Suchen Menü

heute ET, aber nix tut sich... wer noch?

Dabei hatte mein FA schon vor 2 1/2 Wochen gesagt, daß er sich vorstellen könne, daß es schon eher losgeht, da zu dem Zeitpunkt schon alles "startbereit" war.
Nun, und ich sitze hier immer noch mit dickem Bauch, butterweichem Muttermund, der schon 1 cm offen ist und nem verstrichenen Gebärmutterhals - aber von Wehen keine Spur...
Habt Ihr noch mehr Tips, wie es losgehen könnte, außer xeln, heiße Wanne, Glühwein und Bewegung? Das Programm hab ich schon mehrfach hinter mir.
Oder einfach nur Tips, wie ich die Zeit "totschlagen" könnte? Allmählich wird mir nämlich ganz entsetzlich langweilig, da ich im Grunde schon alles erledigt habe, was ich auf meiner Todo-Liste hatte.
Viele liebe Grüße,
Jule
Bisherige Antworten

....hey, Jule.....das gibt's doch nicht !

Hey Jule,
das gibt's doch wirklich nicht, daß Dein Kleiner so lange auf sich warten läßt ! Ich war ob Deiner Berichte von geöffnetem Muttermund usw. schon ganz neidisch und dachte, daß Du ganz sicher etwas früher dran bist, denn bei mir (ich bin ja ab heute auch 40. SSW) tut sich diesbezüglich überhaupt noch nichts. Statt dessen habe ich seit etwa einer Woche Senkwehen wie verrückt und mein Bauch ist quasi dauerhart...nützt mir aber auch alles nichts...mein FA sagt die ganze Zeit, daß ich nicht auf eine frühzeitige Entbindung hoffen soll, toll !!!
Ich kann Dich vielleicht damit trösten, daß meine Freundin Anfang November dann auch bei ET+5 ganz plötzlich und problemlos entbunden hat, obwohl sie keine Wehen hatte, kein MuMu offen, nichts !
Den einzigen Tip, den ich Dir noch geben kann ist der hier schon mehrfach diskutierte Wehencocktail, den meine Hebi bei einer echten ET-Überschreitung empfiehlt (die hättest Du ja dann ab morgen :-) ).
Rezept : 1 Schnapsglas Rhizinusöl mit 1 Schnapsglas Schnaps mischen und mit Aprikosensaft auf 200 ml auffüllen...
Soll angeblich helfen, wenn das Kind noch einen kleinen "Schups" braucht.
Als Beschäftigungstherapie fällt mir nur Plätzchenbacken, Weihnachtssterne basteln und Geschenke kaufen oder Babysachen stricken (Strümpfe oder Mützchen) ein, denn damit schlage ich im Moment die Wartezeit tot...
Viele liebe Grüße
Susi
P.S. Und denke immer daran : Es ist noch keins drin geblieben und in vier Wochen werden wir alle über unser momentanes Gejammer lachen können !

ich hätte es auch nicht gedacht,,.

hi susi,
hatte eigentlich schon gehofft, daß es früher losgeht - weil der kleine mops schon immer recht groß war, und der fa es eben auch so prognostiziert hatte. aber naja, war wohl nix.
hast du eigentlich akkupunktur machen lassen? ich meine, ich weiß nicht, wie es ohne die gewesen wäre, aber nach der ersten sitzung hatte sich schon was am muttermund getan.
gestern habe ich dann nochmal ein paar nadeln mehr gesetzt bekommen, die angeblich was in bewegung setzen sollen - das einzige, was die in bewegung gesetzt haben, war luft im bauch...
immerhin habe ich mich jetzt damit abgefunden, daß es wohl noch ein bißchen dauert, bis wir unseren kleinen mops haben. davon bin ich ja eigentlich auch von anfang an ausgegangen, daß ich "übertragen" würde, da das bei erstgebärenden (was ein sch*ausdruck) meist der fall ist, wenn mir mein fa nicht diese flausen in den kopf gesetzt hätte.
so, dann auf ein fröhliches und geduldiges weiterwarten...
heute geht´s nochmal zum finalen weihnachtsshoppen, aber dann sind wirklich alle, alle mit geschenken versorgt!
viele liebe grüße, jule

Re: seit gestern ähnlicher Befund....

Hey Jule,
ja, ich habe auch Akupunktur gemacht. Insgesamt sechs Sitzungen à 20 min bei meinem FA während des CTG (ich glaube er nimmt da an einer Studie teil, daher waren es sechs und nicht nur vier (wie wohl normalerweise üblich). Bei den beiden letzten Terminen wurden dann auch Nadeln in die kleinen Zehnen gesetzt, das fand ich ziemlich unangenehm, da schon etwas schmerzhaft. Eine Wirkung hat das Ganze bei mir in sofern gezeigt, daß mein Kind immer so nach zehn Minuten im Bauch total ausgerastet ist und getreten hat wie verrückt.
Gestern war die letzte Sitzung incl. Untersuchung und US. Dabei hat sich herausgestellt, daß mein MuMu jetzt auch etwa 1 cm offen ist, d.h. ich habe jetzt einen ähnlichen Befund wie Du, mein FA sagte aber gleich, daß das nicht wirklich viel zu sagen hätte. Mein Kleiner ist auch nicht wirklich groß (ca. 3000 g und 50 cm).
Seit gestern Abend habe ich auch eine leichte, bräunliche Schmierblutung und nach wie vor diese ätzenden Senkwehen, so daß ich wieder nicht schlafen konnte...hast Du das auch ?
Viele liebe Grüße
Susi (ET-6)

Re: heute ET, aber nix tut sich... wer noch?

Hallo Jule ! Tips, wie die Geburt in Gang kommen könnte, habe ich nicht. Aber ich denke, daß es bei Dir und Deinem Kind so sein soll. Es kommt, wenn es das für richtig erachtet. Mensch, Zeit totschlagen ?! Gib mir z.B. etwas davon ab... Mit meinen beiden Kids wünschte ich mir Zeit nur für mich und das Baby. Aber ich kann Dich verstehen. Hast Du gar kein gutes Buch mehr ? Duschen oder Baden, anschließend einölen mit Sanddornöl von Weleda (passend zur Weihnachtszeit), ein kurzer Spaziergang, völlig überflüssige Illustrierte lesen, ach mir fällt eine ganze Menge ein. Ich drücke Dir fest die Daumen, daß es sehr bald losgeht. LG Steppa

Hi Mädels,bin ab morgen in der 41SSW.Das Köpfchen liegt nun fest im Becken und so allmählich wehe ich vor mich hin.DEr Arzt meinte heute,es würde sicher nicht mehr so lange gehen......Wenn sich bis DO nichts getan hat,dann muss ich zur Untersuchung ins KH.
Ich schlafe recht viel(in der Nacht dafür umso weniger;-),zerbreche mir den Kopf darüber,ob unser baby nun alles hat und genieße noch die ruhige Zeit:-)
LG,Evi

hi evi,
wie hoch sind denn bei dir die ausschläge beim ctg, wenn du vom "vor dich hin wehen" sprichst?
schlafen könnte ich auch die ganze zeit. damit habe ich glücklicherweise kein problem.
außerdem hab ich auch endlich mein mentales tief von letzter woche überwunden und mich mit den neuen marotten meines schwangerschats-geplagten körpers abgefunden, wie z.b. symphysen-schmerzen, rücken- und bauchschmerzen.
na, irgendwann wird die warterei schon ein ende haben.
lg, jule

Ich!! Heute ET+2!! Siehe weiter unten!! LG---->

Geht mir wie dir, bei et+3 heute!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen