Suchen Menü

hier der Text...

Hallo liebe Mamas!
Ich stelle hier auch immer mal nur ne Fage wenn ich gar nicht weiter weiss...
Bin sonnst nur ab und zu still dabei.
Folgendes: Meine kleine hat sich auf dem Spielplatz die oberen, vorderen
Zähne angebrochen.Nach dem ersten Schreck, geht es ganz gut. Sie kommt
gut damit zurecht.Ich war in einer Kinderzahnarztpraxis, die meinten das
man durchaus dort was machen könnte...Ich war verwundert, weil ich damit
gar nicht gerechnet hatte, sind ja die Milchzähne.Meine KiÄ sagt es wäre
Geldmacherei!Ich denke auch das es Quatsch ist, da ich sehe dass Tea super
auch mit ihren Schiefzähenn zurechtkommt.
Ich würde gerne wissen ob ihr jemand solch eine Situation hatte, oder
jemanden im Bekanntenkreis hat der eine Zahnunfall hatte. Würde mich über
Infoberichte freuen.
Irena+Tea
Bisherige Antworten

Re: hier der Text...

Hallo!
Also wir hatten sowas noch nicht, aber ich würde es machen lassen, da die Milchzähne wichtige Platzhalter für die bleibenden Zähne sind und ich einfach denke, das wenn die Zähne abgebrochen sind, sie einfach anfälliger sind. Und es ist ja auch noch einiges hin, bis unsere die Zähne wieder verlieren, wäre sie shcon vier oder fünf würde ich auch nichts machen lassen, aber in dem Alter schon.
Liebe Grüße Stefi

Hallo Irena,
also wir haben bei unserem Großen damals was machen lassen unsere Zahnärztin war zunmindest dafür. Die Füllung am Schneidezahn ist ewig wieder herausgefallen. Wir haben die 2 mal erneuer lassen und jedesmal ist ein wenig mehr Zahn abgeschliffen worden. Wir haben dann denn Zahnarzt gewechselt (allerdings wegen mir) und selbst der hat gesagt, dass seine Kollegin da wohl nur Geld verdienen wollte ..... !! Die Zähne wären viel zu weich meinte er und da würde das eh nicht wirklich halten. Er hat an dem Zahn nichts mehr gemacht. Unser Lütter 13 M hat sich auch bereits ein kleines Stück vom oberem Schneidezahn abgebrochen und er hat nur geschaut, ob die Kante nicht scharf ist damit er sich nichts aufreisst und das wars ... !!
Wir würden da nichts mehr machen lassen ... aber entscheiden müsst ihr !!
LG Steffi * Jonah 13m

huhu...mein grosser sohn hatte zwar keinen zahnunfall aber ihm sind die oberen schneidezähne abgebrochen weil sie zu weich waren....ich habe schon gehört das man auch kleinkinder stifte reinmacht aber das halte ich für unsinn....mein zahnarzt sagte solange die stumpen drinne sind wird auch der platz freigehalten und solane er keine schmerzen hat macht er gar nix...und so war es auch..die zähne sind dann irgendwann rausgefallen und die richtigen zähne ganz normal rausgewachsen....also ich würde es nicht machen lassen schon alleine aus dem grund um nicht so früh schon ein zahnarzttraume hervorzubeschwören....hoffe du findest für dich die richtige lösung....lg sasi

Hallo Irena,
ich würde das auf jeden fall machen lassen. Die Milchzähne bleiben doch noch Jahre drin. Das lohnt sich auf jeden Fall.
LG Kerstin

Hallo Irena! Also, ich würde wohl auch was machen lassen, je nachdem wieviel von den Zähnen abgebrochen ist! Denn die Zähne halten ja beim Sprechen die Zunge ab und wenn viel abgebrochen ist kann es zu einer gestörten Sprachentwicklung kommen und Tea könnte lisbeln.
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen