heute FA und Outing unter Vorbehalt
heute hatte ich das zweite große Ultraschallscreening. Es ist alles OK, das Kind ist ca 23 cm groß und um ein Pfund schwer. Man hat die Wirbelsäule und die Rippen sehr schön gesehen, das schlagende Herz, den Magen und die Blase und auch die Knochen in den Armen und Beinen. Und einmal hatte das Kind die Nabelschnur in der Hand. Und - wenn auch unter Vorbehalt - es wird sehr wahrscheinlich ein Mädchen. Genau konnte meine FÄ das nicht sagen, weil das Kleine ungünstig lag. Aber es war nichts zu sehen, was in einer späteren Untersuchung wieder "abfallen" könnte. Wenn es ein Mädchen wäre, dann hätte ich mit meinem Gefühl recht gehabt. Aber da sich ja bei einigen das Geschlecht wieder geändert hat, bin ich auch mal lieber vorsichtig.
LG Katrin
Re: heute FA und Outing unter Vorbehalt
es freut mich, solche Nachrichten von Dir zu hören! Auch wenn sich das Geschlecht sich noch ändern könnte, Dein Gefühl sagte ja es wäre ein Mädchen. Da wird es wohl auch so bleiben. LG Maria mit Michael im Herzen und Purzelchen im Bauch 19.SSW
Re: heute FA und Outing unter Vorbehalt
mich würde wenn die änderung nun so bleibt mein gefühl auch zum 3 mal nicht getäuscht haben ;-)
ich hoffe nur das es endlich dabei bleibt damit ich weiß ob ich für meine große tochter nun schon mehr neutrales zeug kaufen muß :-)
VLG jacky
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen