hier auch HILFE ot an alle frankfurtkundigen bitte
ich muss nach frankfurt und bräuchte für mich und meine freundin ein hotel in nähe "kleiner hirschgraben"...
zudem würde es mich interessieren wie ich dorthin komm
1. vom flughafen aus
2. vom hauptbahnhof aus
weil ich noch nicht genau weiss, wo ich denn stranden werde...
ausserdem eine kleine frage, ist dieser hirschgraben weit von der festhalle entfernt? und wenn ja, wie komm ich zu ihr hin...
fragen über fragen, aber ich kenn frankfurt so rein gar nicht und das teil scheint einfach nur riesig loool
ganz lieben dank an die die mir auf mein wirr warr hier überhaupt ne antwort geben und wenn nicht, ein versuch wars wert ;o)
liebe grüsse, deborah wie immer mit allem viel zu spät...
keine zeit keine zeit (wie der hase aus alice im wunderland *ggg*)
Re: hier auch HILFE ot an alle frankfurtkundigen b
ich kann zu meiner verteidigung nur sagen, dass ich unschuldig bin... ich wurde quasi genötigt in dem mir die karte geschenkt wurde...
wir können uns doch sonst nie sehn, mein engel und ich...*seufz*
lg, debbie
der kleine hirchgraben iss in der nähe von der hauptwache..also ziemlich stadtmitte....die festhalle erreichst du ca. in 15 minuten mit der strassenbahn.....was hotels angeht wirst du ziemlich tief in die tasche greifen müssen..iss halt ffm und sau teuer...männe fragt warum kleiner hirchgraben..wie du darauf kommst...??..lg sasi
beats around x - live on stage
after show party mit live act ;o)
deswegen...;o)
waren schon in stuttgart...*träum*
lol...
was das geld betrifft... wir teilen uns ein zimmer... wird schon werden... ;o)
lg, deborah
nachtrag
lg, deborah
Re: nachtrag
am besten also gestern schon...
aber du musst nicht, also, ich hab ja jetzt anhaltspunkte...
lg, deborah
sag bescheid wenn du mal nach luxemburg oder mannheim fährst looool
lg, deborah und danke ;o) *ggg*
Re: hier auch HILFE ot an alle frankfurtkundigen bitte
ich als Neufrankfurterin versuchs mal mit einer Auskunft:
Wie schon geschrieben:
Kleiner Hirschgraben ist in der Nähe der Bahnstation Hauptwache, da fährt z.B. vom Flughafen die S8 direkt hin oder die S9 mit Umsteigen über Hauptbahnhof.
Vom Hauptbahnhof fahren mehrere S-Bahnen zur Hauptwache, das sind nur zwei Stationen.
Von der Hauptwache zur Festhalle fahren die U1 und U6 mit Umsteigen an der Bockenheimer Warte bzw. am Willy-Brandt-Platz, von dort in die U4 zur Station Festhalle/Messe. Das sind dann 8 Min. Fahrt.
Wenn du dir das mal selbst anschauen willst, schau unter rmv mit dem üblichen davor und danach.
Für Hotels gibt es das Online-Buchungssystem HRS, ebenfalls mit dem üblichen davor und danach. Ich hab da schon mehrmals gebucht und war immer zufrieden. Die kriegen von den Hotels Sonderpreise, allerdings bedeutet das nicht automatisch immer, dass das dann auch wirklich billig ist. Ich würde aber nicht zu nah an den Hauptbahnhof gehen, das Viertel ist zwar wohl nicht mehr so schlimm wie früher, aber schon noch ziemlich verrufen.
Generell ist Frankfurt gar nicht soo groß. Die Hochhäuser sind nur ein Teil von Frankfurt, der Rest ist eher gemütlich. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommt man hier gut rum, spätabends gibt es hier ein extra Nachtbusnetz.
Jetzt hab ich dich wahrscheinlich völlig erschlagen, falls du noch was wissen willst, meld dich ruhig bei mir, ich helfe gern weiter.
LG Katrin
Re: hier auch HILFE ot an alle frankfurtkundigen bitte
Taxi vom Flughafen - teuer - schätze mal so an die 50 Euro in die Innenstadt.
Nach tauglichen Hotels solltest Du vielleicht die "Nicht-Frankfurter" fragen, denn wer von uns schläft schon im Hotel....?
Direkt an der Festhalle sind übrigens jede Menge Hotels - da es die Messe ist !
LG und viel Spass
Marion
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen