hier der Text...
Ich stelle hier auch immer mal nur ne Fage wenn ich gar nicht weiter weiss...
Bin sonnst nur ab und zu still dabei.
Folgendes: Meine kleine hat sich auf dem Spielplatz die oberen, vorderen
Zähne angebrochen.Nach dem ersten Schreck, geht es ganz gut. Sie kommt
gut damit zurecht.Ich war in einer Kinderzahnarztpraxis, die meinten das
man durchaus dort was machen könnte...Ich war verwundert, weil ich damit
gar nicht gerechnet hatte, sind ja die Milchzähne.Meine KiÄ sagt es wäre
Geldmacherei!Ich denke auch das es Quatsch ist, da ich sehe dass Tea super
auch mit ihren Schiefzähenn zurechtkommt.
Ich würde gerne wissen ob ihr jemand solch eine Situation hatte, oder
jemanden im Bekanntenkreis hat der eine Zahnunfall hatte. Würde mich über
Infoberichte freuen.
Irena+Tea
Re: hier der Text...
Also wir hatten sowas noch nicht, aber ich würde es machen lassen, da die Milchzähne wichtige Platzhalter für die bleibenden Zähne sind und ich einfach denke, das wenn die Zähne abgebrochen sind, sie einfach anfälliger sind. Und es ist ja auch noch einiges hin, bis unsere die Zähne wieder verlieren, wäre sie shcon vier oder fünf würde ich auch nichts machen lassen, aber in dem Alter schon.
Liebe Grüße Stefi
also wir haben bei unserem Großen damals was machen lassen unsere Zahnärztin war zunmindest dafür. Die Füllung am Schneidezahn ist ewig wieder herausgefallen. Wir haben die 2 mal erneuer lassen und jedesmal ist ein wenig mehr Zahn abgeschliffen worden. Wir haben dann denn Zahnarzt gewechselt (allerdings wegen mir) und selbst der hat gesagt, dass seine Kollegin da wohl nur Geld verdienen wollte ..... !! Die Zähne wären viel zu weich meinte er und da würde das eh nicht wirklich halten. Er hat an dem Zahn nichts mehr gemacht. Unser Lütter 13 M hat sich auch bereits ein kleines Stück vom oberem Schneidezahn abgebrochen und er hat nur geschaut, ob die Kante nicht scharf ist damit er sich nichts aufreisst und das wars ... !!
Wir würden da nichts mehr machen lassen ... aber entscheiden müsst ihr !!
LG Steffi * Jonah 13m
ich würde das auf jeden fall machen lassen. Die Milchzähne bleiben doch noch Jahre drin. Das lohnt sich auf jeden Fall.
LG Kerstin
LG Nadine
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen