Suchen Menü

hier hatte doch ein baby blut im stuhl

wer war das und hat irgendwer den link was bei rausgekommen war?
lg, deborah
Bisherige Antworten

Re: hier hatte doch ein baby blut im stuhl

Hallo Deborah,
das war der kleine Ben von Skottön ( oder mit nur einem "t")
und ein paar Wochen später meine Selina. Ben war im Krankenhaus zur Untersuchung.Er bekam eine Blutabnahme und vorsichtshalber Vitamin K, wenn ich mich recht erinnere. Es war nichts schlimmes, bei Babys sind die Schleimhäute im Darm noch so empfindlich das schon mal ein Äderchen plazt.
Mit Selina war ich nicht beim Arzt weil schon am nächsten Tag der Spuk vorbei war.
LG Ute

Hallo Ute,
Deborah hat die Frage wg. meinem Posting gestellt. Schau mal hier: http://kind.qualimedic.de/Q-6693611.html
Wieviel Blut kam bei Deinen Kleinen dann raus?. War es nach dem Stuhlgang oder mit dem Stuhlgang?.
Meine Freundin ist jetzt in unserer Uniklinik mit dem Sohn in Behandlung und ich hoffe, die Ursache wird bald gefunden. Bisher war die Diagnose "allergie durch die Muttermilch, bzw. durch verschiedene Nahrungsmittel die die Mutter zu sich nimmt".
Ich hoffe es wird bald besser.
Vielen Dank für Deine Antwort.
LG Natascha

Hallo Natascha,
bei Selina war es nicht viel Blut und es war mit dem Stuhlgang.Sie war auch schon acht Wochen alt und nicht erst ein paar Tage. Ich vermute das es bei ihr auch mit starken Bähungen zu tun hatte und dadurch die Schleimhaut verletzt wurde.
Alles Gute für das Baby Deiner Freundin
Ute

Re: wir warens!

Hallo!
Ben hatte das mit ca. 11/12 Wochen! Ja, nochmal kurzs: das waren so kleine mehrere Blutfädchen/klümpchen. Ich sollte zur Sicherheit ins KH und US machen lassen um eine evtl. Verwachsung oder Polyp (o.s.ä.) ausschliessen zu lassen(ich hatte natürl. wahnsinnige Angst vor was viel schlimmeren). Ein Blutstatus wurde noch beim KIA gemacht um eine Entzündung auszuschliessen. Beides war negativ. Vit K wurde nochmal gegeben. Aber der KIA meinte ja schon, dass das bei Babys mal vorkommen kann, da der Darm und Magenschleimhaut noch sehr weich u. leicht verletzbar ist. Ich war auch gerade da auf Umstellung zur Flasche und Ben war auch sehr wund und hatte sehr dünnen Stuhl, hat regelrecht in die Hose "geschossen" mehrmals am Tag - ich denke das lag daran. Ich habe ihm noch eine Woche die Heilnahrung BEBA Sensitive gegeben u. dann die 1er. Es war dann zum Glück weg, seit der Stuhl fester ist u. er nicht mehr so oft sein grosses Geschäft macht(also am tag)
Hoffe, Dir geholfen zu haben - also ich würde aber trotzdem zum Arzt gehen (ich bin aber auch übervorsichtig u. ängstlich in der Beziehung)
Liebe Grüße und ggf. gute Besserung
Steffi u. Ben

Hallo Steffi,
Deborah hat die Frage wegen mir gestellt. Schau mal hier: http://kind.qualimedic.de/Q-6693611.html
Wie viel hat Dein kleiner geblutet?. Der Sohn meiner Freundin hat dann schon eine Menge Blut im Stuhlgang bzw. gleich anschließend nach dem Stuhlgang.
Sie war auch wieder beim KIA und der setzt sich jetzt mit einem Professor unserer Uniklinik in Verbindung. Ich hoffe die Ursache wird gefunden.
Vielen Dank für deine Antwort.
Lg Natascha

Hallo Natascha,
achso! Also Ben hatte nur beim Stuhlgang, erst so zwei bis drei kleine Blutfädchen, wirklch so wie kleine "Popelchen",dann aufeinmal mehrere! Aber nicht so, dass die ganze Windel rot war- nach viel Blutverlust sah es keinesfalls aus (hat der Prof. in der Klinik auch gesagt, dass das meist nach mehr aussieht, als es ist). es war hellrot. Es war nur beim Stuhlgang. Und er war sonst noraml und sehr fit!Berichte doch mal bitte, wie es Deiner Freundin und dem kleinen geht u. was dabei herausgekommen ist, das interressiert mich sehr, denn noch bete ich vor jedem Windeln öffnen "biite, bitte nicht" und gucke sehr genau nach - aber zum Glück war nichts mehr! Das hat mir solche Angst gemacht!
Wünsche Euch alles Gute!
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen