hier hatte doch ein baby blut im stuhl
lg, deborah
Re: hier hatte doch ein baby blut im stuhl
das war der kleine Ben von Skottön ( oder mit nur einem "t")
und ein paar Wochen später meine Selina. Ben war im Krankenhaus zur Untersuchung.Er bekam eine Blutabnahme und vorsichtshalber Vitamin K, wenn ich mich recht erinnere. Es war nichts schlimmes, bei Babys sind die Schleimhäute im Darm noch so empfindlich das schon mal ein Äderchen plazt.
Mit Selina war ich nicht beim Arzt weil schon am nächsten Tag der Spuk vorbei war.
LG Ute
Re: hier hatte doch ein baby blut im stuhl
Deborah hat die Frage wg. meinem Posting gestellt. Schau mal hier: http://kind.qualimedic.de/Q-6693611.html
Wieviel Blut kam bei Deinen Kleinen dann raus?. War es nach dem Stuhlgang oder mit dem Stuhlgang?.
Meine Freundin ist jetzt in unserer Uniklinik mit dem Sohn in Behandlung und ich hoffe, die Ursache wird bald gefunden. Bisher war die Diagnose "allergie durch die Muttermilch, bzw. durch verschiedene Nahrungsmittel die die Mutter zu sich nimmt".
Ich hoffe es wird bald besser.
Vielen Dank für Deine Antwort.
LG Natascha
Re: hier hatte doch ein baby blut im stuhl
bei Selina war es nicht viel Blut und es war mit dem Stuhlgang.Sie war auch schon acht Wochen alt und nicht erst ein paar Tage. Ich vermute das es bei ihr auch mit starken Bähungen zu tun hatte und dadurch die Schleimhaut verletzt wurde.
Alles Gute für das Baby Deiner Freundin
Ute
Re: wir warens!
Ben hatte das mit ca. 11/12 Wochen! Ja, nochmal kurzs: das waren so kleine mehrere Blutfädchen/klümpchen. Ich sollte zur Sicherheit ins KH und US machen lassen um eine evtl. Verwachsung oder Polyp (o.s.ä.) ausschliessen zu lassen(ich hatte natürl. wahnsinnige Angst vor was viel schlimmeren). Ein Blutstatus wurde noch beim KIA gemacht um eine Entzündung auszuschliessen. Beides war negativ. Vit K wurde nochmal gegeben. Aber der KIA meinte ja schon, dass das bei Babys mal vorkommen kann, da der Darm und Magenschleimhaut noch sehr weich u. leicht verletzbar ist. Ich war auch gerade da auf Umstellung zur Flasche und Ben war auch sehr wund und hatte sehr dünnen Stuhl, hat regelrecht in die Hose "geschossen" mehrmals am Tag - ich denke das lag daran. Ich habe ihm noch eine Woche die Heilnahrung BEBA Sensitive gegeben u. dann die 1er. Es war dann zum Glück weg, seit der Stuhl fester ist u. er nicht mehr so oft sein grosses Geschäft macht(also am tag)
Hoffe, Dir geholfen zu haben - also ich würde aber trotzdem zum Arzt gehen (ich bin aber auch übervorsichtig u. ängstlich in der Beziehung)
Liebe Grüße und ggf. gute Besserung
Steffi u. Ben
Re: wir warens!
Deborah hat die Frage wegen mir gestellt. Schau mal hier: http://kind.qualimedic.de/Q-6693611.html
Wie viel hat Dein kleiner geblutet?. Der Sohn meiner Freundin hat dann schon eine Menge Blut im Stuhlgang bzw. gleich anschließend nach dem Stuhlgang.
Sie war auch wieder beim KIA und der setzt sich jetzt mit einem Professor unserer Uniklinik in Verbindung. Ich hoffe die Ursache wird gefunden.
Vielen Dank für deine Antwort.
Lg Natascha
Re: wir warens!
achso! Also Ben hatte nur beim Stuhlgang, erst so zwei bis drei kleine Blutfädchen, wirklch so wie kleine "Popelchen",dann aufeinmal mehrere! Aber nicht so, dass die ganze Windel rot war- nach viel Blutverlust sah es keinesfalls aus (hat der Prof. in der Klinik auch gesagt, dass das meist nach mehr aussieht, als es ist). es war hellrot. Es war nur beim Stuhlgang. Und er war sonst noraml und sehr fit!Berichte doch mal bitte, wie es Deiner Freundin und dem kleinen geht u. was dabei herausgekommen ist, das interressiert mich sehr, denn noch bete ich vor jedem Windeln öffnen "biite, bitte nicht" und gucke sehr genau nach - aber zum Glück war nichts mehr! Das hat mir solche Angst gemacht!
Wünsche Euch alles Gute!
Steffi
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen