heute tag der umfragen*nochmals umfrage*
zu1.meine katze hat so geheissen und von dem tv film OMEN.der name damian hat etwas mysthisches.ich mag gerne übersinnliche sachen.
zu2.shirin scarlett
zu3.ich hoffe das ich mal noch ein mädchen bekomme,sie soll dann phoebe heissen.von den hexen.junge weiss ich leider noch nicht weil ich halt noch gerne ein mädchen hätte.
ok bin gespannt auf die antworten.und ich bin noch gespannt wwas der jugendamt mann wegen dem sorgerecht sagt.endlich passiert mal was.seit januar warten wir.damian hat immer noch keine geburtsurkunde:-(.
gute nacht gloria und damian der schon schön träumt:-)
Re: heute tag der umfragen*nochmals umfrage*
2. Hannes
3. soviele Kinder wie ich Namensideen hätte kann ich nicht bekommen:-)
LG Susanne
2.wenn es ein mädel geworden wäre: Jette (so hieß die jüngste Schwester meines Opa´s) oder Aimee!
3. hoffe ja auch auf eine Zicke und dann wird sie Jette oder halt Aimee oder Nele genannt! Eine Junge..puh keine hanung war bei Janis schon ganz schwierig!
LG, Jessy
2. Cedric Alexander
3. Yvy Zoe oder Kaija ein Mädchen, Cedric einen Jungen
LG Ines
2. wir hatten keinen konkreten, auf der Liste standen: Leonard, Lennert, Janis/ Yannis Janik/ Yannik, Yann, Jakob, Alexander
3. weiß nicht, bis dahin bekomme ich sicherlich noch viele Ideen.
liebe Grüße, Nele mit Mia Elisabeth
Grüße aus dem Nachbarforum! *einschleich*
Jetzt früh ist noch nicht viel los, deshalb besuch ich Euch mal und nehm an Eurer Umfrage teil:
1. Marlene stand sofort fest. Mein Mann und ich hätten uns keinen anderen Mädchennamen vorstellen können.
2. Wir hatten keinen Alternativnamen! Wäre es ein Junge geworden, hätten wir ein Megaproblem gehabt. Wir hben uns 5 Monate den Kopf zerbrochen und konnten uns NICHT einigen. Zum Glück haben wir laut Vorhersage ein Mädchen bekommen!!!
3. Lara, Marisa, Sophie oder so. Ich hoffe auf noch ein Mädchen. Weiß nicht warum...
Na dann, schönen Tag Euch allen!
LG Katrin mit noch schlafender Marlene *27.10.04
2.Leeroy oder Rico hat uns damals gefallen heute würde ich Janis nehmen
3.Selina bleibt wohl unser einziges Kind
LG Ute
2) Clara Mathilde (gleiche Zweitnamen-Geschichte wie oben)
3) der Mädchenname bleibt, bei Jungen finde ich Marian schön, aber mein Mann meint, dass er mit Marion geärgert werden würde
Bin schon gespannt, wie Du das auswerten willst.
Viele Grüße,
Annekathrin
1. durchs internet
2. Lorraine
3. Mädchen Lorraine Junge wissen wir noch net..erstma FA Termin abwarten das alles in Ordnung iss dann geht die suche wieder los...für den Namen yorick hab ich schon lange gebraucht...
unsre katze heisst übringens Damien....lg sasi
Amélie hab' ich mir gewünscht, kommt aus dem Film "Die wunderbare Welt der Amélie"
2. Wahrscheinlich Noah, aber da waren wir uns nicht so sicher. Das war so eine "Notlösung" kurz vor Schluß, weil ich im KH keine böse Überraschung haben wollte.
3. Keine Ahnung!
LG
Jutta
Also...
1. Eigentlich sollte er erst Elias heißen (fand mein Mann aber doof), dann Marvin Johann ( Johann nach dem Stammvater unseres Stammbaumes) und zu letzt haben wir uns auf Marvin Elias geeinigt
2. Elisa Marie
3. wenn es so weit ist, werden wir uns schon einig werden
2. Yannick oder Fabian
3. Maya oder Annika / Yannik oder Fabian
Happy78 mit Carolin
also dann mach ich auch mal mit;-)
zu1. den namen kilian hab ich mir gewünscht. ich hatte mal einen patienten im kh der so hieß (alter opi) ich fand den namen toll und hab ihn auch nie wieder gehört.
mein mann wollte erst nicht aber je öfter er ihn gehört hat desto schöner fand er den namen. den zweitnamen niklas hat er spantan im kreissaal erhalten, als meine eltern dazu kamen, er ist ja auf nikolaus geboren,deshalb! :-)
kilian heißt auch der krieger/kämpfer oder mann der kirche beides hat bedeutung für uns!
zu2. bei einem mädel wollte mein mann eine lara.
war aber nicht ganz mein geschmack. und letzt endlich brauchten wir uns ja zum glück auch keinen kopp mehr darüber machen!
@glaria: phobe find ich auch super so hieß unsere katze, denn ein kind so zu nennen hätt mein mann nicht gewollt :-(
zu3. ob es weitere kinder gibt weiß ich nicht und da hab ich mir auch noch keine großen gedanken dazu gemacht.
find es erst richtig spannend, zu suchen wenn man auch schwanger ist.
luzy und lilly find ich süß, aber ich höhr den kerle schon wieder :neeee!!!
aber bei beiden kindern war es meine auswahl und hab noch keine klagen gehört *gg*
vlg susanne mit gina-sophie und kilian niklas
1. durch`s Internet und durch Namensbücher. Louisa gefiel uns beide direkt, beim Zweitnamen wurde es schwierig, weil ich persönlich lieber einen haben wollte, der nicht so alltäglich ist. Haben uns nach dem Entdecken auch schnell auf Noelle einigen können. Die Bedeutung von Noelle ist uns zwar klar und Louisa hat nichts mit Weihnachten zutun, aber egal, der Klang macht die Musik! :-) Mir hätte bei Louisa auch noch die schwedische Schreibweise Lovisa gefallen, aber meinem Mann nicht so.
2. Noah Finlay
3. Hmmm, also, falls wir mal nen Jungen bekommen, dann siehe oben. Aber irgendwie hab ich im Gefühl, dass wir nur Mädchen bekommen werden. :-)
Da würde mir eventuell Anna oder Mia oder Lena ganz gut gefallen. Ne zeitlang stand ich auch Mia Sophie, aber so überzeugt bin ich doch nicht mehr davon.
Liebe Grüße, sunny mit Louisa Noelle, die heut wieder beim babyschwimmen war...
2.) Eva Christina
3.) kein Thema
1.wir haben gezielt einen kurzen Namen gesucht
2.Ben
3.wir haben schon 2Kinder un das reicht mir fefinitiv,ausserdem hatte ich 2schwierige SS und Geburten.Also gibt es keine weiteren Namen;O))
LG Tanja,Simon und Pia
da freu ich mich aber das ich dich auf so schöne sachen bringe*gg*
1. Mia hat der Papa ausgesucht, er hat das mal im TV gehört und fand es toll ich erst nicht da es son ne komsiche gruppe gibt die ich gar nicht mag:) sophie habe ich noch daran gehängt fand mia so kurz und da der papa krause heist fand ich das mia-sophie krause schöner klang
2. Paul oder Moritz
3. ein junge lenny paul o. linus paul, wobei der erste jeweils der rufname sein wird
ein mädchen - weiß ich noch nicht!!!
lg doreen & mia-sophie heute 24 wochen
also zu 1. bei Freunden am Tisch haben wir zu viert Namen in den Raum "geworfen", die Stimmung wurde immr ausgelassener, die Kreationen immer wilder und dann fiel plötzlich der Name Julie und wir sagten alle, "Oh ja - schön"! Vorher hatten wir Charlotte Elisabeth im Kopf (nach unseren Omas), aber da jeder direkt eine Charly aus der Charlotte machte, mussten wir das eben als Zweitnamen nehmen.
2. Jungennamen hatten wir keinen - erst konnten wir uns nicht einigen und mein Freund wollte unbedingt ein Mädchen und hat sich an der Suche nach Jungennamen nur in sofern beteiligt, dass er all meine Vorschläge doof fand :-) Ich hätte Benedict gemocht und auch Noah. Na, und dann wussten wir schon sehr früh, dass es ein Mädchen wird und haben letztlich nicht weiter gesucht!
3. Weiteres Knd ist nicht geplant
LG, Nicole und Julie Charlotte, heute 19 Wochen
2. wahrscheinlich Niklas - aber so sicher waren wir uns da nicht
3. .....? Lena oder Mia (vielleicht) Niklas oder Finn (veilleicht) - vielleicht gibt es auch keine Geschwister..
LG Marion
2, hatte wir nie
3, bei einem Mädchen Lena, Junge keine Ahnung
LG Keksi mit Lukas
1. Wir hatten den Namen Niklas schon in der ersten SS, ist aber dann ein Mädchen geworden und wir haben sie dann Miriam genannt :-)
2. Wenn Niklas ein Mädchen geworden wäre, hätten wir ihn Sabrina genannt.
3. Entfällt, da wir komplett sind mit 2 Kids :-)
GLG, Sandra mit Miriam und Niklas
1. Ulrike habe ich bei einen von den Baby-Sendungen im Fernsehen aufgeschnappt. Mein Mann konnte sich für keinen Mädchennamen entscheiden. Im Kreissaal sind wir noch mal die Namensliste im Stammbuch durchgegangen. Als sie dann da war, hat mein Mann entschieden dass sie Ulrike Christina heißen soll.
Marc war die Alternative zu Ulrike (die hatten wir seit wir wußten, dass ich (mit Ulrike) schwanger bin).
2. Ulrike - Marc Christoph
Marc - ??? Elisabeth (wir hatten nur den zweiten Namen)
3. da sind wir uns noch nicht sicher
Liebe Grüße,
Melanie mit Ulrike (2) und Marc (*15.10.04).
1. bevor ich mit meinem Mann zusammen kam. Stand der Name Sydney Jordan schon fest. Gott sei Dank hat er ihm auf Anhieb gefallen.
2. Justin Dominik
3. Erstnamen ?, Zweitnamen: Sophia, nach meiner Oma, die leiser nur die ersten 6 Wochen mit Sydney erleben durfte und sich dann fuer immer verabschiedete. *immernochganztraurigbin*
Liebe Gruesse sandra und sydney (die schon ihren 2 Mittagsschlaf macht)
bin auch schon gespannt, wie Du das auswerten willst *fg*...
1. Wir haben vor 2 J. eine Frau mit dem Namen Linnea kennengelernt und hatten da gerade unsere erste FG hinter uns. Der Name gefiel uns so gut, da haben wir beschlossen, wenn wir noch mal ein Mädchen bekommen würden, würde sie Linnea heißen. Der (vorne stehende) Zweitname Greta gefiel uns einfach gut und ist auch schwedisch; passt also zum Rufnamen.
2. Konstantin Leander
3. Ich hätte schon gern noch ein 3., aber nach 2 FG und dieser beinahe wieder FG, dann beinahe Frühgeburt (also ein absolute ZitterSS), weiß ich nicht, ob ich das Schicksal noch einmal herausfordern soll. Außerdem müsste ich mir dafür wohl einen neuen Mann suchen ;o)))
GGGLG Anja mit Laura-Sophie (*4.12.01) und Greta Linnea (* 18.11.04)
bin schon sehr gespannt, was dabei rumkommt!
1. In den 80ern gabs mal eine Fernsehserie, die hiess Silas und ich war a bisserl in den Schauspieler verschossen. Von da an habe ich schon immer gesagt, dass wenn ich mal nen Jungen habe, der dann "Silas" heissen wird.
Habe dann später mit meinem Mann zusammen die Bedeutung herausgesucht ("der Erbetene") und das war dann für uns ausschlaggebend diesen Namen zu wählen. Es passte perfekt!
2.Ein Mädchen hätte Nele Sophie geheissen, was mir jetzt aber überhaupt nicht mehr gefällt (es gibt zu viele Neles und zu viele Sophies).
3.Falls es noch zu einem zweiten Kind kommen sollte, dann heisst ein Mädchen Madita (gab es auch ne Fernsehserie *fg*), ein Junge Konstantin oder Fynn.
LG, Betsy + Silas, der immer noch kränkelt :-(((
Und ich dachte immer...
Nö, das Buch....
Ist das Teil wenigstens empfehlenswert? Dann wäre ja zu überlegen, es mal zu lesen....
LG, Betsy (die einfach nur in Patrick Bach verschossen war und deshalb ihr Kind nach einer schnöden Hauptfigur in einem Kinderfilm genannt hat *schäm*)
Re: Nö, das Buch....
Der Autor ist übrigens eine Frau, die unter einem Männernamen publiziert hat, weil es als Frau im 19. Jahrhundert sehr schwer war Romane zu veröffentlichen.
Viele Grüße, ich finde als Mutter eines Silas` musst du es mal gelesen haben,
Annekathrin
also:
1.wie seid ihr auf die namen von euren babys gekommen?
damaris bedeutet die geliebte und wir fanden den namen einfach passend für sie und joy mit zweitem namen heißt sie, weil wir uns so gefreut haben, daß nach 2 verlorenen kindern doch noch ein baby bei uns geblieben ist.
wir haben übrigens die namen all unserer kinder nach der bedeutung und dem gefallen ausgesucht..
2.wie hätten sie geheissen wenn es das andere geschlecht geworden wäre?
da waren der papa und ich uns nich einig, ich wollte einen joel alexander, er einen samuel
3. wie wollt ihr euer nächstes baby nennen.habt ihr vieleicht schon ideen?
tja es wird wohl leider kein nächstes baby mehr geben, weil mein mann keins mehr möchte und ich nach der angsbesetzten letzten ss auch nicht mehr soo wild drauf bin. außerdem würde es nach 2 ks wohl wieder eine ks-entbindung werden und darauf kann ich gerne verzichten, sagt zumindest mein kopf, mein bauch sagt was ganz anderes ;)..
aber wenn noch eins käme würde ich für einen jungen meinen joel durchboxen ;) und für ein mädel rahel oder johanna..
lg
uschi mit damaris (*20.12.2004)
Zu ersten: Ich war mit meinem Freund im Urlaub und habe dort den Namen gelesen und fand ihn wunderschön und ausserdem ist mein Freund Spanier, meine kleine heißt Aurora Minu
Zweitens: Wenn sie ein er geworden wäre hätte er Paulino Xurxo Harald geheißen
Drittens, wenn es ein Junge wird wird er Paulino Xurxo Harald heißen und wenn es ein Mädchen würde dann weiß ich noch nicht genau ich denke aber Salome oder so in der Art...
Liebe Grüß Sstefi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen