Suchen Menü

heute war es etwas besser!

Hallo zusammen!
Wen meine TaMu Geschichten nerven, der kann an dieser Stelle das Posting wieder schließen :-)!
Ansonsten:
Heute bin ich wieder für ca. 20 min geblieben, habe Silas dann an mich genommen und mich ganz herzlich verabschiedet. Resultat war, dass er sofort das Heulen angefangen hat :-(. Also weiß er doch schon was kommt!
Ich also meinen ganzen Mut und das letzte bisschen Kraft zusammengenommen, ihn zu den anderen Kindern gesetzt und gesagt: Nein Silas, ich muss jetzt gehen und Du spielst bitte schön mit den anderen Kindern. Brauchst doch nicht Weinen, Du weißt doch, dass ich bald wiederkomme! Ich liebe Dich mein kleiner Schatz; bis dann!
Umgedreht und rausgegangen. Der Weg zum Auto war glaube ich 20 km lang.
Bin dann zu Aldi gefahren, denn beim Einkaufen vergeht die Zeit am schnellsten.
Als ich zurückkam erwartete mich ein lachend auf und ab krabbelnder Silas. Versteckte sich immer wieder hinter einem Krabbeltunnel und beeimerte sich wenn er von der TaMu gefunden wurde :-).
Die TaMu sagte, dass sie mit Silas aus dem Fenster mir nach gesehen hat (wenn ich das gewusst hätte!) bis ich davon gefahren bin. Solange hat er auch geweint. Dann hat ein anderes Tageskind (der 17 Monate alter Leopold) Silas seinen Schnulli in den Mund gesteckt und gesagt: net weint!
Daraufhin war Ruhe und Silas hat sich ins Spiel mit den anderen beiden Jungs integriert.
Ich bin heute soooooooooooooooooooooooooooooooooo stolz auf den kleinen Mann!!!!
Er durfte, als wir gegangen sind, zur Belohnung das erste Geschenk vom selbstgebastelten Adventskalender der TaMu mitnehmen: einen schön verpackten Lego-Duplo-Stein mit Bildchen. Und er hat sogar Winke gemacht als wir raus sind. Mal sehen wie es am Montag wird, aber ich bin etwas zuversichtlicher geworden!
Danke Euch auch für die vielen Zusprüche! Habe alle gelesen! Nicht böse sein, wenn ich nicht alle einzeln beantworte....
LG von Betsy, heute etwas besser drauf + Silas, der noch Mittagsschlaf macht
Bisherige Antworten

*Freu, freu*

Hi Betsy ;o)) Ach das freut mich sooooo sehr. Glaub mir ab jetzt wird es immer besser. Silas ist ein richtig tapferer Junge und wird das ab jetzt gut meistern. Hat wohl geholfen das so viel von uns an ihn gedacht haben. Ich hoffe du kannst jetzt den 2. Advent ein bissel genießen.
GGLG Keksi & Lukas die noch auf den Bericht von Mia warten

Re: heute war es etwas besser!

Hallo Betsy!
Das freut mich aber für Euch. Ich habe die Berichte auch immer gelesen, aber in letzter Zeit wirklich wenig Zeit gehabt zu schreiben. Aber ich fand´s auch immer ganz traurig und bin jetzt wirklich froh, das Silas sich langsam dran gewöhnt. Hoffentlich ist es bis Montag nicht zu lange, ich meine, weil er gerade erst anfängt, sich dort einzugewöhnen.
Aber eigentlich geht das ja allen Knirpsen so, ob mit 1 Jahr oder 2 oder 3, es ist wahrscheinlich immer schwer. Als Marius damals in den Kindergarten kam (mit 2) war es auch zum heulen und nächstes Jahr ist Julius auch dran. Aber irgendwann gehen sie alle gern in den Kiga bzw. Silas zur TaMu, wirst Du sehen.
LG Vera

Re: heute war es etwas besser!

Oh da sklingt ja super super positiv! Weiter so ihr schafft das!
Liebe Grüße Stefi

Wie schön!

Jetzt sitz ich hier mit Pipi in den Augen :-) Ist doch klasse, dass er sich so nett von dem anderen Mini-Mann hat trösten lassen! Und dann einfach mit gespielt hat. Jetzt gehst du das nächste Mal sicher wieder viel entspannter hin, oder? LG, Nicole & Julie, die seit heute ein 3-Zahn ist :-)

das klingt doch super

Hallo lieber Silas,
das ist ja fein das Du heute so prima drauf gewesen bist und nnicht mehr so viel geweint hast. Der wievielte Tag ist das denn heute gewesen? Ich hoffe das ich mich auch so schnell an die Kitag und die Kinder und die Tanten gewöhne. Damit meine Mama nicht soviel weinen braucht. ich habe heute auch ganz viel an Dich gedacht. Deswegen hat das heute auch so prima geklappt.
tausend küsschen mein freund silas schickt dir die mia

Re: das klingt doch super

Huhu nochmal!
Ich war gestern das 5. Mal dort gewesen. So langsam kenn ich die doch schon. Am Montag werde ich mal versuchen gar nicht zu weinen, aber ich weiß nicht ob ich das durchhalten kann. Meine Mama wünscht sich das sehr, weil sie immer so traurig ist sonst. So werde ich mal ein Mann sein und sie glücklich machen *gg*!
Viel Spaß in der Krippe und Du machst das schon! Mädels sind doch härter im Nehmen, gell?
LG Silas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen