Suchen Menü

heute vor 6 monaten...

..lag ich im kreissaal am ctg und wehentropf, in der hoffnung, daß meine süße sich doch noch spontan auf den weg macht.
hallo ins rund,
ich bin gerade ein wenig sentimental ;). am 20.12. früh um 8 wurde ja bei uns der 4. einleitungsversuch gestartet, weil es mir kreislaufmäßig und auch psychisch nicht mehr gut ging und die ärzte meinen blutdruck schon kanpp 2 wochen nicht mehr gut unter kontrolle hatten (und deswegen auch allmählich auswirkungen für die kleine befürchteten, obwohl bei ihr noch alles in bester ordnung schien).
ich bekam dann auch richtig schöne wehen, die auch nach abhängen des tropfs anhielten und alle freuten sich, daß es jetzt doch noch ohne ks klappen würde..
um 16.00 kam dann die ernüchterung. der tastbefund zeigte, daß trotz wehen mein muttermund absolut unverändert war (gebärmutterhals stand immer noch bei 3,5 cm). und weil ich nicht mehr konnte, physisch und psychisch, aus angst um meine maus, wurde sie dann um 17.24 per ks geboren.
ich werde nie vergessen, wie die hebamme mir das gar nicht so kleine bündel (immerhin 3900g ;)) im aufwachraum in den arm legte. es war liebe auf den ersten blick.
und heute, wenn ich die süße auf den boden lege, dreht sie sich um und robbt los, noch langsam zwar, aber sie wird immer flotter..
und bald wird sie jetzt mittags ihre erste gemüsemahlzeit essen und mamas brust immer weniger brauchen..
hach die mäuse werden soo schnell groß, am liebsten würde ich die zeit anhalten..
heute mal sentimentale grüße
uschi mit damaris joy
Bisherige Antworten

Re: heute vor 6 monaten...

Hallo Uschi,
so wie dir ging es mir letzten Mittwoch - auch meinen Sentimental-Tag an Julies 1/2 jährigem hatte *gg* Wir sind schon ein paar Mutter-Tiere *fg* Meine Süße dreht sich jetzt auch voller Begeisterung auf den Bauch, obwohl sie so rum gar nicht gerne liegt! Beikost bekommt sie auch und sie macht das richtig gut mit dem Löffel. Also, alles Gute zum "Geburtstag" und viele Grüße, Nicole

Alles Gute zum halben Geburtstag...lg---> Susanne

Auch von uns ALLES GUTE ZUM 1/2 GEBURTSTAG!glorai

Gloria natürlich+auch vom DÄMI Liebe grüsse :-xxx

*heull* sie wird wirklich groß..

ich nochmal ;),
meine süße hat gerade mal so zum probieren selbsgekochte zucchini mit einem schuss rapsöl bekommen, und auf anhieb 70 g gefuttert :o...
ich dachte,sie würde veilleicht so 2-3 löffelchen nehmen, aber scheibar ist sie wirklich mehr als bereit für beikost..
und mama ist gefrustet ;)..
frustgrüße
uschi

auch von uns alles liebe zum 1/2 geburtstag ;o)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen