DU hast aber auch Streß - aber es macht doch trotzdem Spaß, oder?" Mal gucken, wie es weitergeht:-)))
LG Susanne
Hier ist es exakt genauso - Kinderwagen: Raaabäääh, auf dem Bürgersteig an der Hand laufen: Raaabääähhh....Schränke ausräumen: Yippiii..., Verbot von Mama: Raaaabääääh!!!
Gestern kam ich mir vor, wie ein Aufräum-Android....Ich hab den ganzen Tag irgendwas geräumt, nichts fertig bekommen, und in meinem Rücken lauerte jedes Mal das nächste Amon-reske Chaos...*augen roll..Und dann noch das finale Guten-Abend-Spaziergang-Gebrüll...*puuuh.
Da hilft nur:
Morgen ist ein neuer Tag!
Und:
Das Phasen-Mantra.
Liebe Grüße und einen Sack voll Nerven sendet,
Hutze
PS.: Ich glaube dadurch, dass sie sich viel von den Großen abgucken, sind sie selbstständiger, und der Preis dafür ist Aufmüpfigkeit ;).
Aufräum-Android ist gut
Aufräum-Android trifft es echt, so komm ich mir hier auch manchmal vor, da frag ich mich schon mal, was daran so interessant ist zum 300.mal die Schublade mit den Schlafanzügen auszuräumen. Gestern hat Liva mir aber immerhin wieder einräumen geholfen. Sie macht das übrigens besonders gern, wenn ich gerade mal kurz keine Zeit für sie habe, weil ich z.B. kurz im Forum hänge. Dann verschwindet sie im Kinderzimmer, es wird verdächtig ruhig und dann höre ich die Schublade klappern.
Spazierengehen geht aber gut mit ihr, das findet sie alles spannend. Was ich nur manchmal nervig finde, ist, dass sie einen missversteht und dann brüllt wie am Spieß, weil sie denkt, man wolle ihr was wegnehmen, z.B. heute morgen hab ich sie Milchschaum aus einem kleinen Tässchen löffeln lassen, da ging dann so einiges daneben und ich hab kurz mal alles beiseite gestellt, damit ich wischen kann - BRÜLL!! Dabei hab ich es ihr ja sofort wieder hingestellt und hatte auch gar nicht geschimpft wg. der Überschwemmung. Aber das versteht sie wohl einfah noch nicht.
LG Katrin
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen