Suchen Menü

heute waren wir zum Rückbildungskurs

Hallo ihr Lieben,
heute war ich mit Sean zum ersten Mal zur Rückbildung. Ich bin da mal wieder aufgefallen wie ein bunter Hund*gg Erstens war ich mit 23 die Jüngste und Sean mit 12 Wochen der Älteste. Dann war ich die Einzigste, die nicht stillt und zum Schrecken der Hebamme, war ich auch noch die Einzigste, die nicht auf natürlichem Weg geboren hat sondern per Wunschkaiserschnitt. Das hat sie dann komplett aus der Bahn geworfen und mir wurde mal wieder erzählt, das mir das Geburtserlebnis fehlen würde und das übliche blabla. Aber egal. Zu den Übungen muß ich sagen, ich fand das nicht so dolle, da die Kinder nicht in die Übungen mit einbezogen wurden und Sean deswegen natürlich anfing zu quengeln (normalerweise sitzt er um die Uhrzeit allerdings auchim Tuch und schläft). Nur neben Mama rumliegen ist ja auch langweilig. Die anderen Babys waren zwischen 2 und 6 Wochen alt. Klar das die nur geschlafen haben. unserem Sohn war das allerdings zu langweilig. Naja, ich werde die übrigen fünf mal hingehen und zu Hause brav Übungen machen aber so dolle fand ich das nicht.
Am Freitag ist dann zum ersten Mal Babyschwimmen mit Babysauna, vielleicht wird das ja besser.
VLG Jessy mit Sean
Bisherige Antworten

Re: heute waren wir zum Rückbildungskurs

hallo jessy,
war am wochenende das erste mal mit silas in der sauna. er fand das herrlich, hat sich richtig wohlgefühlt und mich zum beweis gleich angepieselt. wir haben 2 durchgänge gemacht, dazwischen kurzes abkühlen an der frischen luft. zum abschluss hab ich ihn noch massiert.
danach war er so platt, dass er fest und durchgeschlafen hat. er hat so niedlich ausgesehen mit seinen roten apfelbäckchen *zumreinbeissen*.
werden das jetzt regelmässig machen, haben ja zum glück ne sauna zuhause.
demnächst ist dann auch bei uns babyschwimmen dran, bin schon gespannt!
wünsche dir und sean jedenfalls jetzt schon richtig viel spass dabei und dass es dem kleinen auch so gefällt.
glg, betsy + silas, der in seinem bettchen rüsselt

Re: heute waren wir zum Rückbildungskurs

Hi Jessy,
hatte auch grad 1. Rückbildung. Bei uns ist die allerdings abends und ohne Kinder. Ist eigentlich ganz schön, denn es ist ja ein Kurs für die Mamas und wenn Julie zwischendurch weinen würde (und das täte sie, wenn sie nicht schliefe - niemals würde sie 1 Stunde lang ohne Beschäftigung nur so rumliegen!), hätte ich eh keine Ruhe da zu turnen. Die Übungen waren klasse, morgen hab ich sicher Muskelkater, wir haben uns echt von oben nach unten durch gearbeitet. Bei uns ist es so, dass wir 10x am Kurs teilnehmen können, uns die Abende aber aufteilen können. Also wenn ich mal 1 Woche keine Zeit habe, dann geht der Abend nicht verloren, sondern ich kann ihn hinten dran hängen. Es ist eine offene Gruppe, man kann sogar zwischen zwei Kurszeiten wählen. Um die Babysauna beneide ich dich heiß! Habe hier bisher noch keine Sauna gefunden, wo man mit den Babys hin kann und bei uns am Schwimmkurs ist keine :-( LG, Nicole

Re: heute waren wir zum Rückbildungskurs

Hallo Jessy,
ich war letzte Woche das 1. Mal bei der Rückbildungsgymnastik. Bei uns ist der Kurs abends und ohne Babys. Dies ist auch gut so, denn bei den Übungen hätte ich gar nicht die Zeit für sie und der Papa freut sich auch Zoe mal nur für sich zu haben. Ich bin ganz schön ins schwitzen gekommen und am nächsten Tag hatte ich Muskelkater und ehrlich gesagt hat mir die Kaiserschnittnarbe höllisch weh getan. Von dem ganzen Kurs habe ich als erste entbunden und Zoe ist fast 2 Monate älter als das jüngste Baby. Kaiserschnitt hatte überraschenderweise der halbe Kurs, jedoch hätten alle gerne spontan entbunden aber der Geburtsverlauf lies es nicht zu. Mir fehlt schon das Geburtserlebnis und einen KS würde ich - wenn ich die Wahl hätte - nie wieder wollen. Aber ich finde es nicht fair, jetzt im nachhinein dir die Ohren vollzuquatschen wegen fehlendem Geburtserlebnis. Dir gehts ja gut mit Deiner Entscheidung und nur das zählt. Was mich jedoch ganz heftigst stört ist, wenn mir Frauen erzählen wie viel Milch sie haben und das trotz der Abstilltabletten. Super da fühle ich mich wieder als die totale Versagerin, weil ich trotz einer großen Oberweite einfach keine Milch hatte und das Stillen aufgeben mußte. (Dies durfte ich mir bei der Babymassage anhören, als eine andere Mutter mich erkannte! (Du bist ja die, die beim Abpumpfen keine Milch hatte!!) worauf eine andere eben mir dies unter der Nase rieb.)
Mit Zoe war ich wie oben erwähnt bei der Babymassage, das hat ihr sehr gut gefallen und nach Ostern gehen wir zum Babyschwimmen. LG Maria mit Zoe und Michael im Herzen

du bist nicht allein...

wir waren heute zum zweiten mal dort. ich bin auch die jüngste mit 25 jahren und habe das älteste baby mit 3 1/2 monaten is schon putzig. aber ich finds net schlecht, wobei wir die kinder auch nicht wirklich einbeziehen. und mia dann auch quengelig wurde erst hunger dann müde und sie fand einfach keine ruhen zwischen laut sprchender hebamme schreienden babys und auf sie beruhigend einredende mama. naja dann hat sie aber doch im kw eingeschlafen denn der kurs war eh vorbei.
lg doreen der es aber spaß macht mit den anderen mamas zu schnattern.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen