heute fu :-/
heute war ich wieder zur vu und zum letzten großen us in dieser ss....
dem baby geht es gut, doppler, ctg und us waren top..das kleine entspricht von der größe her exakt der ssw und wiegt ca. 1900g
aber: die mama hatte heute einen blutdruck von 160/100 (vorgestern bei meiner ma war er noch 120/80) ..allerdings habe ich weder eiweiß im urin, noch eine spur von ödemen, aber natürlich muß das ganze trotzdem überwacht werden, vor allem, weil ich ja bei den zwei großen jedesmal ende der ss stationär zum blutdruck einstellen mußte...
ich habe mir jetzt ein messgerät aus meiner stammapotheke ausgeliehen und soll jeden tag blutdruck messen und dokumentieren. sollte er noch höher werden soll ich im kh antanzen...
das bauchkind ist immer noch im sitzstreik, aber diesmal war der popo wenigstens nicht vorne ..also heißt das ww ab sofort mit 95%iger sicherheit d.j. und ich habe gerade einen minischneeanzug in rosa mit schleifchen gekauft ;-)..
hatte das bauchgefühl doch wieder mal recht, zumindest sah die fä nichts was nach junge aussehen würde zwischen den beinen und ich muß mit göga nicht mehr streiten, wegen dem namen, für ein mädchen haben wir schon lange einen gefunden (natürlich werden wir noch einen jungennnamen in reserve halten für den fall der fälle 100% sicherheit gibts ja nicht beim us ;-))...
leider muß madame evtl. kaiserlich entkugelt werden , da die plazenta ganz dicht am muttermund liegt, zwar nicht davor aber nur 0,5 cm neben dem ausgang (meine fä war erstaunt, daß ich bisher keine blutungen hatte)..
vielleicht dreht sich die kleine auch deswegen nicht in schädellage... auf jeden fall müssen wir abwarten wie das ganze aussieht, wenn sie sich drehen sollte, ob sie dann mit dem köpfchen vorbeikommt oder nicht (viel zeit, damit die plazenta noch hochwandert haben wir ja auch nicht mehr :-()...
das risiko einer plazentaablösung während der geburt will ich nicht eingehen, dann lieber einen geplanten ks, obwohl ich darauf gerne verzichten würde, einmal ein ks (beim ersten kind, das zweite kam spontan) hat eigentlich schon gereicht, zumal ich wegen der blutverdünner, die ich einnehmen muß nur einen ks in vollnarkose bekommen könnte.....
soviel von uns erst mal..
liebe grüße an alle
uschi mit d.j. im bauch heute ssw 30+3
arghl VU nicht fu ......
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen